Juschi Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Ein US-amerikanischer Flugbegleiter hat seinen Job über die Notrutsche verlassen. Vorausgegangen war ein verbaler Schlagabtausch mit einer widerspenstigen Passagierin. Dabei ging der Rutschaktion nach Angaben der Flughafenaufsicht eine wüste Beschimpfung voraus: Slater habe gerade eine Ansage in der am Mittag von Pittsburgh kommenden Embraer 190 gemacht. Er forderte die Passagiere dabei auf, noch so lange angeschnallt sitzen zu bleiben, bis das Flugzeug sein Ankunftsgate erreicht habe. Dennoch stand eine Passagierin auf und suchte in der oberen Ablage nach ihrem Gepäck. Slater wollte die Frau zurechtweisen und bekam dabei einen Koffer auf den Kopf - er forderte eine Entschuldigung, wurde aber beleidigt. Daraufhin rannte der Steward ans Ende der Maschine, schnappte sich das Mikrofon und beschimpfte über die Lautsprecheranlage seinerseits alle rund hundert Passagiere und die Frau insbesondere mit deutlichen Worten. Laut "New York Times" erklärte er dann, 20 Jahre in dem Geschäft seien genug - und: "Es war großartig". Mit einem "Das war's" ("New York Daily News") aktivierte Slater die aufblasbare Notrutsche, griff sich vom Servicewagen noch mindestens eine Dose Bier und ließ die Welt des Fliegens hinter sich. http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,711056,00.html Was für ein geiler Abgang! Die Underlines sind von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LX_A343 Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Yep! Das war ein Abgang mit Stil :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Recht hat er.... ...ich hab auch schon Paxe erlebt deren Verhalten ich zum "ko...." fand. Für manchen gelten einfach keine Regeln und Gesetze weil Sie die Grössten sind und es von Babybeinen an auch eingeblasen bekommen haben. Sagt man Ihnen was sie eigentlich für A.......... sind japsen Sie erstmal nach Luft und dann kollabieren Sie oder rasten aus. Das ist doch gängige Praxis. Stilvoller Abgang........erfordert Charakter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Stilvoller Abgang........erfordert Charakter! Klingt für mich eher nach Ausraster. Wollen wir mal hoffen, dass er nicht noch wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr dran kommt oder sowas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Geile Story!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Klar wars ein Ausraster Patrick......da brauchen wir nicht drüber reden.....aber ein F/A ist auch nur ein Mensch. Wenn Du immer nur Schläge in den Bauch bekommst sagst Du auch nur 99 mal Danke....und beim hundertsten Male.....Pech für Deinen Gegenüber! :rolleyes: Mit dem Blow up der Notrutsche hat er sich aber bestimmt um Abfindung oder Rentenansprüche Seitens seiner Firma gebracht.:002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Klar wars ein Ausraster Patrick......da brauchen wir nicht drüber reden.....aber ein F/A ist auch nur ein Mensch.Wenn Du immer nur Schläge in den Bauch bekommst sagst Du auch nur 99 mal Danke....und beim hundertsten Male.....Pech für Deinen Gegenüber! :rolleyes: Mit dem Blow up der Notrutsche hat er sich aber bestimmt um Abfindung oder Rentenansprüche Seitens seiner Firma gebracht.:002: Das befürcht ich auch. Aber ich mein ja nur: Andere FAs werden sicher auch nicht besser behandelt und ticken auch nicht aus. Also seh ich es nicht unbedingt noch als grosse Leitung an, wenn man mit seinem Job nicht zurecht kommt und die Konsequenzen erst zieht, wenn man schon austickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juschi Geschrieben 10. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2010 Das befürcht ich auch. Aber ich mein ja nur: Andere FAs werden sicher auch nicht besser behandelt und ticken auch nicht aus. Also seh ich es nicht unbedingt noch als grosse Leitung an, wenn man mit seinem Job nicht zurecht kommt und die Konsequenzen erst zieht, wenn man schon austickt. Es ist auf jeden Fall Stilvoller als innerlich zu kündigen, in Depressionen zu versinken, des Geldes wegen nur noch Dienst nach Vorschrift zu tun um sich dabei abends vor Verzweiflung tot zu saufen, während man nur davon träumt, dem Chef auf den Tisch zu kacken. Erinnert mich irgendwie an American Beauty. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ventus2cx Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Die Zeiten, in denen den F/A den verdienten Respekt entgegengebracht wurde, ist schon lange vorbei. Ich gehöre zu den Vielfliegern und erlebe beinahe bei jedem Flug unglaubliche Szenen. Wie die F/A dieses Respeklose verhalten über sich ergehen lassen können, erstaunt mich jedes mal. Vor allem Business-Leute (mehrheitlich Frauen:eek:) und geiz-ist-geil-touristen vertreten dabei die unterste Schicht der Gesellschaft. Bei mir würde es wohl nur ein paar Minuten dauern, bis die Notrutsche in Betrieb wäre:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Es ist auf jeden Fall Stilvoller als innerlich zu kündigen, in Depressionen zu versinken, des Geldes wegen nur noch Dienst nach Vorschrift zu tun um sich dabei abends vor Verzweiflung tot zu saufen, während man nur davon träumt, dem Chef auf den Tisch zu kacken. Es ist vielleicht *effektvoll*, eine Ego-Show. Aber sich völlig korrekt verhaltende Kunden zu beschimpfen und ein Flugzeug zu beschädigen - würd ich nicht wirklich stilvoll nennen. Wären alle F/As so 'stilvoll', was würde wohl passieren? Stilvoll wäre, seinen Vorgesetztem zu erklären, warum man ihm die Kündigung auf den Tisch legt. Aber damit schafft man's natürlich nicht in die Zeitung oder in's Forum, also ist's wohl nicht modern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 ..aber wenn einem der Kragen platzt, der Nucki uusehaut oder der Hut lupft, gottverdamminomol, dann lass mich in Ruhe mit korrektem Business. Zum Schlusss kommen ja dann immer die ökonomischen Schnellschwätzer und erklären einem, der Kunde ist König, er ist immer König, auch wenn er ein riesen A..... ist. Mein absoluter Respekt. P.S. Ich habe über 10 Jahre den Niedergang des Berufs der F/A in der Familie miterleben können. Gruss einstweilen Bernhard (LSZH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 ..aber wenn einem der Kragen platzt, der Nucki uusehaut oder der Hut lupft, gottverdamminomol, dann lass mich in Ruhe mit korrektem Business. Von einem Menschen in einer verantwortungsvollen Position (und darauf legen ja die F/As soweit ich das erlebt habe doch grossen Wert..) erwarte ich eben professionelles Verhalten und nicht, dass ihnen der Kragen platzt. Genau so wenig wie ich das von einem Piloten erwarte, der Ärger mit ATC oder was auch immer hat. Ansonsten hat man den Beruf schon von Anfang an verfehlt. Aber klar, jeder ist nur ein Mensch und man kann mal ausrasten, aber dass das dann auch noch gefeiert wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 ..aber wenn einem der Kragen platzt, der Nucki uusehaut oder der Hut lupft, gottverdamminomol, dann lass mich in Ruhe mit korrektem Business. Ist für mich überhaupt nicht stilvoll sondern eher peinlich. Was kommt als nächstes? Ein Lokführer, der einen Zug in der Pampa verlässt? Ein Banker, der alle Ordner im Büro zum Fenster hinauswirft bevor er die Bank verlässt? Eine Kassierein im Coop, die die Produkte aus den Regalen reisst? All dies würde etwa in die gleiche Kategorie gehören! P.S. Ich habe über 10 Jahre den Niedergang des Berufs der F/A in der Familie miterleben können. Und kommt mir doch nicht mit alles in der Fliegerei ist schlechter geworden oder die Gäste sind immer unfreundlicher etc. Das gehört halt leider zum Beruf, wenn man mit Kunden zu tun hat. Rede doch einmal mit Schaltermitarbeiterinnen bei der UBS, mit Kassierern bei der Migros, mit Kundendienstangestellten an einem Schalter etc. etc. Auch dort hat man es tagtäglich mit Kunden zu tun, die einen als letzten Dreck behandeln. Und warum wohl sind viele Leute in der Fliegerei unfreundlich? So mein letztes Flugerlebnis: Zuerst 30 Minuten anstehen am Checkin, dann weitere 30 Minuten an der Sicherheitskontrolle, mittlerweile erfahren dass der Flug 45 Minuten Verspätung hat, beim Restaurant unfreundlich bedient, 20 Minuten im Bus gestanden bis es zum Boarding ging... Sorry, aber ich habe oft Verständnis, wenn die Passagiere bereits genervt in den Flieger einsteigen! Trotzdem gehört es sich für mich dann nicht, den Ärger am Personal auszulassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Royal Flush Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Die Story zeigt doch nur, dass wir alles nur Menschen mit Emotionen und Gefühlen sind. Egal wie wir uns in diversen Berufen und Funktionen zu verhalten hätten, immer wieder zeigen wir unsere menschliche Seite. Ich finde das auch ganz Okey, solange keine Lebewesen in Gefahr sind. Und das war m.E. hier nicht der Fall. Ich persönlich finde den Abgang gelinde gesagt COOL. Mit den Konsequenzen muss der Typ ja dann aber auch leben können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Ist für mich überhaupt nicht stilvoll sondern eher peinlich. Was kommt als nächstes? Ja, der nächste ist dann vielleicht etwas destruktiver, Stichwort 'Amok'. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Ein Banker, der alle Ordner im Büro zum Fenster hinauswirft bevor er die Bank verlässt? . Die lassen sich in der Regel aber den Abgang vergolden... nur weil einer mal mit einem Knall alles hinschmeisst, denke ich wird keine Anarchie ausbrechen. Bei Wartezeiten am Flughafen bei der Scurity und oder beim Boarding weiss schon noch wenn ich im konkreten Fall für etwas verantwortlich machen kann oder könnte. Diese Instanzen sind leider meist nicht vor Ort. Es deshalb an F/A oder sonst wo auszulassen, ist ja auch nicht gerade Beispiel gebend. Wenn alles durch ökonomisiert wird, bleibt halt wenig Platz - fürs Dampfablassen und für Freundlichkeit. Gruss einstweilen Bernhard (LSZH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Irgendwann reißen halt auch mal die härtesten Sehnen im Gesicht, wenn man über Jahre nur gute Miene zum bösen Spiel macht... auf der Sachebene ein unprofessioneller und leichtsinniger Abgang, auf der moralischen hingegen einer, der Achtung verdient. Slaters entnervte Reaktion scheint die Verhältnisse an Bord von Flugzeugen widerzuspiegeln: Eine neue Studie der International Air Transport Association (IATA) hat eine Zunahme der Fälle von verärgerten Passagieren und Gewalt in der Kabine festgestellt, wie die "New York Times" berichtet. Der Hauptgrund seien Fluggäste, die sich weigern, Sicherheitsanweisungen Folge zu leisten. Mal einen Fall bei LTU miterlebt, als wir in LEPA mit Restschwung und bereits herunterfahrenden Engines ans Gate gerollt sind - Flugzeug rollt noch, Ansage zum Sitzenbleiben kommt, und zack springt die dumme Meute auf und fällt bei der anschließenden, etwas abrupteren Bremsung zum genauen Erwischen der Position in der Kabine teils um - und besitzt dann noch die eiskalte Frechheit, sich lautstark zu beschweren, "was für eine sch**** Airline das doch hier" sei... In keinem Bus und keinem Zug, in dem ich bisher gefahren bin, habe ich so viel menschliche Dummheit erlebt, wie bei Paxen in Flugzeugkabinen. Insofern fällt es nicht schwer, Verständnis für die aufzubringen, die sich täglich und des öfteren unterbezahlt mit solchen Leuten abgeben müssen, für sie verantwortlich sein und dabei auch noch immer freundlich lächeln sollen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Dieser Typ bewies Arsch und Rückgrat- ganz im Gegensatz zum Gesäusel aus warmer Luft, die aus diesem Forum aufsteigt und sich mit der warmen Luft draussen in die Bedeutungslosigkeit vermischt- habe fertig. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Die Story ist zu oberflächlich um den Typ zu beurteilen. Die Geschichte ist darauf ausgelegt, dass sie cool wirkt - ganz klar. Um jetzt zu urteilen ob der FA cool war oder nicht bedürfte einer psychologischen Untersuchung mit allem drum und dran; Vorgeschichte, Typ, soziale Situation, Verhältnis zu Firma, Probleme und den genauen Tatverlauf.... bla bla. BAU (Büro für Ausrastuntersuchung :D ) Doch grob kann man sagen, dass er früher den Job hätte aufgeben sollen und nicht unentschlossen warten bis das Tüpferchen auf dem "i" kam. Hehe, wenn zwei mit wenig Nerven zusammenkommen. Aber die Anforderungen des FA Jobs sind doch bekannt... In der Ausbildung wird man bestimmt für härtere Fällen gewappnet und vor Nervensägen gewarnt - oder etwa nicht?! Nein, Nein, in Tat und Wahrheit hatte der Mann den falschen Job - wenn er auch mit Humor ausgerastet ist ;) Und die Geschichte ist einfach zur Unterhaltung geschrieben ;) Ach, hat der Flugbegleiter gespürt, dass er - sollte er weiter auf diesem Flug bleiben (nach ein paar Minuten rollen wäre der Flug ja fertig gewesen ;-) ) wirklich durchdrehen würde, dann hat er im Angesicht dessen wirklich cool reagiert -> Selbsteinschätzungsmässig den Eject Knopf gedrückt bevor es zum Crash kam. Genauer betrachtet war der Gute doch wirklich am Anschlag und hat sich wahrscheinlich vor Schlimmerem gerettet. Die Art und Weise, möglicherweise ein Vertuschungsversuch mit humoristischem Werkzeug um den Verdacht auf schlimmere, psychische Schwierigkeiten von sich zu lenken... Eine Art Galgenhumor. Wenn die Geschichte kein Entchen ist, stehts schlecht um den Mann. Vermute ich ;) (Noch ein Zwinker, ich weiss, aber nötig hier) EDIT Wäre der FA James Dean gewesen, derjenige der das Sofa mit Drums auf die Hauptsrasse schleppt und Schlagzeug spielt wüsste ich; der ist wirklich auf coole Art durchgeknallt aber wahrscheinlich ungeeignet als FA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juschi Geschrieben 10. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2010 Ja, der nächste ist dann vielleicht etwas destruktiver, Stichwort 'Amok'. Sirdir, vielleicht ist ja diese Kündigungsart eher nach deinem Geschmack :rolleyes:: http://thechive.com/2010/08/10/girl-quits-her-job-on-dry-erase-board-emails-entire-office-33-photos/ (Girl quits her job on dry erase board, emails entire office (33 Photos)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolinar Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Und warum wohl sind viele Leute in der Fliegerei unfreundlich? So mein letztes Flugerlebnis: Zuerst 30 Minuten anstehen am Checkin, dann weitere 30 Minuten an der Sicherheitskontrolle, mittlerweile erfahren dass der Flug 45 Minuten Verspätung hat, beim Restaurant unfreundlich bedient, 20 Minuten im Bus gestanden bis es zum Boarding ging... Sorry, aber ich habe oft Verständnis, wenn die Passagiere bereits genervt in den Flieger einsteigen! Trotzdem gehört es sich für mich dann nicht, den Ärger am Personal auszulassen! Alles komplett auf den Punkt gebracht, wie ich finde! Ich schrei auch keinen Verkäufer an, wenn der Preis von Artikel XY hoch geht. In seiner Situation stand ich auch schon, nur hatte ich das Glück nicht vom Koffer getroffen zu werden. Weniger Glück hatte der Passagier in der Reihe davor, der von einer runterfliegenden Flasche eine sehr unschöne Kopfwunde davontrug, um die wir uns danach kümmerten. Ich glaube auch nicht, dass hier ernsthaft jemand in Gefahr gebracht wurde, und dass es eine Spur zu weit ging. Aber ihn hinter Gitter zu schmeissen, das ginge meiner Meinung nach auch etwas zu weit. Als F/A wird man dazu ausgebildet in sicherheitsrelevanten Phasen bestimmt, direkt, fordernd und strikt zu sein. Und wenn Höflichkeit nicht weiter bringt, und deeskalierende Massnahmen nicht greifen, dann geht es eben weiter, bis hin zur persönlichen Eskorte der weniger angenehmen Art aus dem Flugzeug. Wie in Ami-News zu sehen war, gab der F/A die Auffordernung den Koffer da sein zu lassen, Koffer knallte ihm an den Kopf und er erwartete eine Entschuldigung, welche die Dame verweigerte. Bis hierhin ist für mein Empfinden nichts falsch gelaufen. Im Gegenteil, wie in oben erwähnt Erlebtem, machte er seinen Job! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Sirdir, vielleicht ist ja diese Kündigungsart eher nach deinem Geschmack :rolleyes:: Naja, sagen wir mal so: Das geht jetzt echt unter 'cool' und nicht 'Ausraster'. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 :D :D :D... Hey Patrick Du :005:"alter Schlingel":005:...ich fand die Lady auch süss!:rolleyes: Was hättest Du gesagt wenn das ein Kerl gemacht hätte....immer noch C:008::008:L ? ? :rolleyes::005: :D :D :D... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silverchord Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Mal einen Fall bei LTU miterlebt, als wir in LEPA mit Restschwung und bereits herunterfahrenden Engines ans Gate gerollt sind - Flugzeug rollt noch, Ansage zum Sitzenbleiben kommt, und zack springt die dumme Meute auf und fällt bei der anschließenden, etwas abrupteren Bremsung zum genauen Erwischen der Position in der Kabine teils um - und besitzt dann noch die eiskalte Frechheit, sich lautstark zu beschweren, "was für eine sch**** Airline das doch hier" sei... In keinem Bus und keinem Zug, in dem ich bisher gefahren bin, habe ich so viel menschliche Dummheit erlebt, wie bei Paxen in Flugzeugkabinen. Insofern fällt es nicht schwer, Verständnis für die aufzubringen, die sich täglich und des öfteren unterbezahlt mit solchen Leuten abgeben müssen, für sie verantwortlich sein und dabei auch noch immer freundlich lächeln sollen... Leider ist das Fliegen viel zu Billig geworden, so dass der Pöbel halt nun auch ins Vergnügen kommt. Das man da kein Durchschnittsniveau beim Anstand erreicht steht ausser Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 :D :D :D...Hey Patrick Du :005:"alter Schlingel":005:...ich fand die Lady auch süss!:rolleyes: Was hättest Du gesagt wenn das ein Kerl gemacht hätte....immer noch C:008::008:L ? ? :rolleyes::005: :D :D :D... Ja. Wirklich 'cool' an der Sache war ja das mit Farmville. Ansonsten ist's natürlich auch 'Egotrip', aber immer noch besser zu den Kollegen als zu Kunden, die unter deinem 'Befehl' stehen, eingesperrt sind etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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