Zum Inhalt springen

B727 Ersatzteillager PERPIGNAN PGF 04.08.2010

danixx78

Empfohlene Beiträge

hi zusammen

Auf meinem Weg nach Barcelona mit dem Zug entschloss ich mich ein paar Tage in Perpignan zu bleiben und den Flughafen ein bisschen auszukunden und die kleine schöne Stadt vor den Pyrenäen zu geniessen.

schaut mal selbst was der Flughafen in PERPIGNAN PGF so zu bieten hat :007:

Linienverkehr gibts ein paar wenige Flüge : AIR FRANCE A319/ A320

BMI BABY B733 / RYAN AIR B738 / FLY BE DASH8 und die Leckerbissen die da noch rumstehen bei der EAS Tech.

Die abgestellten Flugzeuge sind ohne Probleme aufzunehmen, auch hatte ich nie Porbleme mit der Polizei.

Auch der Linienverkehr kann man gut ablichten falls sich da mal was bewegt :)

Der Zaun um den Flughafen ist zum Teil entlang der Pisten sehr niedrig so das gut darüber fotografiert werden kann.

img9631l.jpg

PERPIGNAN RIVE SALTES AIRPORT

img9562.jpg

PRIVATE B727 N359PA

img9568g.jpg

AIR MAURITANIE B727 5T-CLP :008: wouwwww schönes Flugzeug:)

img9569c.jpg

img9570h.jpg

AIR MAURITANIE B727 5T-CLP

img9587l.jpg

N359PA & 5T-CLP & die 2 BELAIR FRANCE B727 F-GGGR & F-GCGQ und die alte ex AIR GUINEE EXPRESS B732 3X-GCB

img9588.jpg

ex BELAIR FRANCE B727, leider wurden Regi, Titel und Logo übermalt

img9599j.jpg

wie es scheint wurde der 5T-CLP auch schon ein Triebwerk weggenommen.... hoffentlich für eine noch fliegende B727 :)

img9602b.jpg

img9616g.jpg

ex AIR GUINEE EXPRESS B732 3X-GCB

img9608g.jpg

ex AIR GUINEE EXPRESS B732 3X-GCB

img9628.jpg

da wurde wohl ein Teil gebraucht der 3X-GCB :(

img9619.jpg

beim übermalen der BELAIR Titel wurden auch gleich die Fenster übermalt... naj ja ... so gehts wohl schneller

img9609k.jpg

kleiner Schweizer im südlichen Frankreich die Piper HB-PKV mit interessantem Logo

img9614.jpg

HB-PKV

img9624.jpg

Dornier DO-27 D-EBDR

img9639e.jpg

leider war die nur so aufzunehmen , in neuer Bemalung GAIN JET MD-83 SX-IFA

img9659f.jpg

AIR SENEGAL INTERNATIONAL B737-700 6V-AHU

in der Werft war noch ein BLUE WINGS A320 & REP. OF BENIN B727 zu sehen

img9661k.jpg

AIR FRANCE A319 F-GRHE aus Paris Orly

hoffe die Bilder haben gefallen :008::rolleyes:

Hallo Daniel,

cool, mal was aus der "Corrosion corner" (oder "coin de la corrosion"?) von PGF zu sehen. Ich erinnere mich noch an diverse Fahrten auf der Autobahn am Flughafen vorbei Richtung Spanien, wo in den früher 80ern noch Caravelles u.ä. an dieser Stelle standen. Leider hatten wir nie angehalten...

Gibt es denn noch die Mercure in Air Littoral-Farben, die als Trainer dort abgestellt war, oder verwechsle ich jetzt die Flughäfen?

Gruss,

Thomas

Der FLughafen heist RIVESALTES in einem Wort (oder falls man ihn in zwei Ausdruekcen wollte RIVES ALTES). Die Bedeutung waere hohes Ufer.

Wow, ich wusste gar nicht, dass es sich bei PGF um einen kleinen Mojave Airport handelt.

Da sind ja wirklich schöne Geräte dabei... Vielleicht komme ich auch nochmal in den Genuss ein paar 727 zu erleben bevor die zur ausgestorbenen Klasse gehören.

Vielen Dank fürs Mitnehmen!

Gibt es denn noch die Mercure in Air Littoral-Farben, die als Trainer dort abgestellt war, oder verwechsle ich jetzt die Flughäfen?

Gruss,

Thomas

hi Thomas

Von einer Air Littoral Maschine ist leider in Perpignan nichts mehr zu sehen.

Wow! Echt klasse Bilder und schöne Flugzeuge. Bin auch schon das ein oder andere Mal an PGF vorbei gefahren. Wie ich sehe lohnt sich auch ein Stopp dort!

Hi Thomas

Ich denke du meinst Montpellier, dort steht die Mercure...:)

Hi Thomas

Ich denke du meinst Montpellier, dort steht die Mercure...:)

Stimmt, Montpellier war es... ist schon eine Weile her (Juni 2003), dass ich von dort nach Hahn geflogen war. Air Littoral gab es damals auch noch, allerdings in den letzten Zügen: Ich wollte eigentlich ein Ticket bei ihnen von Ajaccio nach MPL kaufen, doch man sagte mir, der Flug sei annuliert worden. Bin daraufhin von AJA nach MRS geflogen und mit dem Zug nach MPL - um beim Checkin in AJA nebenan das Boarding für den "annulierten" Direktflug nach MPL zu sehen.

Ich hoffe doch sehr, dass es die Mercure noch gibt. Ist ein einzigartiger Flieger...

Gruss,

Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank fürs Zeigen. Da die 727 und 737-200 immer seltener werden, ist es ein Genuß gleich mehrere zu sehen.

Finde ich überhaupt super mal einen Flughafen zu besuchen,

der sonst selten besucht wird. Hat sich ja auch wirklich gelohnt.

Grüße

Jens

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...