danixx78 Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 hi zusammen Auf meinem Weg nach Barcelona mit dem Zug entschloss ich mich ein paar Tage in Perpignan zu bleiben und den Flughafen ein bisschen auszukunden und die kleine schöne Stadt vor den Pyrenäen zu geniessen. schaut mal selbst was der Flughafen in PERPIGNAN PGF so zu bieten hat :007: Linienverkehr gibts ein paar wenige Flüge : AIR FRANCE A319/ A320 BMI BABY B733 / RYAN AIR B738 / FLY BE DASH8 und die Leckerbissen die da noch rumstehen bei der EAS Tech. Die abgestellten Flugzeuge sind ohne Probleme aufzunehmen, auch hatte ich nie Porbleme mit der Polizei. Auch der Linienverkehr kann man gut ablichten falls sich da mal was bewegt :) Der Zaun um den Flughafen ist zum Teil entlang der Pisten sehr niedrig so das gut darüber fotografiert werden kann. PERPIGNAN RIVE SALTES AIRPORT PRIVATE B727 N359PA AIR MAURITANIE B727 5T-CLP :008: wouwwww schönes Flugzeug:) AIR MAURITANIE B727 5T-CLP N359PA & 5T-CLP & die 2 BELAIR FRANCE B727 F-GGGR & F-GCGQ und die alte ex AIR GUINEE EXPRESS B732 3X-GCB ex BELAIR FRANCE B727, leider wurden Regi, Titel und Logo übermalt wie es scheint wurde der 5T-CLP auch schon ein Triebwerk weggenommen.... hoffentlich für eine noch fliegende B727 :) ex AIR GUINEE EXPRESS B732 3X-GCB ex AIR GUINEE EXPRESS B732 3X-GCB da wurde wohl ein Teil gebraucht der 3X-GCB :( beim übermalen der BELAIR Titel wurden auch gleich die Fenster übermalt... naj ja ... so gehts wohl schneller kleiner Schweizer im südlichen Frankreich die Piper HB-PKV mit interessantem Logo HB-PKV Dornier DO-27 D-EBDR leider war die nur so aufzunehmen , in neuer Bemalung GAIN JET MD-83 SX-IFA AIR SENEGAL INTERNATIONAL B737-700 6V-AHU in der Werft war noch ein BLUE WINGS A320 & REP. OF BENIN B727 zu sehen AIR FRANCE A319 F-GRHE aus Paris Orly hoffe die Bilder haben gefallen :008::rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 Hallo Daniel, cool, mal was aus der "Corrosion corner" (oder "coin de la corrosion"?) von PGF zu sehen. Ich erinnere mich noch an diverse Fahrten auf der Autobahn am Flughafen vorbei Richtung Spanien, wo in den früher 80ern noch Caravelles u.ä. an dieser Stelle standen. Leider hatten wir nie angehalten... Gibt es denn noch die Mercure in Air Littoral-Farben, die als Trainer dort abgestellt war, oder verwechsle ich jetzt die Flughäfen? Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss A321 Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 Hallo Dani Ich bin sprachlos! :eek::eek::eek::eek: Diese viele B727 :eek::p:eek: Gruss Stefan :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Der FLughafen heist RIVESALTES in einem Wort (oder falls man ihn in zwei Ausdruekcen wollte RIVES ALTES). Die Bedeutung waere hohes Ufer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti P. Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Wow, ich wusste gar nicht, dass es sich bei PGF um einen kleinen Mojave Airport handelt. Da sind ja wirklich schöne Geräte dabei... Vielleicht komme ich auch nochmal in den Genuss ein paar 727 zu erleben bevor die zur ausgestorbenen Klasse gehören. Vielen Dank fürs Mitnehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danixx78 Geschrieben 12. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2010 Gibt es denn noch die Mercure in Air Littoral-Farben, die als Trainer dort abgestellt war, oder verwechsle ich jetzt die Flughäfen? Gruss, Thomas hi Thomas Von einer Air Littoral Maschine ist leider in Perpignan nichts mehr zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomplo Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Wow! Echt klasse Bilder und schöne Flugzeuge. Bin auch schon das ein oder andere Mal an PGF vorbei gefahren. Wie ich sehe lohnt sich auch ein Stopp dort! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Graf Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Gibt es denn noch die Mercure in Air Littoral-Farben, die als Trainer dort abgestellt war, oder verwechsle ich jetzt die Flughäfen? Hi Thomas Ich denke du meinst Montpellier, dort steht die Mercure...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danixx78 Geschrieben 12. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2010 hi Thomas Habe diese Mercure gerade gefunden.... falls du die meinst? wouw..... schönes Ding.....steht die wohl immer noch da? http://www.airliners.net/photo/ESMA---Ecole/Dassault-Mercure-100/0453021/L/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Hi Thomas Ich denke du meinst Montpellier, dort steht die Mercure...:) Stimmt, Montpellier war es... ist schon eine Weile her (Juni 2003), dass ich von dort nach Hahn geflogen war. Air Littoral gab es damals auch noch, allerdings in den letzten Zügen: Ich wollte eigentlich ein Ticket bei ihnen von Ajaccio nach MPL kaufen, doch man sagte mir, der Flug sei annuliert worden. Bin daraufhin von AJA nach MRS geflogen und mit dem Zug nach MPL - um beim Checkin in AJA nebenan das Boarding für den "annulierten" Direktflug nach MPL zu sehen. Ich hoffe doch sehr, dass es die Mercure noch gibt. Ist ein einzigartiger Flieger... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sargo Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Hallo Thomas, vielen Dank fürs Zeigen. Da die 727 und 737-200 immer seltener werden, ist es ein Genuß gleich mehrere zu sehen. Finde ich überhaupt super mal einen Flughafen zu besuchen, der sonst selten besucht wird. Hat sich ja auch wirklich gelohnt. Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Schade - die Dinger haben ihre besten Zeiten wohl schon hinter sich... Aber eben - eine B727 sieht man nicht alle Tage! Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.