Legulas89 Geschrieben 9. August 2010 Geschrieben 9. August 2010 Hallo liebe Leute, ich bin gestern von Miami nach TNCM geflogen. Als ich Kontakt zu Juliana Tower aufnahm ging das Chaos los. Die wollten tatsächlich Landungen über die RW 27 laufen lassen und ich konnte auch nicht die andere RW anfordern beim Lotsen. Der AI Traffic flog natürlich stur die Anflüge und Landungen. Ich bin dann entgegen der Anweisung auf der 09 gelandet, da laut meines Wissens Landungen ausschließlich über den Maho Beach gestattet sind. Oder liege ich da falsch? Wie kann ich dafür sorgen, dass dies vom ATC sowohl für mich als auch für den AI Traffic berücksichtigt wird? Habe nämlich nach der Landungen mal für Spaß versucht mit einer 757 (mit der ich von Miami aus gekommen war) über den Berg drüber auf die 27 zu fliegen und dass grenzte an (virtuellen) Selbstmord. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke für eure Hilfe im Voraus! Zitieren
Tobisky Geschrieben 9. August 2010 Geschrieben 9. August 2010 Das MS-ATC gibt die Landebahn gemäss Windrichtung an. Du kannst aber versuchen ob du Rwy27 mit AFCAD sperren kannst. Ich weiss nicht ob das dann funktioniert, aber ein Versuch ist es wert. Zitieren
Legulas89 Geschrieben 9. August 2010 Autor Geschrieben 9. August 2010 Ok, vielen Dank für den Tipp! Werd es gleich mal austesten. Liege ich den mit meiner Annahme richtig, dass die Bahn niemals für Landungen genutzt wird oder kann mich jemand eines besseren belehren? Und wie schauts aus, wird die 27 für Starts (also praktisch Start über Maho Beach hinweg) genutzt? Zitieren
Tobisky Geschrieben 9. August 2010 Geschrieben 9. August 2010 Ob die 27 für Landungen genutzt wird, weiss ich nicht, aber ich denke Nein. Starts werden hingegen sowohl von 27 und 09 ausgeführt. Zitieren
LH453 Geschrieben 9. August 2010 Geschrieben 9. August 2010 Ich meine auf einem Photo gesehen zu haben, wie eine Twinotter auf der 27 gelandet ist. Zitieren
Legulas89 Geschrieben 9. August 2010 Autor Geschrieben 9. August 2010 Das wäre meiner Meinung nach aber echt mutig.... Naja, vielleicht klappts mit einer Twinotter, mit ner 757 oder gar einem vollbesetzen A340 ist das glaub ich echt nicht zu empfehlen... Wie gesagt, ich lasse mich gern eines besseren belehren... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.