Zum Inhalt springen

Reisebericht mal anders

Stefan Gschwind

Empfohlene Beiträge

Stefan Gschwind

Nicht von mir. Gefunden beim stöbern im Netz. Wäre schön könnte ich so zeichnen.

---

Red Eye

A visual diary documenting a flight from New York to Berlin (with a layover in London).

01takeoff.jpg

Die ganze Geschichte unter http://niemann.blogs.nytimes.com/2010/08/03/red-eye/

Stefan

Kenne ich nur zu gut.

Kürzlich ist im Flieger neben mir ein ca. 65 jähriges sog. "Familienoberhaupt" aus einer sehr traditionellen nahöstlichen Kultur gesessen. War natürlich klar, dass seine Frau und ich da keine Ansprüche anzumelden hatten und er in seinem B-Seat mit stolzer Körpersprache beide Armlenen beanspruchte. Sein Knie habe ich ihm jedoch zurückgebounct - brauchte die Armlehnenlücke zwischen den Vordersitzen für meine eigenen Kniescheiben, um nicht in der Luft zu hängen - und das bei einem Flag-Carrier in einem Airbus :( Sowas kannte ich bislang nur von Inner-USA-Flügen.

Fazit: Fliegen macht keinen Spaß mehr. Brauche einen besser dotierten Beruf wie es scheint...damit ich mir auf Kurzstrecke Business leisten kann...aber wenn man Pech hat, ist der Sitzabstand genau so eng wie in der Eco (nur daß ein Sitz in der Mitte freibleibt - was auch nicht zum Lesen "Der Zeit" reicht) und der einzig echte Unterschied ist ein echtes Glas (kein Plastikbecher) zum etwas üppigeren Essen. Alles schon erlebt - z.B. bei LH (!) Preisunterschied zur Eco: Enorm...

Gruß

Johannes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...