Shadow Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Wie schon angekündigt, gibt es zu meinem Tripreport ([Part1]+[Part2]) auch noch ein paar Spottingbilder, um genau zu sein aus JFK, PAE und BFI. JFK So kam es also, dass ich mir über NYCaviation.com informationen über gute spottingmöglichkeiten rund um den JFK airport herausgesucht habe und dann mit hilfe von liveatc.net die best mögliche position bestimmt habe, begrenzender faktor war lediglich die anfahrt mit den öffentlichen. So kam es also das ich mit dem E-Train bis Jamaica Center fuhr, dort nach einem kurzen fussweg in den Q113 Bus einstieg, der mich bis an den spotterplatz, der Parkplatz eines superstores namens costco fuhr. Den Anfang macht Jetblue Dicht gefolgt von China Eastern Auch diese Tripple hatte schon ein paar flugstunden hinter sich Eine von vielen American Airlines Boeing Diese Gulfstream wurde von ATC wohl zu dicht auf den vorausfliegenden ERJ gestaffelt, so dass die piloten sicherheitshalber ein paar schlangenlinien flogen um die strecke zum touchdown zu verlängern Jetblue ist in JFK sehr stark vertreten! Dank der wingtips ist diese 767-400 unverkennbar Egal wo man ist, die wird man einfach nie los^^ Und den unfreiwilligen Abschluss macht diese AAL 767. Kurz darauf wurde ich von einem Security des Stores angesprochen, dass sich jemand beschwert hätte und vermutlich die cops rufen würde. Der Securitytyp an sich war ganz gelassen, er sieht es nicht zum ersten mal, dass jemand von dem parkplatz flugzeuge fotografiert, hat mich aber von den teilweise recht skrupellosen cops gewarnt. Glücklicher weise wurde der seitenwind zu stark für die 22R, noch auf dem weg zurück zum Bus sah ich, dass die runways gewechselt wurden :) Wenige Tage später war ich auch schon in Seattle. Da ich schon im vorraus kontakt mit einem lokalen spotter aufgenommen hatte, wurde ich morgens um 7 in meinem Hostel abgeholt und wir sind direkt nach Paine Field gefahren. Ausgerüstet mit fest eingebautem Scanner im auto, klappstühlen, leiter und kameras warteten wir nun auf die leider sehr wenigen movements in PAE, es war allerdings eine 744LCF angekündigt! Eine DC9 welche als Frachter diente wurde uns quasi vor die füsse gestellt, im hintergrund sieht man diverse 748 sowie 787. Insgesamt 3 Eva Air 777 warten auf ihre auslieferung Dann kam er endlich, der wohl hässlichste flieger von boeing :P Übrigens, die winglets hat man weggelassen, da sie nur zusätzliches gewicht währen, aerodynamik spielt hier keine rolle mehr. Ein erster Testflug, eine Southwest 73G nach dem Touch&Go Diese brandneue NG von Alaska wurde nur in den nächsten hangar gezogen Auch China Eastern beim 3 von 3 testflügen nach dem Touch&Go, es folgte ein low approach und anschliessende Landung in BFI Da sich in Paine Field nicht mehr viel tun sollte an dem Tag (Kann man nie zu 100% sagen, Boeing füllt die Flugpläne erst ca 10 minuten vorher für ihre testflüge), entschieden wir uns also nach Boeing Field zu fahren. Kurzer stop bei McDonalds und schon standen wir am Zaun in Boeingfield. Als erstes kam eine Virgin Blue von einem Testflug wieder Kurze Zeit später machte sich diese private schönheit richtung runway, keine 10 meter vor einem drehte sie auf den taxiway parallel zur bahn. Microsofts Privatjet mit einem späten touchdown eine noch unlakierte 738 für AAL nach ihrem Jungfernflug Hushkits hat diese Lady nicht und sorgte deshalb für einen erhöhten Lärmpegel :) 14x 737 in einem bild, die produktion läuft auf hochtouren Boeing Employee Charter Extrem leise schlich sich das Objekt der Begierde an Einfach nur elegant... und auch beim take off ein imposantes flugzeug BFI hat auch viele Frachtflieger, besonders in den Abendstunden. Auch ATI kommt regelmässig mit einer DC8 Air Berlin verfolgt mich echt, in JFK sehe ich einen 330, in BFI geht die D-ABKM auf Testflug und in San Francisco wird selbst in der Ubahn werbung gemacht... Noch glitzert und glänzt diese bobby Diese Convair hat auch schon einige jahre auf dem buckel Ein weiterer Frachter setzt sein fahrwerk auf die 31L BOE005, die erste 787 mit GE Triebwerken kam aus Moses Lake, einem weiteren Flughafen von Boeing im westen Washingtons Das Licht und die nähe zur bahn laden zu vielen closeups ein Auch die "Berliner" kommen recht bald zurück Von brand neu bis uralt gibts in BFI alles! Die Flügelspitzen waren zum anfassen nahe Auch dieser Frachter hat nur einen kurzen turnaround Continental hat(te) ziemliche probleme mit dem sitzlieferanten und musste deshalb einige 738 und 739er zwischenlagern China Eastern hebt zum customerflight im letzten licht des tages ab Und in den wirklich aller letzten strahlen rollt dieser 767 Frachter richtung 31L Vielen Dank an Andrew Sieber, der mich den ganzen Tag in PAE und BFI herumgefahren hat und mir sehr viel über Boeing erzählen konnte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 WoW........ mal was ganz anderes und extrem abwechslungsreicher Trafic wie man sieht. Vor allem mit Flugzeugen, die man nicht mehr so oft oder noch nicht so oft sieht. Die private 737 kennen wir ja auch aus ZRH. Die 787 in Dreamliner Bemalung sieht wirklich sehr schnittig aus. Ich freu mich auf diesen Flieger aber hätte lieber mal nen Dreamlifter hier :) Danke für die schönen Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 die closeups sind super, v.a., wenn das Objekt ein Dreamliner ist! Merci viel mal für die schönen Bilder!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mathias Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Da hat einer einen spannenden Trip durch Seattle gemacht, das würde ich auch jeder anderen Rundfahrt vorziehen!:008: Die Flugzeugtypen sind z.t. selten, auch die Triebwerke an der DC8 und die GE an der 787 scheinen ungewohnt gross. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Das ist keine schwarze Fläche, das ist beidseitig ein zusätzliches Fenster. Diese Dachfenster wurden früher montiert, um eine Positionsbestimmung auch ohne elektrische/elektronische Hilfsmittel (sondern mit dem Sextanten und Hilfe von Sonne, Horizont, Mond, Sterne etc.) zu ermöglichen. Seit ca. 2005 liefert Boeing seine Flieger ohne diese Fenster aus und seither sind auch etliche B737 früheren Geburtsdatums entsprechend umgebaut worden. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
planefreak Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Das ist keine schwarze Fläche, das ist beidseitig ein zusätzliches Fenster. Diese Dachfenster wurden früher montiert, um eine Positionsbestimmung auch ohne elektrische/elektronische Hilfsmittel (sondern mit dem Sextanten und Hilfe von Sonne, Horizont, Mond, Sterne etc.) zu ermöglichen. Seit ca. 2005 liefert Boeing seine Flieger ohne diese Fenster aus und seither sind auch etliche B737 früheren Geburtsdatums entsprechend umgebaut worden. Gruss JOEL Merci Joel, für deine schnelle Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 8. August 2010 Teilen Geschrieben 8. August 2010 Wow, Daniel! Super Berich von dem Boeing- Geburtsspital...:005: Klasse! Danke fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissFlightsimX Geschrieben 8. August 2010 Teilen Geschrieben 8. August 2010 Tolle Bilder!:008: Der Dreamlifter ist echt hässlich, da ist der Beluga schöner!:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 8. August 2010 Teilen Geschrieben 8. August 2010 Durch und durch gelungener Bericht - mehr muss man dazu nicht sagen! :cool: Vielen Dank fürs mitnehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 Gelungener Bericht mit tollen Bildern! Vielen Dank fürs Zeigen! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian K. Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 Wow, das kann sich echt sehen lassen!!! Danke für die Bilder. Die Spottingposition in BFI scheint echt Hammer zu sein....:cool: Das Abendlicht auf den letzten Bildern ist super schön... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow Geschrieben 10. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2010 Die Spottingposition in BFI scheint echt Hammer zu sein....:cool: Ist sie auch! Allerdings braucht man zwingend eine Leiter oder ein auto mit harter motorhaube :005: Mit meiner 70-200mm Linse hatte ich schon ein paar probleme die heavys drauf zu kriegen, wenn dann noch was direkt vor einem vorbei rollt, hat man nur noch mit einem fisheye eine chance :p Es freut mich wirklich, dass euch die Bilder gefallen haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.