Young Pilot Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Habe auf arte.tv eine sehr interessante Doku gefunden: http://videos.arte.tv/de/videos/zu_viele_flieger_am_himmel_-3355606.html Viel Spass beim Schauen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaygi Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Weiss jemand, wo man die erwähnten, teilweise gefilmten "Testflüge" schauen kann? Offensichtlich muss es irgendwo online sein ("Twitter-", "Facebookpostzeichen"), oder? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus G Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Danke für den Link. Interessante Doku, kannte ich noch nicht. Mir ist ein kleines Detail aufgefallen. Ab Laufzeit 22:25 wird ein Landeanflug eines Airbus A340 auf Seattle gezeigt. Offenbar viel Traffic, es muss eine kleine Warteschlaufe geflogen werden. Der Captain oder Copilot sagt: "Der kleine Kreis hat uns 300 Liter gekostet". Kurz danach, bei 24:25 blinkt (gleichzeitig mit einem akkustischen Signal) für einen kurzen Moment Red MASTER WARNING? :eek: Die Piloten scheinen nicht darauf zu reagieren (unklar es gibt ein paar Sprachfetzen aber unverständlich). Nach ein paar Sekunden ist der Spuk vorbei. Passiert so was öfters? Oder sehe ich da was falsch? Kann mich da jemand aufklären. Es kann "vorgespult" werden. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silverchord Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Das war das Abschalten des Autopiloten durch den PIC am Stick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus G Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Danke. Das zeigt mir, dass ich schon lange nicht mehr im FSX geflogen bin, schon gar nicht mit solchen Maschinen wie der A340. Aber immerhin, als aufmerksamer Mitflieger auf dem Jump Seat hätte ich die Warnung bemerkt. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 8. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2010 Der besagte A340 ist übrigens ein A330, auch sonst hats ein paar kleine Fehler drin aber im grossen und ganzen finde ich die Doku gut:) EDIT: Ach ja nochwas, weiss nicht ob ihrs gemerkt habt: Sehr viele Szenen stammen aus den Pilotseye Filmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.