Zum Inhalt springen

Doku: "Zu viele Flieger am Himmel?"

Young Pilot

Empfohlene Beiträge

Weiss jemand, wo man die erwähnten, teilweise gefilmten "Testflüge" schauen kann?

Offensichtlich muss es irgendwo online sein ("Twitter-", "Facebookpostzeichen"), oder?

Danke

Danke für den Link. Interessante Doku, kannte ich noch nicht.

Mir ist ein kleines Detail aufgefallen. Ab Laufzeit 22:25 wird ein Landeanflug eines Airbus A340 auf Seattle gezeigt. Offenbar viel Traffic, es muss eine kleine Warteschlaufe geflogen werden.

Der Captain oder Copilot sagt: "Der kleine Kreis hat uns 300 Liter gekostet".

Kurz danach, bei 24:25 blinkt (gleichzeitig mit einem akkustischen Signal) für einen kurzen Moment Red MASTER WARNING? :eek:

masterwarn.jpg

a340_layout.gif

Die Piloten scheinen nicht darauf zu reagieren (unklar es gibt ein paar Sprachfetzen aber unverständlich). Nach ein paar Sekunden ist der Spuk vorbei. Passiert so was öfters?

Oder sehe ich da was falsch? Kann mich da jemand aufklären.

Es kann "vorgespult" werden.

Gruss

Markus

Danke. Das zeigt mir, dass ich schon lange nicht mehr im FSX geflogen bin, schon gar nicht mit solchen Maschinen wie der A340.

Aber immerhin, als aufmerksamer Mitflieger auf dem Jump Seat hätte ich die Warnung bemerkt.

Gruss

Markus

Der besagte A340 ist übrigens ein A330, auch sonst hats ein paar kleine Fehler drin aber im grossen und ganzen finde ich die Doku gut:)

EDIT: Ach ja nochwas, weiss nicht ob ihrs gemerkt habt: Sehr viele Szenen stammen aus den Pilotseye Filmen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...