Wolki Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 Ein Kerosinjanky wie ich verbringt seine Ferien natürlich meistens an Flugplätzen. Die Bilder von Emmen hatte ich euch ja schon gezeigt nun hier noch Bilder aus Payern. Für die Bilder benutze ich folgende Ausrüstung Sony A700, A900, 24-70mm F/2.8 ZA SSM, 70-200mm f2.8 G SSM, 70-400 4-5.6 G SSM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gpvonallmen Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Darf ich fragen, Wolki, wie Du die Photos gegen die Leute machen konntest? Hast Du ein Spezialeintritt aufs Gelände? In Payerne kann man noch sehr gute Bilder machen. Kein Zaun um den Platz. Besten Dank für eine Antwort. Mit lieben Grüssen Gilbert P. von Allmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 @gpvonallmen Die Fotos wurden vom Munitionshügel aus gemacht. Das ist der neue Spotterplatz, nach dem der U70 für die Fotografen dicht gemacht wurde... Es hat dort zwar einen Zaun, aber der ist so tief, dass er nicht wirklich stört. Du findest ihn, wenn du in Richtung BFU-Gebäude fährst. Ich bin sehr froh, dass die aktivste Jetbasis der Schweiz einen solchen Standort hat. Vorallem auch wegen dem neuen Zaun, der auf der Museumsseite aufgestellt wird.:( Übrigens wird es auch in Meiringen einen Zaun geben, aber der wird genug tief sein zum Fotografieren (zumindest für die meisten Leute:D). @Christian Warum fotografierst du im Gegenlicht, wenn du von der anderen Seite aus Tiptope Bilder machen kannst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Christian, mir gefallen die Fotos, Spitze! Danke dafür! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissFlightsimX Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Warum standen da Feuerwehrwagen bei der F-18?:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 ich könnte mir vorstellen dass da ein notfall geübt wurde weil die hornet mit fangseilen landete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 ich könnte mir vorstellen dass da ein notfall geübt wurde weil die hornet mit fangseilen landete Gerade weil die F-18 mit dem Fanghaken gelandet ist, kann es auch ein Notfall gewesen sein. Die F-18 landen bei technischen Problemen immer mit dem Haken. An der Alarmsirene am Flugplatz erkennst (oder besser gesagt erhöhrst) du sofort, ob es eine Übung oder Ernstfall ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolki Geschrieben 10. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2010 @gpvonallmenDie Fotos wurden vom Munitionshügel aus gemacht. Das ist der neue Spotterplatz, nach dem der U70 für die Fotografen dicht gemacht wurde... Es hat dort zwar einen Zaun, aber der ist so tief, dass er nicht wirklich stört. Du findest ihn, wenn du in Richtung BFU-Gebäude fährst. Ich bin sehr froh, dass die aktivste Jetbasis der Schweiz einen solchen Standort hat. Vorallem auch wegen dem neuen Zaun, der auf der Museumsseite aufgestellt wird.:( Übrigens wird es auch in Meiringen einen Zaun geben, aber der wird genug tief sein zum Fotografieren (zumindest für die meisten Leute:D). @Christian Warum fotografierst du im Gegenlicht, wenn du von der anderen Seite aus Tiptope Bilder machen kannst? Ich wollte mal ein paar neue perspektiven und Positionen ausprobieren darum der am Mittwoch die Museumsseite mit leider zum teil starkem Gegenlicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolki Geschrieben 10. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2010 Gerade weil die F-18 mit dem Fanghaken gelandet ist, kann es auch ein Notfall gewesen sein. Die F-18 landen bei technischen Problemen immer mit dem Haken. An der Alarmsirene am Flugplatz erkennst (oder besser gesagt erhöhrst) du sofort, ob es eine Übung oder Ernstfall ist. Ach habe nicht gewusst das es verschiedene Alarmsignale gibt oder habe ich das jetzt irgend wie falsch verstanden. Ich wurde nämlich kurz vor der Kabel Landung unsanft von der Sirene Geweckt :006::rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Ach habe nicht gewusst das es verschiedene Alarmsignale gibt oder habe ich das jetzt irgend wie falsch verstanden. Ich wurde nämlich kurz vor der Kabel Landung unsanft von der Sirene Geweckt :006::rolleyes: Ja, dann war es sehr wahrscheinlich ein Ernstfall. Die Feuerwehrübungen der Luftwaffe, die ich bisher erlebt habe, gingen immer lautlos über die Bühne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Ja, dann war es sehr wahrscheinlich ein Ernstfall. Die Feuerwehrübungen der Luftwaffe, die ich bisher erlebt habe, gingen immer lautlos über die Bühne. Ok danke für die Info Andreas, ich hatte das ganze nur vermutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel_pit Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Ich habe mir eben die Bilder mit der Fanghakenlandung angeschaut und auch schon oefters gefragt, wenn ich in Emmen oder Meiringen war, fuer was die schweizer Luftwaffe Fanghaken braucht. ist das nicht eher was fuer Flugzeugtraeger? agesehen von Notlandungen sehe ich den Sinn nicht.Habt ihr mehr Infos? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Das ist für dei Streng Geheimen Bunkerlandungen;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Ich habe mir eben die Bilder mit der Fanghakenlandung angeschaut und auch schon oefters gefragt, wenn ich in Emmen oder Meiringen war, fuer was die schweizer Luftwaffe Fanghaken braucht. ist das nicht eher was fuer Flugzeugtraeger? agesehen von Notlandungen sehe ich den Sinn nicht.Habt ihr mehr Infos? Danke! Da hast du dir die Antwort gleich selber gegeben.;) Auf unseren 4 Flugplätzen hat es übrigens andere Fanghakensysteme als auf den Flugzeugträgern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hagakure05 Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Ich wollte mal ein paar neue perspektiven und Positionen ausprobieren darum der am Mittwoch die Museumsseite mit leider zum teil starkem Gegenlicht. Hallo Christian Super Bilder! Danke dafür! Eine Frage (kenne mich auf dem Flugplatz Payerne nicht aus): Aus welcher Distanz wurden die Bilder "geschossen"? Danke für deine Antwort! Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.