Zum Inhalt springen

Bericht zur ersten Etappe der Weltumrundung

Raffael

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Zuerst einmal ein riesengrossen Dankeschöne an alle, die bei der ersten Etappe mitgemacht haben sowie an Markus für seinen Server. Wir hatten absolut keine Problem. Trotzt 15-20 Usern, die gleichzeitig auf dem Server waren.

Mein Flug führt mich nach einem ZUE1Y Departure (aktuell wäre zwar 3Y ich weiss smile.gif ) über Tango, Luburg - Spessat und Charlie aufs ILS25L. Leider hab ich mit dem Sinkflug von FL250 zu spät begonnen. Was in einer sehr hohen Sinkrate (bis zu 3500ft/min). Wenn ich mich nicht täusche, hat sicher der Controller auch ein paar mal über meine Speed beklagt smile.gif Wieso hat denn das VOR Charlie kein DME?

Etwa 4NM vor touchdown hatte ich dann aber Gleitpfad und Localizer eingefangen und bin sicher auf der 25L gelandet.

Jetzt noch ein paar Fragen.

1.

Die nächste Etappe wäre am nächsten Sonntag usw. Geht das in Ordnung, oder wäre jemand für mehr Etappen pro Woche. Ein Vorschlag wäre auch nocht, das man die nächste Etappe an einem Samstag macht, dann die nächste wieder an einem Sonntag usw.

2.

Wie passt euch die Zeit? Wäre 20:00 nicht besser?

Gruss

Raffael

[Dieser Beitrag wurde von Raffael am 03. Juni 2001 editiert.]

hallo raffael, hallo online-pilots...

...leider leider konnte ich nicht von beginn an dabei sein...wieder einmal war unangemeldet besuch erschienen. zumindest konnte ich einmal frankfurt 07L anfliegen und nach einem touch and go richtung gibraltar abdrehen.

bestimmt werden die 'sonntagsflieger' gerne an der weiteren weltumrundung teilnehmen. haette den vorteil, dass wir vielleicht einen weiteren controller (hallo klaus!) fuer center bzw approach-tower zur verfuegung haetten.

raffael: bin nicht auf dem laufenden - nehmen wir battlecom oder wuerde RW reichen?

meine (unmassgebliche) meinung zu den etappen: (nur)sonntags 20.00 uhr waere ok, schliesse mich aber gern der mehrheit an.

ciao rolf

hallihallo...

bin froh dass alles gut gelaufen ist mit dem server... nächster Sonntag ist der server am Abend leider durch meine Abwesenheit nicht verfügbar....

Ab 18.6. läuft dann alles wieder wie gewohnt..

gruss markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...