Zum Inhalt springen

FSX Electronic Flight Bag (EFB) von AivlaSoft

Walter Oberholzer

Empfohlene Beiträge

Walter Oberholzer

Hallo

Ich habe dieses Produkt im FSMagazin vom Feb/März 2010 gesehen und es ist auch bei Mailsoft verfügbar.

Es scheint möglich zu sein, dieses auf einem 2. Bildschirm neben dem FSX separat laufen zu lassen.

Ist das eventuell die Lösung für den im FSX leider nicht mehr verfügbaren FSNavigator? (den ich im FS9 immer sehr geschätzt habe)

Hat jemand von Euch dazu Erfahrungen und Feedback?

Hallo

Ich habe dieses Produkt im FSMagazin vom Feb/März 2010 gesehen und es ist auch bei Mailsoft verfügbar.

Es scheint möglich zu sein, dieses auf einem 2. Bildschirm neben dem FSX separat laufen zu lassen.

Ist das eventuell die Lösung für den im FSX leider nicht mehr verfügbaren FSNavigator? (den ich im FS9 immer sehr geschätzt habe)

Hat jemand von Euch dazu Erfahrungen und Feedback?

Hallo Walter

Ich habe dieses Produkt schon seit anfangs Jahr; es ist super; Du kannst es auf dem gleichen PC wie der FSX-im Windowed Mode laufen lassen (in einem eigenen Fenster), oder wie ich auf einem zweiten PC (Display Unit) um den FSX-PC zu entlasten.

Siehe im folgenden Link einige Screenshots von mir von einem Flug Genf-Zürich

http://www.cheeseair-va.ch/130-fotogalerie/CHE001-2010-08-03-LSGG-LSZH-EFB.html

Ich kenne den FS-Navigator nicht; lade doch den EFB herunter und probiere ihn einen Monat gratis aus mit allen Funktionen.

http://www.aivlasoft.com/products/index.html

Gruss Peter

Walter Oberholzer

Danke, Peter, für die Infos.

Das sieht ja wirklich super aus, auch mit Karten am Boden.

Ich werde den EFB sicher zur Probe mal versuchen.

Hallo Walter,

ich habe diese AivlaSoft EFB vorgestern bei einem guten Kollegen und ex SWISSAIR A330 Capitän zuhause ausprobiert.

Er hat die EFB über einen Touchscreen im Querformat laufen. Ist echt Hammergeil.

Werde mir Ende des Jahres einen komplett neuen FS PC zulegen und dann meinen alten PC für die EFB verwenden.

Ich kann dieses Produkt echt nur empfehlen. Habe mir beim Flusitreffen in Oberschleissheim im März vom Produzenten die EFB rund 1h vorführen lassen.

Leider besitze ich sie selbst noch nich da mein PC echt schon aus dem letzten Loch pfeift..:-(.

Gruss

Ben

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...