Zum Inhalt springen

Am 3 Juni beginnt die Onlineweltumrundung

Raffael

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Endlich ist es soweit. Am 3. Juni werden wir die erste Etappe in Angriff nehmen. Geflogen wird auf dem Onlineserver von Flugsimulation.ch

Nähere Informationen sind in der Agenda (Online-Flights) zu finden.

Es gibt keinen einheitlichen Flugplan. Jeder macht den Flugplan für sich. Ich habe nur die einzelnen Etappenziele ausgewählt. Wir werden die einzelnen Flugplätze mit Jets (A320, Learjet, B737,...) anfliegen. Ich habe die Flughäfen so ausgewählt, dass man mit Sicherheit mit den oben erwähnten Flugzeugen auf allen Plätzen landen und starten kann. Sollte aber jemand mit einer B747 oder einem anderen grösseren Flugzeug fliegen wollen, so sollte er sich zuerst vergewisseren, dass Start und Zielairport auch geeignet dazu sind.

Bei Interesse werden wir von den einzelnen Etappenzielen kleine Ausflüge mit klinen Flugzeugen (Cessna,....) vornehmen.

Ich hoffe das ihr mit macht.

Gruss

Raffael

Hallo Marc.

Selbstverstänlich musst du (und natürlich auch alle anderen) nicht alle Flüge machen. Einfach die, zu denen du Lust und Zeit hast.

Gruss

Raffael

hallo raffael, hallo online-pilots...

...gut, dass es am 03.06. losgeht. auch fuer 'uns' sonntagsflieger wird es interessant sein, nach und nach andere airports ausserhalb europas gemeinsam anzufliegen.

da wir (hoffentlich) einige teilnehmer sein werden, ist der einsatz von ATC vielleicht sinnvoll, zumal wir gute kontroller aufweisen

koennen: ich denke da an klaus, an dich raffael etc...

da markus am 10.06. irgendwo durch's unterholz robbt, koennen wir evtl spontan eine online-session fuer die 2. etappe posten. am besten wie gehabt: 19.30 im chat treffen, jemand gibt seine IP fuer den onlineflug bekannt, ein zweiter seine IP fuer RW oder battlecom. ist nur ein vorschlag...

zum schluss die frage an dich raffael: ist version 2.0 deiner excel-datei noch aktuell? evtl kann oli diese auf den server legen...

ciao rolf

Hallo smile.gif

So, der Flugplan ist jetzt Online ferfügbar. Ihr findet ihn unter dem Bereich Online-Flights.

Gruss

Raffael

• 2 Wochen später...

Gentlefolk's

Da ich noch ziemlich neu hier bin habe ich eine Frage!? *jawohl*

Und zwar weiss ich nicht wie ich zu diesem Server "connecten" kann um am Onlineflug teilzunehmen!

Wie lautet die IP und gegebenenfalls das Kennwort?

Auch bin ich über das Onlinefliegen hier noch nicht aufgeklärt.

Findet das jedem Sonntag statt? Und wie wird kommuniziert (per BattleCom)? Hat es Bodencontroller? Brauche ich dazu auch den CH-Client?

Für eine prompte Antwort wäre ich euch äusserst dankbar.

Beste Grüsse

Rolf (rindi)

Hallo rolf

Ich kenne zwar die IP und das Passwort. Ich möchte aber Markus überlassen, wen er in seinen Server lässt. Sonst gäbe es ja auch keine Paswort.

Im Moment ist noch keine Radarcontrolle geplant. Wir können nach Wunsch aber Battlecom oder Roger Wilco starten

Gruss

Raffael

Hallo Raffael..

Rindi kannst du die IP gerne mailen.. auch das passwort er war ja auch an der swiss online night mit dabei smile.gif

gruss markus

Und nochwas... postet hier doch bitte, wie gut der server funktioniert hat..bin ja immernoch in der testphase mit dem kabelrouter...

gruss markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...