Zum Inhalt springen

A340 - Familie: nach 18 Jahren ist nun Schluss


Steffen D

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich Frage mich wann sich die Swiss endlich entscheidet für einen Nachfolger des A.340-300?

 

Hoffentlich bestellt sie diese ,bevor sie (fast)nicht mehr gebaut werden?:005:

 

Weiss jemand ab wann etwa diese entscheidung fällt?

Auf welchen Typ genau?

 

Denke nun mal es wird wohl ein A.350 sein?

 

Weiss jemand schon was darüber?

 

Vielen Dank für Infos.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris

 

Der nachfolger der A 340 der Swiss wird in den nächsten 5-10 Jahren kaum Eintreffen. Die Swiss A 340 sind mit wenigen Occasionen noch sehr Jung.

Es ist auch nicht gesagt dass es wieder Airbusse sind.

Das hängt alles davon ab was die Lufthansa als Mutter der Swiss bestellen wird. Die entscheidung über neue Heavys wird Lufthansa bis ende Jahr spätestens aber anfang 2011 wohl bekanntgeben. Und da Lufthansa ein treuer Boeing sowohl auch Airbus kunde ist, wird LH die A 350 und B 787 bestellen. Damit währe Swiss auch ein Potenzieller A 350 und B 787 Kunde. Viel anderes wird es nicht geben zur Auswahl. B 747-8 und A 380 sind für die Swiss eine Nummer zu gross führ ihren Markt.

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die entscheidung über neue Heavys wird Lufthansa bis ende Jahr spätestens aber anfang 2011 wohl bekanntgeben.

Kaum. Zuerst muss der neue Chef offiziell das Amt uebernehmen, dann erst kann entschieden werden. Das waere das erste Mal dass ein Flottenentscheid von scheidenden Chef gemacht wird.

 

Ausserdem ist noch jede Menge Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wäre Swiss auch ein Potenzieller A 350 und B 787 Kunde. Viel anderes wird es nicht geben zur Auswahl.

 

A350 gibt es 558 und B 787 gar 847 Bestellungen. Wie lange geht dies dann bis zur Lieferung, wenn man da hinten anstehen muss? Da werden die A340 schon recht in die Jahre gekommen sein.

 

Gruss

Ernst Dietikon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal gibt es kurzfristige Verschiebungen bei den Lieferpositionen.

Boeing liefert nach dem neusten Stand die erste B 787 im ersten Quartal 2011 an ANA aus, im gleichen Jahr sind es wahrscheinlich, weiss keine Zahlen aber anhand der vielen fertigen Dreamliner wo in Seattle stehen, 8-10 Flieger aus. Dann wird noch in Carolina eine weitere Endmontage eröffnet für die B 787. Angenommen die LH/LX bestellen im 2011, ist es gut Möglich bis 2016/2017 ihre ersten Flieger zu bekommen von Boeing.

Bei Airbus sieht es so aus dass der A 350 auch schon Verspätung hat da alle Zeitreserven aufgebraucht sind, man sagt der Erstflug neu 2014. Bis alles erprobt und Zugelassen ist wird die erste Auslieferung sofern keine Schwierigkeiten im besten falle 2015 sein an den erst Kunden Air Europa.

 

Ist alles so Handgelenk mal pii, man sah es ja beim Dreamliner muss nur was dazwischenkommen und schon gibt es massive Verzögerungen. Aber ich gehe davon aus dass bei den Airlines schon lange was am Brodeln ist. Die A 340 ist sicher kein neues Flugzeug mehr, aber dafür der Lastesel zur Zeit bei der Swiss. Man kann ja immer noch für eine allfällige Übergangszeit Occasionsflugzeuge beschaffen.

 

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...