Peter K. Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Hallo zäme Ich fliege ja nur die Level-D 767, zusammen mit dem Superprodukt EFB (Electronic Flight Bag) von AivlaSoft. Seht euch die Screenshots an; ist doch super, oder? http://www.cheeseair-va.ch/130-fotogalerie/CHE001-2010-08-03-LSGG-LSZH-EFB.html Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NicuMD11 Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Wow! Echt professioneller Flug. Ich hätte mir mehr Bilder vom Flugzeug, z.b. in der Luft gewünscht! Aber sonst sind die Screenshots echt gut! Gerne mehr! :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pzumstein Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Hallo Peter Danke für deinen Beitrag. Dieser hat mich nun definitv davon überzeugt, den EFB anzuschaffen. Hatte bis anhin Bedenken, weil der EFB sich ja nicht in den FSX "integriert", sondern als autarkes Windows-Programm läuft. Somit kann man den FSX nicht im Vollbild-Modus laufen lassen, oder muss - was mir nun vorschwebt - diesen auf einem zweiten Rechner installieren. Wie machst du das? Und noch eine weitere Frage: Wie schaffst du es, eine Landefreigabe für die Rwy14 in LSZH zu erhalten? Ist da der ATC "einverstanden"? Ich habe es bei mir noch nie erlebt, dass ich auf die 14 eingewiesen werde! Wann programmierst du die Landung im CDU? Erst nachdem dir der ATC die Landepiste zugewiesen hat? Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Sali Peter EFB ist ein absolutes Muss-Programm. Ich habe es auch schon mehrere Monate im Einsatz und bin begeistert. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 4. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2010 Wow! Echt professioneller Flug. Ich hätte mir mehr Bilder vom Flugzeug, z.b. in der Luft gewünscht! Aber sonst sind die Screenshots echt gut! Gerne mehr! :007: Hoi Nicoll Die Idee war eigentlich, das Zusammenspiel vom FSX-LevelD767 und dem EFB zu zeigen. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 4. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2010 Hallo Peter Danke für deinen Beitrag. Dieser hat mich nun definitv davon überzeugt, den EFB anzuschaffen. Hatte bis anhin Bedenken, weil der EFB sich ja nicht in den FSX "integriert", sondern als autarkes Windows-Programm läuft. Somit kann man den FSX nicht im Vollbild-Modus laufen lassen, oder muss - was mir nun vorschwebt - diesen auf einem zweiten Rechner installieren. Wie machst du das? Und noch eine weitere Frage: Wie schaffst du es, eine Landefreigabe für die Rwy14 in LSZH zu erhalten? Ist da der ATC "einverstanden"? Ich habe es bei mir noch nie erlebt, dass ich auf die 14 eingewiesen werde! Wann programmierst du die Landung im CDU? Erst nachdem dir der ATC die Landepiste zugewiesen hat? Peter Hallo Peter Du kannst dieses Produkt 30 Tage mit allen Funktionen gratis testen. Ich habe es auf einem 2-Rechnersystem installiert. Der sogenannte "Data Provider" ist auf dem FSX-System installiert; dieser holt (einfach gesagt) die notwenigen Infos aus dem FSX und der Navigraph Datenbank und übergibt sie der "Display Unit" auf dem zweiten Rechner; diese stellt dann alle Karten zusammen. Ich fliege den FSX ohne ATC; ich stelle mir die Route selbst zusammen und lande dort, wo es mir passt. Wenn ich mit ATC fliegen will, dann aber richtig!! mit VATSIM und Squawkbox und Controllerunterstützung. So kannst Du natürlich die Anflugroute (STAR) und das ILS (im Level-D und im EFB) erst eingeben wenn Du es bekommen hast. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 4. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2010 Sali Peter EFB ist ein absolutes Muss-Programm. Ich habe es auch schon mehrere Monate im Einsatz und bin begeistert. Max Hallo Max Ich mache für Urs etwas Betatesting von neuen Versionen; die gezeigten Approach Charts sind von einer noch nicht freigegebenen Version; schau das mal an wie Dein Flugzeug dort auf zwei Karten dargestellt wird, wenn es zB wie hier auf dem ILS RW14 in Zürich landet. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rainer Wibner Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Hallo Zusammen Jetzt habe ich als Anfänger auch mal gesehen, wie das mit der Navigation aussehen sollte. Fliegen kann ich zwar nicht schlecht aber die Navigation fehlt mir noch. Bis jetzt habe ich halt einfach das GPS bemüht oder im FMC den Zielort eingegeben. Aber diese Bilder motivieren mich jetzt doch mal richtig zu navigieren. Vielen Dank und Gruss Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.