Zum Inhalt springen

AFF Grundkurs Skydiving

VanillaSky

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich möchte im Sommer 2011 den AFF Kurs machen. Ich bin nun hin und her gerissen ob ich den Kurs im Para Centro oder in Spanien, genauer Empuriabrava machen soll. Die günstigere Variante wäre auf jeden Fall Spanien aber da ich aber höchstens für 9 Tage verreisen kann und ich wetterbedingt Respekt habe den Kurs nicht zu Ende machen zu können, tendiere ich eher für die Schweiz. Könnt ihr mir helfen?:007:

Andrea

Hallo Andrea

Ich kann dir empfehlen einen AFF Kurs zu machen an einem Ort (oder mit einem Club), welcher nicht zu weit von deinem Wohnort enfernt ist. Nach dem AFF Kurs musst du bis zum Brevet weiterschulen. Deine Fortschritte dabei sind halt von vielem abhängig, wie sehr du dran bleiben kannst ist sicher ein wichtiger Faktor und das ist sowohl von deiner Zeit und dem Wetter abhängig.

Ideal ist sicher, wenn du einen 1-wöchigen AFF-Kurs machen kannst und dann gra eine Woche zum Weiterschulen anhängen kannst, oder mindestens die nächste Wochenenden des Sommers dafür einplanen kannst.

Mit welcher Schule in Empuriabrava möchtest du denn Schulen? Wenn es eine Schweizer Schule ist (die machen z.t. auch solche Kurse im Ausland) ist es kein Problem. Dann wird die Lizenz, die du (wohl kaum in 9 Tagen) machst, auch in der Schweiz anerkannt. Wenn es eine spanische Schule ist, musst du eine bestimmte Anzahl Sprünge haben (weiss nicht auswendig wieviele), damit die Lizenz anerkannt wird, oder die Prüfung in der Schweiz nochmals machen.

Wenn du im Kanton Bern wohnst, wäre z.B. Skydive Grenchen, der Paraclub Beromünster, oder die Fribourger Kollegen sicher eine gute Alternative zum Tessin, nur schon wegen des Anfahrtswegs.

unter: http://www.swissskydive.org findest du die dazugehörigen Infos und auch die Links zu den Fallschirmschulen/Clubs in deiner Gegend.

Eine gute Idee ist wie schon angetönt, mit einem der hiesigen Clubs im Ausland zu schulen (kostet aber etwa gleich viel wie hierzulande) und dann bei dem Club auch weiter zu schulen. Das bieten z.B. der Paraclub Beromünster http://www.paraclub.ch an und Skylife (Donat Curti) http://www.skylife.ch. Skylife arbeitet auch in Grenchen oder dem Tessin, sodass du dort unkomplizert weiterschulen kannst.

Bei Fragen fragen :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...