Colt45 Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Hallo zusammen, habe in letzter Zeit immer mehr von Sharklets gelesen wobei ich bis anhin nur Winglets kannte... Was ist der Unterschied? Bezieht sich das auf den Hersteller oder so? Sind die "Standard" Winglets bei A330 und A340 auch schon als Winglets bezeichnet oder gäbe es da auch theoretisch noch die Möglichkeit Winglets u befestigen? Blicke da irgendwie nicht ganz durch wie das Ganze gehandhabt wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Hi, eine kurze Forensuche hätte dich auf den einzigen Thread mit dem Begriff "Sharklets" gebracht: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=657106#post657106 Aber nochmal der Vollständigkeit halber: Sharklets ist eine Wingletform, die Airbus künftig für die A320-Serie nutzen will. Der Name kommt daher, dass der Winglet Ähnlichkeiten zu eienr Haiflosse aufweist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Winglet = wissenschaftliche Bezeichnung, in dem Fall "Blended Winglet" Sharklet = Marketing-Bezeichnung, die man auch als Markenname schützen kann. Klingt halt cooler, Winglets hat ja Boeing schon, Sharklets hat nur Airbus.... Für sowas werden extra Menschen fürstlich bezahlt. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Man kann auch noch die Raked Wingtips erwähnen wo ja auch vorwiegend bei den neuen Boeings der Typen B 747-8, B 767-400. B 777-200/300LR, B 787. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Für sowas werden extra Menschen fürstlich bezahlt.Ich weiss ja nicht, aber ich glaube John Leahy wird nicht desswegen fuerstlich bezahlt sondern weil er eine grosse Mitverantwortung daran traegt dass Airbus sich mit Boeing seit Jahren ein Kopf an Kopf rennen liefert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Man kann auch noch die Raked Wingtips erwähnen wo ja auch vorwiegend bei den neuen Boeings der Typen B 747-8, B 767-400. B 777-200/300LR, B 787. Gruess Marco Die B777-300LR gibts nicht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Sorry mit der 300LR :) Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 kein Problem ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.