Zum Inhalt springen

Colaflug Nummer 15, 24.08.2010, Schaffhausen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
guete morge zäme

sodeli, die anmeldungen wurden nach schmerlat weitergeleitet... jetzt können/müssen wir nur noch auf anständiges wetter hoffen!

also immer schön brav ausessen!

wünsche eine schöne woche und gruss aus der slowakei

chregu / dusty

Hallo Chrigel

Hab am 4.8. bereits gemeldet dass ich komme, hab aber vergessen Anz.Personen mitzuteilen!!! Das wären dann deren vier. Sorry.

Geschrieben

Ich bin neu in diesem Forum und versuche mich für den Colaflug anzumelden.

Wie muss ich denn da vorgehen?

mit Fliegergruss

Markus

Gast Hans Fuchs
Geschrieben
Ich bin neu in diesem Forum und versuche mich für den Colaflug anzumelden. Wie muss ich denn da vorgehen?

Einfach das Rufzeichen des Flugzeuges und die Anzahl Personen hier in einem Posting bekannt geben. Das wärs!

Hans

Geschrieben
Einfach das Rufzeichen des Flugzeuges und die Anzahl Personen hier in einem Posting bekannt geben. Das wärs!

Nicht Ganz ;)

Du musst auch gutes Wetter bestellen!:)

Geschrieben

Salü zäme!

Bezüglich PPR: Ist geregelt, müsst nicht alle anrufen...

Der Entscheid ob GO / NO GO (Nötig wegen der Verpflegung) wird morgen zwischen 0900 und 1000 LT getroffen... Momentan denke ich, dass es klappen sollte, sofern anrückende Front nicht allzugrosse Verspätung hat. Hoffen wir das Beste!

Grüessli Chregu

Geschrieben
Momentan denke ich, dass es klappen sollte

Ich bin nicht ganz so optimistisch und darum melde ich mich hiermit ab. Schade, ich wäre gerne nach Schaffhausen geflogen, aber das Wetter wird mir einen Tick zu spät "vernünftig". Sorry Chregu... Danke trotzdem für die Organisation und auf ein Nächstes! Good luck und allenfalls guten Flug den Teilnehmenden.

Geschrieben

Denke das klappt schon.

Sonst würde es am Donnerstag ja gar nicht schlecht aussehen !!

Geschrieben

Hallo zäme!

Ich bin weiterhin optimistisch und sage deshalb GO!

Die Front ist meiner Meinung nach nicht sooo deftig und sollte bis Mitte des Nachmittags durch sein...

Klar wirds nicht GrandBeau, aber was solls :rolleyes:

Hoffe doch noch einige weitere Gesichter zu sehen, welche helfen werden den Braten zu essen :D

Grüessli Chregu

Geschrieben

Hallo zusammen

Leider muss ich heute Nachmittag um 16:00 des Betriebes wegen fort, somit wird es knapp noch an den Colaflug zu kommen.

Ich möchte mich hier abmelden.

Wünsche allen die gehen, einen schönen Flug.

Grüsse Simon

Geschrieben

Sali zäme

Aus privaten Gründen habe ich seit gestern Abend keine Lust auf die Motorfliegerei.

Da gehe ich in Zukunft lieber mit meiner Matratze in die Luft - gibt weniger Diskussionen. Ich werde also weder mit der OYB noch mit der PKI einschweben. :(

Das hat absolut nichts mit dem Colaflug zu tun.

Ich hoffe dennoch, dass ich wieder einmal dabei bin.

Den "Mutigen" wünsche ich heute akzeptable Flugbedingungen und viel Fliegerlatein beim Kadaververzehr! :009:

En Gruess

Fredy

Walter Herrmann
Geschrieben

Hänge immer noch am Radar

Will eigentlich kommen. Der Sportcruiser HB-WYC hat allerdings bei Start und Landung max Wind von 24 Knoten eingetragen, Seitenwind 12.

Könnte sein dass ich dann die Mooney HB-DFP nehme.

Bei uns ist jetzt gerade der Kern der letzten oder zweitletzten Schauerstaffel.

Ort Neuhausen am Rheinfall, 14 Uhr 10 local.

Gruss

Walter

Geschrieben

Leider hat mir die Maintenance kurzfristig mein Flugzeug «gestohlen». :(

Gruss und viel Vergnügen

Oli

Geschrieben

Vor 35min waren's noch 37kt gusts, jetzt immerhin noch 16kt Wind - das wird aber wohl das Schlussbouquet in Bern gewesen sein, für mich knapp zu spät. Wünsche den Startern guten Flug und allen Angereisten "ä Guete"!

Geschrieben

Wir sind gut in Triengen gelandet und alle Anderen hoffentlich auch! War ja super Flugwetter!

Hat mir sehr gefallen, einige von euch kennenzulernen! Nochmals vielen Dank für die Organisation und nach Schmerlat für die ausgezeichnete Bewirtung!

Gruss! Philipp

Walter Herrmann
Geschrieben

Hallo Fans

war mein erster Colaflug! Schön Euch kennenzulernen!

Warte auf eine weitere Gelegenheit, das zu wiederholen.hatte

übrigens einen ruhigen Rückflug.

Gruss und guet Nacht

Walter

Geschrieben

Von meiner Seite:

Ein ganz grosses Dankeschön an Fritz und Markus sowie die Dame in der Küche. Gute organisation, ein schön gedeckter Tisch und gutes Essen.

Und was das ganze perfekt gemacht hat, ich hatte das schöne Gefühl, in Schmerlat willkommen zu sein!!! Danke!

Chregu; Gut das Du dein GO! durchgegeben hast. Trotz nur 62Kts GS mit der Maule war's ein weiterer erfolgreicher Colaflug. Freu mich schon auf den nächsten. Eine etwas reduzierte, aber feine Runde.

Und natürlich noch ein Dank an das ILS für den Kaffe und das Dessert.

Jetzt fehlen nur noch die Bilder.

Geschrieben
Jetzt fehlen nur noch die Bilder.
Jaaaaa.....! Nume ned gsprängt! :)

Ach ja, wir haben's auch nach Frick-Schupftalfahrt zurückgeschafft. 18 Minuten Flugzeit. Für einmal habe ich sogar eine vorzeigbare Landung hingekriegt mit dem Tupperware Geschirr :D

Geschrieben

Habs also auch noch retour nach Grenchen geschafft, Cruising speed so um die 50-60kts...

Besten Dank auch von meiner Seite noch der Schmerlat-Crew, war tiptop!

Grüessli & auf ein ander mal!

Chregu

Geschrieben
mit dem Tupperware Geschirr :D

In St.Gallen heissen die Jogurtbecher;)

Geschrieben
Jaaaaa.....! Nume ned gsprängt!

Hm, manchmal überkompensieren die Berner - darum werde ich wohl als Erster ungeduldig :009: :cool: ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...