Zum Inhalt springen

VOR-Instrument Anschlusskabel


Pumukl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, an unserer Vereinsmaschine eine PA-28 II, sind beide VOR-Anzeigegeräte ausgefallen. Sicherund ist noch drin, jetzt möchte ich gerne die Anschlusskabel überprüfen. Nur wo sind diese Anschlüsse? oder wo kann der Fehler noch sein?

 

Danke für Eure Mithilfe

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

Habt Ihr direkt am NAV-Empfänger-Ausgang schon mal nach gemessen ob der überhaupt ein Signal liefert ?

 

Ist für den Moment alles, was mir dazu einfällt, vielleicht bringt es Euch ja auf die richtige Fährte. :009:

 

Beste Grüsse

Andy :)

 

P.S. das ist vermutlich sowiso ein Fall für eine Fachwerkstatt mit den entsprechenden Testgeräten (Mess-Sender, Oszilloskop u.s.w.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind beide VOR-Anzeigegeräte ausgefallen. Sicherund ist noch drin

 

Ui, das sind etwas knappe Angaben. Was sind das für Geräte? Grundsätzlich kann es der Indicator oder der NAV-Teil am Radio sein. Auch eine fehlerhafte Litze im Kabelbaum ist nicht auszuschliessen und zuletzt könnte auch die Koax-Verbindung zur Antenne oder die Antenne selber defekt sein. Hast Du mehr Angaben (z.B. wie fällt die Anzeige aus --> Flags oder einfach keine richtige Funktion mehr)?

 

Hier ein interessanter Link zu Schemata und Handbüchern:

 

http://www.aeroelectric.com/Installation_Data/

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Hilfe. Weitere genaue Angaben kann ich aus dem Kopf nicht machen:), ich werde aber heute noch in unsere Halle fahren und nachschauen. Meine Vereinsmitglieder sagten nur die Geäte sind ohne funktion, also praktisch so als wenn Sie ausgeschaltet sind.

 

LG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...