Zum Inhalt springen

host - fsnavigator - crashes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo online-pilots...

...heute abend war helge auf dem online-server, um uns hilfestellungin sachen crashes zu geben.

zum ergebnis: wenn der host die verbindung verliert wird der fsnavigator zum host ... dann kommt der crash.

helge stellt jedem, der sich bei ihm meldet, eine neue FSNAV.DLL zur verfuegung.

die hauptursache liegt aber darin, dass der host die verbindung zu den usern verliert...(der vorherige gastgeber hat die sitzung

verlassen....heute innerhalb von 15 minuten 2x) das versteht helge nicht.

die neue FSNAV.DLL verhindert lediglich, dass der fsnavigator als 'ersatzhost' einspringt!

vielleicht kannst du markus oder oli sich mit helge in verbindung setzen(H_Schroeder@PowerOnline.net). vielen dank fuer eure bemuehungen.

ciao rolf

Geschrieben

Hallom Rolf..

Ich habe das Spielchen heute Abend live mitverfolgt. Wollte mich im FS Chat nur nicht melden um die Multiplayersitzung nicht allzufest zu belasten ...

Komisch ist nur, dass bei mir überhaupt keine Fehlermeldung angezeigt wurde. jedermann konnte sich nach dem Abwurf ohne mein zutun wieder einloggen.

Ich habe allerdings ne Ahnung......

Ganz in den Anfängen des Servers hatte ich mal FSNAV Installiert. Doch jedesmal wenn ich den FSNAV im Multiplayer aktivierte dauerte es so etwa 5 Minuten und alle User wurden vom Host getrennt. Frage an Helge... Kann es sein dass der FSNAV nicht eingesetzt werden kann wenn man selbst der Host ist?

Kurz und gut ich habe den FSNAV mit der Deinstallationsroutine von Windows wieder runtergenommen. Allerdings könnte es ja sein, dass da doch noch was faules auf meinem FS mitdrauf ist.

Fazit... wie gehen wir (oder besser gesagt ich) weiter vor.

Als erstes werde ich, sobald mein neuer Rechner geliefert wird, den FS auf dem alten Rechner komplett neu installieren ( alter Rechner = PIII 550 MHZ 256 MB Ram Matrox Millenium G400)Ohne Addons und sonstgen Schnick schanck. (Das ist ja dann auch möglich weil ich selbst auf dem neuen Rchner den FS nach meinen gelüsten aufbauen kann).

Wenn der Server dann so rund läuft , machen wir n Fass auf. Wenn nicht dann spreche ich das Machtwort des PC... Format C:

Dann installiere ich die gesammte Soft auf dem PC neu.......

Wäre doch gelacht wenn wir das Problem nicht in den Griff bekommen smile.gif

Gruss Markus

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Geschrieben

ich glaube eine komplette neuinstallation mit "nakter" fs2k installation ohne addons und nur sp drauf bringt einiges. dann noch die auflösungen und details etc aufs absolute minimum einstellen und der server hat genug performance für den rest.

------------------

Gruss Oliver

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

Geschrieben

hallo online-pilots...

...die neue FSNAV.DLL liegt vor (545k zip).

sie ist speziell fuer online-fsnavigator-user interessant und kann bei helge angefordert werden.

ciao rolf

Geschrieben

Also.... News zum Server...

Ich habe heute mit Rene vom Flightshop gesprochen und er bemüht sich meinen neuen PC bis zum Freitag fertig zu haben. Dann werde ich für die Swiss-Online-Night wie folgt verfahren....

Der neue rechner wird für den Freitag nur mit dem FS belegt und läuft so auf dem saubersten Betriebssystem das man sich nur vorstellen kann.. sicherlich, die neueste Direct X Version lade ich auch gleich...

Ich selbst fliege dann auf dem alten Rechner als Pilot mit... mal schauen ob so das ganze besser läuft...

Gruss Markus

Geschrieben

ich freu mich schon auf das Faß.

burkhard- eddn

Geschrieben

Rene hat mir eben mitgeteilt dass es mit dem rechner wegen lieferschwierigkeiten bis am Freitag wohl nicht klappen wird.. jetzt nehme ich den jetzigen Server vom Netz und installiere den FS etc. komplett neu.. ab Donnerstag Abend kann dann Probegeflogen werden

gruss markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...