Tamiami Geschrieben 1. August 2010 Teilen Geschrieben 1. August 2010 Hallo Habe ein kleines nervtötendes Problem, und zwar kann ich kein Flugzeug mehr benutzen da das Seitenruder partu nach Links blockiert ist. Joystick kalibriert habe ich an dem liegt es auf keinem Fall. Auf dem Bild sieht man es gut. Weiss jemand Rat? Danke! Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pzumstein Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Welche Programme/Add-on's benutzt du? Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 2. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2010 Ich benutze Windows Vista 32Bit. FS Addons sind DA F100, F1 Pilatus PC12, Wilco Airbus Vol 1 und 2, Level D, PMDG 737-600 bis 900 und 747-400, Traffic2005 und WOAI, Mehrere FlyTampa Scenerys. Das Problem tauchte soweit ich es gesehen habe erst auf wo ich die PC 12 Installiert habe, nach dem ich sie De-Installiert habe bestand das Problem aber noch immer. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drumdummy Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 hm was evtl. helfen könnte ist die FSX.cfg datei zu löschen keine Angst wird beim nächsten Start des FSX wieder von alleine erstellt. Musst dann jedoch wieder die ganzen Gauges und so als vertraulich einstufen, was ja eigentlich keine grosse Sache ist. Aber nachdem du die FSX.cfg datei gelöscht hast, wird wieder eine Standart cfg. datei erstellt, das heisst die ganzen Grafiken, Kalibrierungen etc. musst die wieder einstellen:D Gruess Deniz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 2. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hallo Deniz Muss noch erwähnen dass ich den FS9 benutze. Gilt dies für den auch? Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drumdummy Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 öhm daran hab ich nicht gedacht!?!? zur Zeit weiss ich das noch nicht aber ich klär das kurz ab :) ich schreib dir ne PN, sobald ichs weiss ok? Gruess Deniz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hast du einen Saitek-Controller? Ich hatte ein ähnliches Problem bei dem das Seitenruder immer auf eine Seite ausgeschlagen hatte. Das lag an einem Drehcobtroller auf dem Schubhebel, der sich nicht mehr einstellen liess. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hallo Deniz Muss noch erwähnen dass ich den FS9 benutze. Gilt dies für den auch? Gruess Marco Einfache Antwort Ja Ich mach mir übrigens für solche Fälle immer eine Kopie der FS9.cfg,von der ich dann nach dem Erstellen einer neuen FS9.cfg,bzw Flusi Neuinstallation, den Inhalt einfach in die neue FS9.cfg reinkopiere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 2. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2010 @Deniz Danke warte mal auf deine PN. Ich habe einen Microsoft Sidewinder Joystick. Auf dem FSX ist alles Ok, aber bin noch immer ein FS9 Flieger, vom System her auch. Muss da mal üben mit dem CFG. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pzumstein Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hast du auch fsuipc installiert? Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 2. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2010 Ja FSUIPC ist auch Installiert. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetmaster Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Schließe mich der Frage von Peter an, falls du FSUIPC installiert hast, deinstalliere( einfach die dll. aus dem Modules Ordner löschen) es versuchsweise. Dieses Programm sorgt oft für Joystick ärger. Ansonsten wie schon erwähnt wurde zuerst die fs9 cfg. reseten. Gruß, Thomas:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pzumstein Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 ... oder auch: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=79600 Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 24. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2010 Nach jensten Versuchen und euren guten Ratschlägen habe ich es aufgegeben, es funktioniert noch immer nicht. Hat jemand eine letzte Idee? Ansonsten muss ich die Unschöne Neu-Installation machen. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 10. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Tja, fast alle Jahre wieder :001: Aber habe seit zwei Wochen dass selbe Problem wieder. Habe nichts neues Installiert oder ähnliches, und habe das FSUIPC drüber Installiert. Und es geht immer noch nicht. Diesmal bleibt das Ruder nicht Links sondern in der mitte und es bewegt sich kaum noch und wenn dann leicht nach Links. Wie immer, danke schon jetzt für Tipps ;) Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legulas89 Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Habe immer wieder ein ähnliches Problem. Ich muss dann bei mir einfach 3-4mal das ruder nach links und nach rechts drehen und zack alles funktioniert einwandfrei. Versuch das doch mal, vielleicht hilft es dir weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 11. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Habe ich versucht, aber dann nach 4 minuten ging das Ruder in die Mitte zurück und flackerte. Und nichts geht mehr. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legulas89 Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Hm, ok, war nur so eine Idee von mir, hätte ja sein können, dass das bei dir auch hilft... Dann bin ich auch überfragt und habe keine Idee für eine Lösung, sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 11. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Hallo Oski Danke bin ja froh um jeden Tipp. Die FS9.cfg habe ich drei mal Gelöscht. Das hat wenigschtens das Ruder in die zentrale Stellung gebracht, aber wie gesagt nach ca. 3 minuten war es endgültig in der mitte Blockiert. Autopilot war jeweils aus. Das mit der Hardware ist eine gute Idee, habe seit 4 Monaten noch ein Lenkrad sowie Gas und Bremspedalen von Logitech angeschlossen, allerdings sind jene immer vom PC getrennt wenn ich den Flusi benutze. Werde jetzt mal versuchen die DA Fokker 100 sowie die F1 PC12 zu Deinstallieren diese hatten damals bei mir das Problem ausgelöst. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Ok auch das deinstallieren hat nichts gebracht. Habe mittlerweile den FS9 zweimal neu Installiert und selbst dann tritt das Problem nach kurzer Zeit wieder auf. Und dabei waren alle FSUIPC-Dateien und die FS9.cfg gelöscht. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Hast du schon versucht einen anderen Joystick anzuschliessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.