Zum Inhalt springen

FS9 FS2004 verbessern

danydj718

Empfohlene Beiträge

Guten Abend.

Aus reiner Neugier möchte ich gerne wissen, welche (Zusatz-)Programme, einmal abgesehen von Flugzeugen und Airport-Szenerien, Ihr zur Verbesserung Eures altehrwürdigen FS2004 verwendet. Ich bin mir bewusst, dass das Thema "Schluss mit Standart-FS..." kürzlich aufgegriffen wurde, aber da es sich auf den FSX bezieht, habe ich ein neues Thema eröffnet.

Bei mir stehen momentan folgende Programme im Einsatz:

Active Sky Evolution

Zinertek Ultimate Water Advanced

Zinertek Ultimate Night Environment 2010

FS Real Time

High Definition Environment 2.0 (Freeware von Pablo Diaz)

A2A Simulations 3D Lights Redux

FSUIPC 3

Hoi Daniel,

.... ich würde (ich mach es bei meinem FS2004) auf jedenfall zusätzlich Ultimate Terrain und ein Qualitäts-Mesh für eine möglichst exakte, geographisch korrekte Darstellung unserer virtuellen Welt verwenden.

- Ultimate Terrain Packs für die detailierte Gewässer und die Strassendarstellung

- Mesh für das korrekte Höhenmodell

beste Grüsse

Andy :)

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich hab z.B. damals immer noch Ground Environment II Professional (glaube so nannte sich das ausgeschrieben) von Flight 1 benutzt, besonders die Nachttexturen fand ich deutlich realistischer als die hellen Texturen von Zinertek.

Hoi Daniel,

.... ich würde (ich mach es bei meinem FS2004) auf jedenfall zusätzlich Ultimate Terrain und ein Qualitäts-Mesh für eine möglichst exakte, geographisch korrekte Darstellung unserer virtuellen Welt verwenden.

- Ultimate Terrain Packs für die detailierte Gewässer und die Strassendarstellung

- Mesh für das korrekte Höhenmodell

beste Grüsse

Hoi Andy.

Kann man denn UTE noch nachtrüglich installieren oder müsste ich da sämtliche Szenerien neu installieren?

Hoi Daniel,

Also lokale Scenerien, wie Fluplätze können installiert bleiben, man muss nach der Installation von UTE nur darauf achten, dass diese "UTE-Einträge" im Simi "unterhalb" (höhere Scenerie-Nummer, --> tiefere Priorität) der lokalen Scenerien zu liegen kommen.

Im Anmeldemenüe des FS für Sceneries sollten die Einträge etwa in dieser Reihenfolge erscheinen.

- Addon Scenery (FS-Standard-Scenery-Eintrag) (enthält oft Flugplätze-Anpassungen)

- .....

- FreeZ LSZH (lokal)

- Birrfeld (lokal)

- .......

- Switzerland-Pro (Foto-Scenry von der Schweiz) (regional)

- ........

- UT Europe 1 --> Reihenfolge gemäss Handbuch von UTE (überregional)

- UT Europe 2

- ......

- Europa West (FS-Standard-Scenery)

- ......

- FSG2010 Europa (Mesh) (weltweit)

- .......

- World (weltweit) (FS-Standard-Scenery)

..... so in etwa müsste die Reihenfolge der Scenery-Prioritäten gesetzt werden.

Vielleicht hilft Dir das schon mal etwas weiter.

Beste Grüsse

Ok. Aber ich denke es wird nicht mit allen Flugplätzen so einfach sein. Ich glaube mich zu erinnern, dass zum Beispiel Innsbruck bei der Installation die Möglichkeit bietet, sich für Default- oder UTE-Szenerie zu entscheiden.

Hoi Daniel,

Ja, solche Flugplätze wirst Du wohl am Besten vor der Installation von UTE mal deinstallieren, um diese dann nach der Installation von UTE wieder korrekt konfiguriert zu installieren, wahrscheinlich wirst Du Dir so die kleinsten Probleme einhandeln.

Beste Grüsse

P.S. FreeZ (LSHZ) ist glaub ich auch so ein Kandidat, solltest Du den haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...