Alexander Pichler Geschrieben 1. August 2010 Geschrieben 1. August 2010 Hallo Kollegen, nun ist es wieder so weit, ein neuer Reisebericht geht online. Dies war unser erster Tag an dem wir ohne Begleitung unterwegs waren, wir waren nun auf uns alleine gestellt :) . Da ich ja jetzt bereits mein zweites time building mache, dachte ich mir wir sollten doch nach Brakpan fliegen, wo ich letztes Jahr war, bei Karl Finatzer und Sky Africa http://www.skyafrica.com . Weiters "arbeitet" ein sehr guter Freund von uns auf dem Flugplatz, aber mehr Information dazu später. Wir zögerten also nicht lange, machten eine Flugplanung und machten uns dann auf den Weg nach Brakpan, einen unkontrollierten Flugplatz, von einem Flugplan wollen wir erst gar nicht sprechen :D . People, let's go! Nachdem der Kühlschrank zu Hause bereits leer war, begannen wir den Tag mit einem Frühstück bei McDonalds, wie könnte es auch anders sein :D . Boarding is already in progress, man beachte bitte die aktuelle Höhe ;) . Wir sind stolz auf unseren HSI, denn wir haben glaube ich das einzige SEP Flugzeug in Südafrika, das einen HSI hat :D . Unser "Kameramann" Jan, hat es sich auf dem Rücksitz wieder bequem gemacht und ist in bester Stimmung. Kurz nach dem Start passieren wir eine der zahlreichen Autobahnen rund um Johannesburg, die N1. Unser "Flightdeck" wie immer well equipped :) . Wir fliegen die "published VFR route" in Richtung Süden und fliegen nun der N3 entlang. Wenn man schon so viel Platz hat, dann sollte man ihn auch nutzen :) . Auf unserem Flug nach Brakpan fliegen wir an zahlreichen Betonschleifwerken vorbei, typisch für diese Gegend. Eine Kläranlage irgendwo im nirgendwo. Eine weitere rießen Fabrik. Unser Garmin 500 mit MP3 Player und Terrain Warning :cool: . Auch typisch für den Winter sind absichtlich gelegte Feuer, da alles sehr trocken ist und somit Brände von großen Feldern verhindert werden können werden diese Brände von der Feuerwehr absichtlich gelegt und auch von der Polizei kontrolliert. Us, the crew of ZS-DWK ;) . Steep turn to the left to avoid the fire :) . So sieht es ja dann schon gleich viel besser aus wenn man wieder einmal draußen ist. Ein Game Reserve in der Nähe von Heidelberg, auch wir haben wilde Tiere aus der Luft gesehen :D . Der Ergo Slimes Dam, wer die Berichte vom letzten Jahr gelesen hat muss sich spätestens jetzt wieder "auskennen" :D . Joining overhead the field, standard procedure in Africa, natürlich ist auch dieser Platz unkontrolliert. Wie man sieht eine lange Piste, jedoch ist der Flugplatz leider nicht eingezäunt und somit wurden die "Runway lights" im November gestohlen. Bedeutet wenn man nun in der Nacht fliegen will, muss man zuerst Laternen aufstellen. I am not kidding :D . Eine Mooney die am Apron mit eingezogenem Fahrwerk liegt :D ? Nein, sie fliegt doch ;) . Während Matthias in den Downwind eindreht, presst mich die Zentrifugalkraft gegen die Scheibe und ich bin sprachlos. Und das ist der "Grund" warum wir eigentlich nach Brakpan geflogen sind, wegen unserem Freund Adolf. Adolf ist 20 Jahre alt und ist Fluglehrer für PPL/IR und CPL Schulung, hat ca. 600 Stunden und fliegt für ein Charterunternehmen auf einer Piper Seneca und einer Piper Chieftain. Was will man mit 20 Jahren mehr? Links im Hintergrund Derrick sein Kollege, ist 21 Jahre alt, Fluglehrer und fliegt auch auf der Piper Chieftain. Seine Zähne sind so schön weiß, darum gibt es gleich noch einmal ein Foto :D . Was geht denn jetzt ab? Ganz einfach. Adolf hat uns mitgeteilt, dass er unbedingt nach FAVV-Vereeniging in die Werft fliegen muss, da sich bei der Seneca nicht mehr das Fahrwerk einfahren lässt. Und anstatt blöd rumzusitzen begleiten wir sie natürlich nach FAVV. Adolf hört leider schon etwas schlecht :D , vor allem wenn man so tut als würde man ihn rufen :D . So machen wir uns auf den Weg zum HP RWY18. Es geht laaaaaaaaaaaaange gerade aus. Our camera man in action doing what he can do best! Im Hintergrund kann man schön erkennen wie auch das Gras am Flugplatz absichtlich in Brand gesteckt wird. Der Flug nach FAVV führt hauptsächlich an Fabriken und Feldern vorbei darum gleich hier das nächste Bild beim Pushen der Seneca in die "Maintenance Hall". Ja, seit neuestem kann man Spinner auch als Spiegel verwenden :D . Eene, meene, muh, und raus bist du! Adolf darf mit uns nach hause fliegen und das muss ich natürlich ausnutzen mit einem so jungen Flight Instructor, einem sehr guten Freund zu meiner rechten zu fliegen :D . Zurück in Brakpan am Boden wird dann alles schnell zusammen gepackt und wir gehen Mittagessen. Matthias, du bist einfach so ein Poser, du solltest Model werden :007: . South African Airways crossing Braaaaaaaaaaaaakies Airfield. Das private Baby von Karl, seine Albatros, don't touch! Pitot Cover, oder? Die Mooney die wir vor 2 Stunden gesehen haben ist auch wieder da. Nice aircraft :cool: . Nach einem guten Mittagessen machen wir uns dann wieder auf den Weg zum Flugplatz und Jan ist damit überhaupt nicht einverstanden, wir hätten ihn doch einen Lutscher kaufen sollen :p :005: :D . Adolf smile is so nice it always makes you feel good no matter what. Aus den Hütten steigt schon wieder Rauch auf, bald ist die Sichtweite wieder unter 3000 Meter wie so oft letztes Jahr. Schnell den Motor anlassen und ab geht es zur Tankstelle. Na, ist da jemand etwa kalt? Who else, wenn nicht Adolf, sollte denn unser Tankwart sein, und ich sage: "Because Adolf's fuel is good fuel" :cool: ! Eine Cessna 210 fliegt Platzrunden bis der Sprit ausgeht, alleine während wir dort waren, waren es mindestens 6 Platzrunden, aber ich würde es nicht anders machen wenn mich die Landung 0€ "kosten" würde :D . Ruhiges Händchen beim Tanken... und der fun darf natürlich nicht fehlen! Jaja, so schnell kann es gehen und dann ist es auch schon dunkel in Johannesburg, aber kein Grund zur Sorge, denn wir haben ja beide NVFR und schließlich auch ein IR. Man beachte den "Smog" in der Luft. Kein Wunder, dass man Johannesburg schon von über 100 Kilometer Entfernung erkennen kann wenn so viel "Dreck" in der Luft hängt. Joburg Downtown. Isn't that beautiful :008: ? Vodacom Tower in the heart of the city. Und noch einmal. Im decent "descent" auf Grand Central Airport. Back on the ground it looks like that :) . Was guckst du :005: ? Matthias at doing his best apart from flying, posing :D . Joar und das war es wieder einmal. Ich könnte eigentlich schon den nächsten Reisebericht von unserem ersten Wochenende schreiben, aber ich werde ein bisschen warten und dann geht es wieder weiter ;) . Also dear readers stay tuned on the thread like on 121.500 when flying. Regards from Joburg, Alexander Pichler :005::008::rolleyes::007::cool::p:009:;) Zitieren
linkbart Geschrieben 2. August 2010 Geschrieben 2. August 2010 Hey danke für die die bilder:) Very Nice. Ich hab auch das Garmin Area 500 und ich wusst gar nicht das dieses Ding auch einen MP3 Player hat. Wo find ich denn? Zitieren
Alexander Pichler Geschrieben 2. August 2010 Autor Geschrieben 2. August 2010 Servus, also unserers ist ja auf Englisch: Tools->Down->MP3 und da ist es dann auch schon! Hope it helps! Alex Zitieren
Kjeld Geschrieben 3. August 2010 Geschrieben 3. August 2010 hehe, auf dem Ding kann man auch Bilder von der Digicam gucken und ihn als Wörterbuch nutzen (beides allerdings nur am Boden im Auto Modus) @Alex: Mal wieder ein super Bericht - keep flying and posting! :) Zitieren
Alexander Pichler Geschrieben 3. August 2010 Autor Geschrieben 3. August 2010 I am glad you like it :). Thanks! Zitieren
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