Adi Geschrieben 25. September 2001 Teilen Geschrieben 25. September 2001 Hallo zusammen Heute hab ich in den Nachrichten gehört, dass die Swissair-Konzernleitung überlegt, ihren Hauptsitz nach Basel zu verlegen. Die Swissair wurde ja in Zürich gegründet. Das ist ja ein Kulturbruch, wenn diese Verlegung stattfindet. In Basel, beim Hauptsitz der Crossair, habe es noch genug Platz für die Swissair. Was denkt ihr dazu? Gruss Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 25. September 2001 Teilen Geschrieben 25. September 2001 Hallo Adrian, alle würden bestimmt nicht nach Basel gehen, vielleicht Konzernleitung usw. Aber der Rest, der in der Nähe des Flughafens sein muss wird natürlich bleiben. ICh habe auf jeden Fall keine Angst, dass ich plötzlich nach Basel muss zum arbeiten... Dies ist aber ganz klar eine Idee von André Dosé, ob er damit jedoch durchkommt ist sehr fraglich... Man stelle sich nur die Kosten vor für einen solchen Umzug... Und sowas grosses wie der Balsberg findet man auch nicht an jedem Ort... Naja, diese komische Idee von André Dosé wird meiner Meinung nach vorläufig nicht verwirklicht werden, aber wir werden sehen... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Solinger Geschrieben 25. September 2001 Teilen Geschrieben 25. September 2001 Hallo Markus So abwegig ist diese Idee gar nicht. Hier in Basel entsteht im Moment ein Neubau für Sfr. 160 Mio. Zudem sollen ja auch Doppelspurigkeiten abgebaut werden. Also nur noch ein Marketing, ein Netzwerk etc. Ob dies nun in Zürich oder Basel sein wird finde ich übrigens völlig egal.Vermutlich werden sowiso beide Standorte in irgendeiner Form bleiben. Wichtig ist nur das wir in der Gruppe mit vereinten Kräften am selben Strick ziehen falls wir überleben wollen. Schlussendlich sitzen wir alle im selben Boot und ob nun die Crossair in die Swissair intergriert wird oder umgekehrt, ich bezeichne das Ganze eher als Familienzusammenschluss von zwei gleichberechtigtnen Mitgliedern. Ansonsten geht es mir wie wohl allen anderen auch, ich harre der Dinge die da noch kommen werden und versuche optimistisch in die Zukunft zu schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 25. September 2001 Teilen Geschrieben 25. September 2001 Hi, ich stehe dem Ganzen doch recht skeptisch gegenüber, immerhin sind wir Crossairler laut Aeropers keine richtigen Piloten. Schauen wir mal. Und unabhängig würden wir es bestimmt leichter haben. Hoffen wir, dass es nicht in die Hose geht! Gruss, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 25. September 2001 Teilen Geschrieben 25. September 2001 Hoi Daniel, dass bei euch ein Neubau entsteht wusste ich nicht, dann sieht das ganze natürlich einwenig anders aus. Aber ich denke viele die umziehen müssten, hätten allenfalls ein Problem damit, plötzlich in Basel zu arbeiten... Andererseits, wenn die Swiss Air Lines auszieht, dann hätte die Atraxis mehr Platz im Balsberg Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 25. September 2001 Teilen Geschrieben 25. September 2001 Ja genau! Und auch ich bekäme dann vielleicht einen grösseren Werkstatt/Lagerraum im Balsberg! Wie wär's mit der obersten Etage... Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 25. September 2001 Teilen Geschrieben 25. September 2001 Hallo! Ich hatte dieses Gerücht auch schon gehört. Begründet wurde es unter anderem damit, dass in Basel auch (günstigere) Nichtschweizer beschäftigt werden können, während dies in ZRH nur sehr schwer möglich ist. Schaumermal was dran ist... Viele Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 25. September 2001 Teilen Geschrieben 25. September 2001 Was mir überhaupt nicht in den Kopf gehen will ist, dass man sparen muss, überall, und dann gibt man millionen für einen neuen hauptsitz aus, und fürs zügel. Obwohl schon zwei Hauptsitze vorhanden sind, muss ein neuer her?!!! das ist doch völlig unlogscih, wenn man nahe am konkurs ist!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 25. September 2001 Teilen Geschrieben 25. September 2001 Der Neubau ist ja schon länger in der Mache, da ging es uns noch besser als der angefangen wurde. Eigentlich geht es der Crossair ja gar nicht schlecht. Ciao, Andreas PS: Ausserdem ist da unser Regional Airline Training Center drin --> bringt Geld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Solinger Geschrieben 26. September 2001 Teilen Geschrieben 26. September 2001 Hallo Andreas Nicht das ich etwas gegen unsere Zürcher Kollegen sagen will, aber auch die AEROPERS muss nun endlich einsehen das es mit Besitzstandswahrung nicht mehr geht. Auch für unsere fliegenden Halbgötter bei der SR ist ein Job mit weniger immer noch besser als gar kein Job. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.