Zum Inhalt springen

FSX Programm zur Weight&Balance berrechnung?

drumdummy

Empfohlene Beiträge

Hey Zusammen!

Wollte fragen, ob es ein Programm für den FSX gibt, mit welchem man eine Weight&Balance Berrechnung erstellen kann. Free- oder Payware spielt keine Rolle. Hauptsache es funktioniert :D

Danke im Voraus

Deniz

...ouhhhh :009:

das ist leider nicht so einfach, jedes Flugzeug hat ja seine ganz bestimmten Eigenschaften, welche dieses Weight and Balance Tool kennen müsste.

Für die reale Privatfliegerei gibt es so Programme, bei welchen Du dann aber für jeden einzelnen Sitz oder Laderaum den "Arm" (Distanz vom Schwerpunkt" und das zu beladende Gewicht selber eingeben musst, bei einem Grossraumjet wäre das dann ziemlich aufwändig zum die alle einzeln einzugeben.

Bei einigen Freeware- und Payware-Flugzeugen ist dann auch so ein "Load-Manager" noch dabei,

diese Tools vereinfachen dann die Weight & Balance - Berechnungen erheblich.

Beste Grüsse

Andy :)

P.S. Auch die Lage und Grösse der Fueltanks muss in so einem Tool mit berücksichtigt werden, denn auch der Treibstoff beeinflusst bei gewissen Flugzeugtypen die Weight and Balance. (Fuel geht dann bei W&B als Gewicht in die Berechnungen, muss man also die Gallons erst mal noch in Pounds oder Kilogramms umrechnen)

hehe oki danke für die Infos nun ja... hab nur so bei meinen ersten paar Flugstunden was mitbekommen von weight and balance und dachte, wäre doch toll wenn du das im FSX auch machen könntest^^ Das standart programm ist mir zu einfach, hätte gerne eins, wo man eben z.B. auch die Tabelle etc. sieht wäre doch ein schöner "Gäg" :D

Danke für die Infos

In dem Fall gibt es solche Freeware-Programme? kannst du mir evt. nen Link schicken, da ich nix im I-net finde, (google dein freund und helfer... jaja wer's glaubt:D)

Merci

Deniz

...vielleicht könntest Du für den Anfang mal selber bei AVSIM mit "Weight & Balance" als Suchbegriff zu suchen beginnen, da findest Du sicher schon mal etwas. :005:

Gruässs

Andy :)

gesagt, getan, jedoch findet sich nix schlaues, hatte auf ein tool gehoft, in welchem wenigstens die "default" Flugzeuge zur Berrechnung zur Verfügung stehen, jedoch findet sich einzig und allein ein tool für die 757-200 von Posky...

Naja muss ich wohl weiterhin machen oder mir jemanden besorgen der mir das codieren kann :D

(kann von mir aus gleich als "Stuppser" an alle Applis hier sein) :D

Merci trotzdem :D

Deniz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...