FlyingTiger Geschrieben 31. Juli 2010 Teilen Geschrieben 31. Juli 2010 Hey Leute Ich habe Heute von meiner Dachterrasse aus in Hinterkappelen BE die PC 7 Staffel teilweise recht gut sehen können und auch gehört. Nun nahm es mich natürlich Wunder, wo die Jungs genau flogen. Auf der Homepage stand Allianz Swiss Open Gstaad. Ehrlich gesagt kann ich mir das kaum vorstellen, denn auf der Karte ist die Distanz doch reichlich gross oder täusche ich mich da? Edit: Natürlich habe ich die Figuren gesehen und nicht nur den Anflug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 31. Juli 2010 Teilen Geschrieben 31. Juli 2010 Hallo Silvio Das Pc-7 Team flog wahrscheinlich ein Training über Gstaad. Morgen Vormittag fliegen sie um 10.30 Uhr ihre Vorführung über dem Tennisturnier "Allianz Suisse Open Gstaad". Sie fliegen heute wie auch morgen sehr wahrscheinlich ab Payerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 31. Juli 2010 Teilen Geschrieben 31. Juli 2010 Das Pc-7 Team flog wahrscheinlich ein Training über Gstaad. Es müsste heissen, flog ein Training für Gstaad. Hinterkappelen ist nicht im Berner Oberland ;) Ja, sie kamen im Viereck dahergeflogen, über Bern direkt ost-west auf einer vernünftigen Höhe (so dass man viel hört und sieht). Man hat sie danach in der Ferne noch ganz schwach gehört - weit weg können sie nicht gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pawul Geschrieben 1. August 2010 Teilen Geschrieben 1. August 2010 Dem ist Richtig. Das Training fand gestern Samstag statt. Die Flugvorführung startete heute Sonntag um 10h30. Die Flugshow war faszinierend wobei ich der Meinung bin, dass wir im Saanenland ja nicht allzu grosse Platzverhältnise haben. Meinens Wissens will das OK des Allianz Suisse Open Gstaad jedes Jahr als "Schlussbouquet" diese Flugshow einplanen (wie schon im '09 und jetzt im '10). Ich glaube das Allianz Suisse Open feiert bald Jubiläum. Bin ja mal gespannt, was sie den hochbetuchten Gästen dann bieten werden/wollen... Gruss aus dem Saanenland, Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyingTiger Geschrieben 1. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2010 Dann wirds wohl ein Training in der Umgebung Payerne gewesen sein. Die Distanz könnte in etwa passen. Hat sonst niemand das ganze Training beobachten können? Nur so aus Neugier, würde mich die exakte Position schon noch interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pawul Geschrieben 1. August 2010 Teilen Geschrieben 1. August 2010 Also das Training vom Samstag habe ich leider verpasst. Ich bin mir jedoch fast sicher, dass die Staffel dies über dem Saanenland (Gstaad) gemacht hat. So hat man das auch schon bereits im 2009 gemacht (Samstag > Training über Gstaad, Sonntag > Flugshow über Gstaad). Ich werde das noch abklären, da gibt es bestimmt jemanden in der Umgebung, der das Training gesehen hat. Gruss Patrick Edit: Das Training wurde am Samstag, 31.07.2010 um ab 12.20 Uhr über Gstaad durchgeführt (siehe auch Anzeiger von Saanen - Lokalzeitung). Hoffe damit geholfen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyingTiger Geschrieben 1. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2010 Also Gstaad war es ganz bestimmt nicht. Ein Blick auf die Karte wird dir das bestätigen. Von Hinterkappelen BE sahen wir die Staffel oft süd westlich von uns. Bei einigen Schlaufen kamen sie zudem wieder so nah, dass man die Motorengeräusche wirklich laut hörte. Handgelenkt mal PI und etwas elementare Geometrie waren die Flugzeuge meistens nicht mehr als 10 km entfernt, ab und zu sogar näher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Ammann Geschrieben 1. August 2010 Teilen Geschrieben 1. August 2010 @ Silvio Habe die PC 7 Staffel auch von meinem Balkon in Hinterkappelen gesehen. Gestern war die eröffnung vom neuen Brünnenpark, vielleicht war das der Grund für die kleine Show. Liebe Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.