Zum Inhalt springen

Wenn die Sonne mit dem Airport spielt – ZRH am 30.07.10

Danilo

Empfohlene Beiträge

Liebe Flightforums-Aviatiker

Heute war so ein Nachmittag am Flughafen Zürich, an dem ich nie recht wusste, ob es in der nächsten Viertelstunde zu regnen beginnen oder ob mir die Sonne auf den Schädel brennen würde, ein Wechselbad des Wetters im wahrsten Sinne des Wortes. Hinausgefahren war ich wegen der Belleair MD-82, aber wie fast immer tauchte im Verlauf des Nachmittags auch noch anderes auf, das sich lohnte, auf den Chip gebannt zu werden. Die folgenden Bilder sind – um das Wechselbad zu dokumentieren – chronologisch angeordnet.

Warum nicht wieder mal einen Jumbolino ins rechte Licht setzen, auch wenn der entsprechende Wettbewerb hier im FF grad abgeschlossen wurde?

IMG_3935.jpg

Ein durchaus sehenswerter Special, dieser Maddog. Aufgenommen vom Hügel bei der Meteostation.

IMG_3943.jpg

Aeroflot verabschiedet sich bei noch ansprechendem Wetter Richtung Moskau.

IMG_3961.jpg

Auch die Belleair zieht nach kurzem Aufenthalt wieder Leine.

IMG_3968.jpg

Die Nachmittags-T7 von Emirates, bei dem Licht wie auf dem Präsentierteller.

IMG_3990.jpg

Dann aber versteckt sich die Sonne, Regen zwingt mich zeitweilig in die Heligrill-Bude. Merci für den dort spendierten Kaffee auch an dieser Stelle! Wie der Regen etwas nachlässt, zieht es mich wieder nach draussen. Nasse Pisten haben für Fotografen auch ihr Gutes.

IMG_4000.jpg

Auch die PrivatAir B737 hilft mit, die Startbahn zu trocknen.

IMG_4015.jpg

Nach ausgiebigem Testlauf hinten beim Wald rollt die Cessna 525A Citation CJ2 OE-FSG beim Heligrill vorbei. Ohne die Triebwerksverkleidungen immer ein etwas besonderer Anblick.

IMG_4027.jpg

Und ab nach Valletta!

IMG_4045.jpg

Vor dem Take off des Swiss A340 hat es gerade aufgehört zu regnen.

IMG_4049.jpg

HB-JMK mit leichter Verspätung Richtung Boston. Die Sonne drückt schon wieder durch.

IMG_4057.jpg

Nach wenigen Minuten und einer 270°-Kurve stimmt die Zielrichtung.

IMG_4061.jpg

Der A330 von Air Berlin hat endlich alle seine Schäfchen beisammen und rollt Richtung RWY 28.

IMG_4069.jpg

Und schon hat die Freitags-Malle-Tour begonnen.

IMG_4091.jpg

Als ich am Zelt abräumen bin, erscheint noch der Dicke von Turkish Cargo. Höchste Zeit für mich danach, den eigenen Wigwam aufzusuchen.

IMG_4106.jpg

Ich hoffe, die Bilder konnten etwas gefallen. Kommentare werden gern gelesen.

Gruss

Dani

Hoi Dani

Seit langer Zeit endlich wieder einmal ein super Bericht von meinem Heimatsflughafen! Tolle Abwechslung und tolle Bilder!

Danke

Gefallen mir gut, v.a. auch wegen dem Geschriebenen!

Mit welcher Brennweite hast du die Belleair MD-82 vom Meteohügel aus erwischt?

Hoi Oli

Gefallen mir gut, v.a. auch wegen dem Geschriebenen!

Merci, dann hat sich das im-Regen-stehen doch gelohnt.

Mit welcher Brennweite hast du die Belleair MD-82 vom Meteohügel aus erwischt?

285 mm. Mit Hilfe von Add-ons wie Exif Viewer kannst du das und viel weiteres Interessantes zu Fotos im Web übrigens leicht selber einsehen.

Gruss

Dani

Jedes Mal wenn mein "feuriges Füchslein" einen Thread aufmacht und ich die Bilder mit dem edlen schwarzen Rahmen sehe, weiss ich dass pure Qualität auf mich wartet.

Kann nur sagen, zum Glück gibt es Fotografen wie Danilo, welche mit ihren 1A Berichten die Hoffnung auf tolle Bilder hier im Forum aufrecht erhalten.

Weiter so!!!:008:

Gruess

David

Sali Dani!

Einmal mehr weisst du mit einem genialen Bilderreigen zu überzeugen! Es muss ja nicht immer stahlblauer "Postkartenhimmel" sein, welchen wir heute geniessen durften, nein, auch bei einem Wechsel aus Sonne, Wolken und gelegentlichen Regenschauern entstehen interessante Lichtverhältnisse, welche du ideal ausnutzen konntest. Es fällt mir relativ schwer einen Favoriten zu küren, aber irgendwie gefallen mir der albanische "Maddog" beim Start von der 28 und die rotierende T7 der Emirates am besten... :)

Gruss Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...