Alexander Pichler Geschrieben 29. Juli 2010 Geschrieben 29. Juli 2010 Liebe Kollegen, we are back again, right here. Ich habe ja gesagt, dass ich mich bald wieder melden werde und nun ist es so weit. Hier folgt der 2. na ja sagen wir eigentlich 1. Reisebericht mit unserem gecharterten Flugzeug. Bevor wir aber loslegen, werde ich kurz einmal erzählen wie es überhaupt dazu gekommen ist, dass wir uns dieses Flugzeug gechartert haben. Die geplanten 16000 Flugkilometer wollen wir in unserer Piper Cherokee 235 verbringen. Es handelt sich hierbei um eine Piper Cherokee mit 235PS, 6 Zylinder und einem normalen Vergasermotor. Das Flugzeug verfügt über Tip Tanks und somit ist der total fuel amount 84GAL. Verstellpropeller und Mixture gehören natürlich auch dazu! Der Besitzer dieses Flugzeuges ist ein 25 jähriger Rechtsanwalt aus Johannesburg. Wir wurden auf ihn aufmerksam im meist besuchten Fliegerforum der südlichen Staaten Afrikas. http://www.avcom.co.za Er stellt sein Flugzeug zum Vermieten zur Verfügung, für gerade einmal 100€ die Stunde trocken, was man dafür erhält werdet ihr dann auf den Bildern sehen. Nun zu unserem ersten Trip. Gestern am Abend hat uns Richard angerufen und uns gefragt, ob wir Lust hätten, einen "Sunset Flight around Joburg" zu machen. Vom langen nachdenken war keine Rede und dann ging es auch schon los! Wir trafen uns kurz nach 17:00Uhr am Grand Central Airport. FAGC, hierbei handelt es sich um einen unkontrollierten Flugplatz mit einer 1830 Meter langen Asphalt Piste mit Beleuchtung in der Nacht, gerade einmal 6 Kilometer Luftlinie von Johannesburg International. Nun aber genug geredet, dear Passengers, please lean back and enjoy the flight :cool: . Dies ist ein Teil des Aprons vom Grand Central Airport, wie man erkennen kann schön "gefüllt" :D . Eine schöne Beechcraft Bonanza, wer hier ordentlich fliegen will, der braucht schon ordentlich Power. Kein Wunder bei einer "Density Altitude" von 8000 Fuß ;) . Eine schöne neue Cessna 182. Rescue helicopter, just in case anybody crashes. Piper Dakota oder Piper Cherokee 6? Aber nicht nur die Flächenflieger, auch die "Schrauber" sind hier stark vertreten wie sonst überall anders auch. And there it is, our baby, ZS-DWK :) . Ein Close Up. Maybe a door missing :D ? Unser Pendelleitwerk. King Air joining overhead the field in 6800 feet, flying VFR of course. FTS=Flight Training Services, eine der zahlreichen Flugschulen am Flugplatz von Grand Central. PC12 kommend aus der Schweiz :D has just landed on RWY17, flying VFR und bitte nicht vergessen, hier ist alles uncontrolled und hier landen am Tag durchschnittlich 200 Flugzeuge :D !!! Unsere Cherokee 235 im Overview. I got ya man ;) ! Bevor es los geht, kriegt unser Fliegerlein einmal etwas zu Trinken, wir wollen ja nicht haben, dass sie auf halber Strecke verdurstet :D . In der Zwischenzeit landet wieder einmal ein Hubschrauber. Unsere harte Zelle :007: . So schauts aus im Puppenhaus, der wohl am besten instrumentierte SEP-Flieger in Afrika :D . HSI, G500 mit terrain warning, slaved ADF, VOR, Intercom, MP3 Player usw. , was will man mehr. Eine weitere King Air ist gelandet. Mit elektrischer "Stall Warning" ;) . Enjoying the sunset as we are taxiing to RWY17. Soooooo, dann machen wir mal die "Before Take-Off Checks". Lined up RWY17, und schon wieder geht eine King Air raus, das ist einfach der Hammer :cool: ! Short after take-off proceeding into direction Johannesburg! Wir lassen Grand Central Airport hinter uns und steigen auf 7000 Fuß. Der abendliche Werksverkehr setzt langsam ein. Sandton City, eines der größten Shopping Centers in Südafrika. Ein bisschen weiter entfernt. Das Sandton Sun Hotel. Wir lassen Sandton hinter uns und vor uns liegt..... das Zentrum von Johannesburg. Not only a lot of traffic in the air, on the ground as well ;) . Auch eine Möglichkeit um eine Fahne aufzuhängen :D . Johannesburg City im Überblick und es dauert noch lange bis wir am Highlight dieses Fluges ankommen..... die Soccer City von Johannesburg! Direkt neben der Autobahn gebaut, nicht all zu weit von Johannesburg entfernt. :D . Für mich eigentlich unvorstellbar, dass hier vor 2 Wochen noch die besten Fußballspieler der Welt gekicked haben auf höchsten Niveau. Hier einige der besten Spiele der WM absolviert worden sind und Spanien in diesem Stadion vor rund 87000 Zuschauen Weltmeister wurde, einfach uuuuuunnnnnnnnnnfffffffaaaaaaaaaaasssssssssssssssssbbbbbbbbaaaaaaaaaaaarrrrrrrr :007: !!!!!! :) :005: :008: :rolleyes: Ein kreisen hier während der WM wäre wohl Selbstmord gewesen :005: . Cabin lights on please :) . Joburg ahead again on the left hand side. Der Vodacom Tower in der Mitte von Johannesburg. Einfach wunderschön :008: . :008:. Einfach atemberaubend, man kann es eigentlich gar nicht anders beschreiben :) ! Wir lassen nun auch Sandton "links liegen" und fliegen zurück nach Grand Central, was könnte es besseres geben als solch einen Abend bei ..... Hooters mit feschen Mädels ausklingen zu lassen? Is there something better to do :D ? Immer schön kräftig Werbung machen für meine Lieblingsairline :D . So sweeeeeeeeeeeeeeeeeeet..... so nice..... so tasty.....and..... so hot, na ja einer muss ja das Foto machen :D . jaja, gar nicht einmal so einfach auszurechnen wie viel 590,50 - 45,00 ist, sorry for that :D . Leute aus der Tiefgarage :D . Na, wer kann das GPS sehen, die perfekt Halterung :005: . Everything alright buddy? Mit diesem Bild möchte ich den ersten Reisebericht schließen, unsere Trips von heute werde ich dann in den kommenden Tagen online stellen, morgen geht es nach Sun City wo wir dann übers Wochenende bleiben, denn es muss einmal ordentlich gefeiert werden, denn man ist schließlich nur einmal im Leben jung und man muss sein Leben leben und alles nützen was man machen kann! So live your life and enjoy it until the maximum! So far three greens, Alexander Pichler :):005::008::rolleyes::007::cool: Zitieren
KevinG Geschrieben 29. Juli 2010 Geschrieben 29. Juli 2010 Und ein weiterer interessanter Bericht mit schönen Bildern ! Freu mich auf mehr :) Zitieren
Alexander Pichler Geschrieben 29. Juli 2010 Autor Geschrieben 29. Juli 2010 Thanks man, stay tuned! :005: Zitieren
Young Pilot Geschrieben 30. Juli 2010 Geschrieben 30. Juli 2010 Ihr scheint ja mächtig Spass zu haben da unten:D Viel Spass und many happy landings :) Zitieren
Alexander Pichler Geschrieben 30. Juli 2010 Autor Geschrieben 30. Juli 2010 Allerdings, den haben wir :D . Zitieren
kzuerner Geschrieben 30. Juli 2010 Geschrieben 30. Juli 2010 Servus Alex! Na! Euch scheint es ja gut zu gehen!! Viel Spass beim "Stundensammeln". :p LG Klaus Zitieren
Alexander Pichler Geschrieben 30. Juli 2010 Autor Geschrieben 30. Juli 2010 Hahaha, danke :D . Zitieren
Roberto Geschrieben 30. Juli 2010 Geschrieben 30. Juli 2010 Vergesst mal vor lauter Fun, Spass und Coolness nicht, dass Ihr da nicht mit nem Strandbuggy unterwegs seid. Gibt Leute die da unten ein bischen ernsthafter ans fliegen gehen wie Ihr. wouw, yeah man...Ihr seid so cool...! Zitieren
Alexander Pichler Geschrieben 30. Juli 2010 Autor Geschrieben 30. Juli 2010 Als würden wir nicht acht geben :001: . Zitieren
Kjeld Geschrieben 1. August 2010 Geschrieben 1. August 2010 @ Roberto: Verstehe nicht warum du meinst, dass die Jungs das Fliegen nicht ernst nehmen:001: Siehst du da irgendeinen Anhaltspunkt in den Fotos? Und nur weil sie im Hooter mit nen paar Mädels posen sind sie ja wohl keine schlechten Piloten :005: @Alex: Danke fürs "mitnehmen" - Hammer!!! Viel Spass euch - bin sehr neidisch!!! Zitieren
Marc El Geschrieben 1. August 2010 Geschrieben 1. August 2010 Danke für den Bericht. :) P.S. "Deine" 182er ist eine Cessna 206. Zitieren
Alexander Pichler Geschrieben 1. August 2010 Autor Geschrieben 1. August 2010 Thanks for the support guys! Zitieren
Viddli Geschrieben 25. September 2010 Geschrieben 25. September 2010 @ Roberto: Verstehe nicht warum du meinst, dass die Jungs das Fliegen nicht ernst nehmen:001:Siehst du da irgendeinen Anhaltspunkt in den Fotos? Würde mich auch interessieren... Ansonsten ein unterhaltsamer Bericht mit wunderschönen Bildern, macht Lust Johannesburg zu besuchen - scheint eine tolle Stadt zu sein. Zitieren
Alexander Pichler Geschrieben 28. September 2010 Autor Geschrieben 28. September 2010 Hatten wir doch schon das Thema :D . Wir sind wieder zu hause und bald gibt es dann einen weiteren Reisebericht! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.