Zum Inhalt springen

Urlaubsgrüsse

Roland74

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Die Urlaubszeit neigt sich langsam dem Ende zu.

Der eine oder andere von euch war vielleicht auf einem Flughafen und hat dort einige Fotos von Flugzeugen gemacht. Ich möchte gerne hiermit ein Neues Thema eröffnen, mit dem Ziel das jeder von euch die (Besten) drei bis fünf Bilder ausstellt, und natürlich dazu noch schreibt bei welchem Flughafen die Fotos gemacht wurden.

Bitte keine Fotos von Schweizer Flughäfen reinstellen diese Bilder finden wir auch in anderen Themen.

Also ich mache den Anfang

Flughafen Split Kroatien

IMG_1748.jpg?psid=1

Norwegian Air Shuttle Boeing 737-3L9 LN-KKU

IMG_1590.jpg?psid=1

Untitled Piper PA-28-161 Warrior II S5-DHM

IMG_1794.jpg?psid=1

Astra Airlines British Aerospace BAe 146-300 SX-DIX

Flughafen Bergamo Italien

IMG_2046.jpg?psid=1

Jet2 Boeing 737-33A G-CELD

IMG_1993.jpg?psid=1

Blue Air Boeing 737-8AS YR-BIA

IMG_1872.jpg?psid=1

Trawel Fly (Astraeus) Boeing 737-33A G-STRI

So und jetzt seid Ihr an der Reihe, ich wünsche viel Spass beim Reinstellen und auch beim Anschauen. Kommentare und Fragen sind natürlich auch erlaubt.

Gruss Roland

Glücklicherweise war ich während der Dayton-Vectren Airshow in Amerika.

Unter anderem war die B-52 Stratofortress vor Ort

dsc01584a.jpg

Auch ein Highlight war die "Bombardierung" des AFB durch zwei B-17 Flying Fortresses

dsc01665q.jpg

dsc01668w.jpg

Aber die HAuptattraktion waren die Navy Blue Angels

Das war das Finale der Angels.

dsc01995mo.jpg

Danach hatte ich noch Zeit um das Air Force Museum zu besuchen.

Ein Replika der B-2 Spirit

dsc02069a.jpg

(Das waren nur einige Flieger. Ausserdem waren dort unter anderem, die C-5 Galaxy, die OC-135 die MQ-1 Predator, die Osprey, ne C-17 eine A-10 Thunderbolt und noch andere vertreten. Und im Museum waren auch noch eine Nighthawk, die Douglas C-124 die Bockscar und auch eine Rockwell B-1B und viele andere)

Cool,

die Idee zu diesem Thema gefällt mir - verspricht viele bunte Bilder und eine tolle Abwechslung!

Meine Ferien sind zwar noch nicht zu ende (ja noch nicht mal ganz halb rum), aber mal kurz drei (tschuldigung: vier) Bilder beisteuern kann ich ja auch schon :)

Bitte um Nachsicht, die wurden am Netbook bearbeitet - also mehr oder weniger im Blindflug.

Boston-Logan/MA, USA

us1.jpg

Washington-Reagan/DC, USA

us2.jpg

Miami/FL, USA

us3.jpg

Houston-Bush/TX, USA

us4.jpg

Ein paar Bilder mehr findet man in den täglichen Einträgen in meinem Reise-Blog, siehe Signatur.

Generell nach Spotting an 8 US-Airports (BOS DCA JFK MEM ATL MIA FLL IAH): 7-mal unbehelligt geblieben, 2-mal weggeschickt (innerhalb von zwei Stunden in Memphis - Fazit, dort mögen sie einem nicht :-)). Ansonsten gibt's viele nette Spots, die bisher alle per ÖV und etwas Fussmarsch erreichbar waren. Besonders herausragend: Washington Reagan (traumhafte Sicht auf Vorfeld, coole Climbouts), Miami (Abwechslung und netter Spot) sowie Houston (vom Parkhaus freie Sicht auf die meisten Gates - ein Anruf bei der Security genügt und sie lassen einem in Ruhe!)

Grüessli,

Tis

Hallo

Meine Ferien sind zwar noch nicht zu ende (ja noch nicht mal ganz halb rum), aber mal kurz drei (tschuldigung: vier) Bilder beisteuern kann ich ja auch schon :)

Grüessli,

Tis

Ahhh, der Meister ist wieder on Tour, das verspricht wieder tolle Berichte, freu mich schon darauf:005:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...