swisshornet Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 @ Andi: 24.07.10 lässt grüssen... :rolleyes::D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 Seien wir doch einfach mal zuversichtlich.... Für den Samstag sieht das Wetter nicht all zu katastrophal aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 Erste Eindrücke: Licht vom Zuschauerbereich aus Katastrophe. 40-minütige Wanderung in den Süden, nun mit ca. 15 anderen Leuten auf der Autobahnbrücke westlich vom Tower. Durchgang per pedes ausdrücklich erlaubt gem. Kontrollposten vor der Brücke. Auf der Brücke stehenbleiben nicht. Trotzdem stehen die Leute hier. Mal sehen, wie lange noch. Vielleicht kommt ja de Constantin höchstpersönlich und zieht mir die Ohren lang...:-) Schöner Blick auf tiefe Überflüge sowie auf ca. 200m Piste kurz nach dem Aufsetzpunkt. Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 Kannst du das mal auf dem google maps aufzeigen? Ich gehe morgen auch hin. Danke Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Tobias- Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 Hallo zusammen Da ich bis vor kurzem noch Prüfungen hatte, war ich bezüglich der Sion Airshow nicht up to date. Besteht irgendwie noch die Möglichkeit Tickets für den Sonntag zu bekommen, oder reicht die Sicht auch aus, wenn man ausserhalb des Geländes steht? Und könnte es einen Konflikt mit dem Wetter am Sonntag geben? Vielen Dank für die Kurzinfos ;-) Gruss Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 Hallo zusammen Da ich bis vor kurzem noch Prüfungen hatte, war ich bezüglich der Sion Airshow nicht up to date. Besteht irgendwie noch die Möglichkeit Tickets für den Sonntag zu bekommen, oder reicht die Sicht auch aus, wenn man ausserhalb des Geländes steht? Und könnte es einen Konflikt mit dem Wetter am Sonntag geben? Vielen Dank für die Kurzinfos ;-) Gruss Tobias Tickets gibts immer vor Ort.... Eine Bitte!! Geht doch bitte nicht als "Zaungast", nur wegen dem Gegenlicht. Zahlt wenigstens Eintritt. Aus irgendeinem Grund verlangt ja der Veranstalter einen kleinen Preis oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---Röli--- Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 "Kleiner Preis" ist ein dehnbarer Begriff.... :p Aber grundsätzlich hast du Recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paolo2345 Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 Also meiner Meinung nach ist es des Geld echt wert. War heute dort und echt ein TOP Flugprogramm, so finde ich. Absolut HAMMER fand ich die Vorführung der Dassault Rafale sowie die FA 18 Hornet. Leider habe ich die Show des Gripen verpasst da ich auf den Zug musste. Aber auch sonst war es echt super auch vom Wetter, der Kulisse und den Leuten her. Alleine schon die Ausstellung der vielen Fluggeräten war das Geld wert. Kann es nur empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 Ja, war wirklich schön, auch das static display (und keine Angst, auch ich habe meinen Eintritt gekauft...und sogar ein wurstförmiges Fleischmus für 7 Franken, welches als Bratwurst angepriesen wurde) FA18, Rafale, Bücker Wingwalkers (als sie dann endlich mal kamen) sowie der wendige Super Puma waren meine Highlights. Den Gripen verpasste man auch bei aufmerksamem Zuschauen fast, so kurz war das Display :-) Die Finnen waren etwas flau, ich glaube, die fühlten sich in unseren Bergen nicht ganz so wohl :-) Alles in allem eine sehr nette Veranstaltung! Und hier noch die Karte der Brücke - so gut das per iPhone halt geht. Blieb den ganzen Tag dort, kein Problem. Trotz schliesslich über 50 Leuten dort während der Patrouille Suisse. Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 Tickets gibts immer vor Ort....Eine Bitte!! Geht doch bitte nicht als "Zaungast", nur wegen dem Gegenlicht. Zahlt wenigstens Eintritt. Aus irgendeinem Grund verlangt ja der Veranstalter einen kleinen Preis oder nicht? Kann dem nur Zustimmen. Denn wenn jeder nur als Zaungast geht, gerade Spotter, so wird es in Zukunft keine Airshows mehr in der Schweiz geben. So etwas zu organisieren kostet nun mal Geld. ;) Danke für euren Beitrag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Tobias- Geschrieben 17. September 2011 Teilen Geschrieben 17. September 2011 Hallo zusammen Selbstverständlich würde ich mir das Eintrittsticket kaufen, aus den oben genannten Gründen aber auch so; war nur etwas verunsichert, weil auf "ticketcorner.ch" stand, dass die Karten nicht mehr zustellbar wären. Aber daran, dass es auch noch vor Ort die Möglichkeit gibt, die Karten zu kaufen, habe ich dem Moment gar nicht gedacht. Dennoch bleibt noch die Frage offen, wie es gehandhabt wird, falls schlechtes Wetter aufziehen sollte? Kann die Flugshow - gemäss aktuellen Prognosen - also voraussichtlich stattfinden? Gruss Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 17. September 2011 Teilen Geschrieben 17. September 2011 So, und nach meinen paar iPhone-Bildli (man notiere die 5% Akku - grml...:002: ) noch 1-2 "richtige". Perfekt getarnter Klassiker: C-47 der RAF Eines meiner heimlichen Highlights - nicht wegen dem Obendrauf, sondern wegen den zwei lauten Knatterkisten versteht sich ;) Wobei, entzücken tut auch der schöne...ähm...Rücken... Die Schweizer legten sich ordentlich ins Zeug, und das laute Display der F/A 18 war an beiden Tagen ein Highlight! Trente Mille Heures and still going strong...;) Der hat wohl noch ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel Die Hönter waren natürlich auch dabei ;) Auch die Gripen zeigte ihre Vorzüge Der Samstag...hachja, den gab's ja auch noch. Habe zusammengerechnet sicher über zwei Stunden lang unter dem Flügel der Super Conny Zuflucht vor den häufigen Regenschauern gesucht. Auch die Bildqualität war berauschend und die Produkte qualitativ eigentlich für die Tonne, aber mitunter irgendwie doch ganz effektvoll... Eigentlich nicht herzeigbar - aber auf besonderen Wunsch hin ( :o ) halt doch ;) Hoffe, jemand hat das noch besser... Fast schon mystisch ;) Auch die PS gab's mit Schleifchen ;) Und noch etwas Power zum Schluss - Mann, war das laut! Mann, tat das gut! Hoffe, es sind alle wieder trocken ;) Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 17. September 2011 Teilen Geschrieben 17. September 2011 @Tobias: Heute fand fast alles as planned statt, trotz häufiger Regenfälle. Nur die Wingwalkerinnen mussten nach 5 Minuten aufgeben, da die Regentropfen wohl bei der Geschwindigkeit nicht allzu angenehm sind. Selbiges für Rossi, den JetMan. Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael A. Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Auch ich war gestern vor Ort und hielt dem Wetter bis zum Schluss stand. Leider kann ich mit den sonnigen Bilder von Tis nicht mithalten, und die Foto Bedingungen gestern waren auch alles andere als einfach. Hier mal eine erste Ladung von mir: Das F/A 18 solo Display war einmal mehr atemberaubend und ohrenbetäubend und war auch für mich wieder eins der Highlights der Airshow. Auch die Super Puma Piloten zeigten ihr können über dem Flugplatz Sion. Die Tigerersatz Kandidaten habe ich nun bis auf den Gripen auch in Aktion gesehen und ich muss sagen "GEIL". Und ein bisschen Farbkontrast zum Trüben wetter boten die Patrouille de France. Hoffe die Bilder haben gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Die Airshow Organisation: Der absolute Horror, im Internet stand nicht wo man Parkieren kann und für eine Bratwurst (Die anscheinend sch..... war) mit Salat 10 stutz blächen..... übertrieben Das Programm: Gigantisch!!! Mit dem schlechten Wetter sahen die 3 Displays der Hornet, Rafale und Eurofighter natürlich schöööön aus =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Warum hat die F/A 18 so eine Wolkenwand in der Mitte? Gruss, Mäse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Tobias- Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Vielen Dank an Tis und Michael A. für die super Fotos, konnte leider dieser offensichtlich fantastischen Show nicht beiwohnen. "Schade" habe ich gesagt, als ich wusste, dass ich nicht kommen konnte... "Soooo schade" habe ich gedacht, als ich die Bilder sah, vielen Dank also! Wann gibts denn die nächste Flugshow in der Schweiz? ;-) Gruss Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sfluck Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Beim hinauslaufen ist mir beim Eingangsbogen aufgefallen, dass etwas mit "rendez-vous in 2015" draufstand :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sfluck Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Unsere Bilder sind zwar nicht annähernd so gut wie die obigen, doch hier 3 von uns. PBY Catalina PC21 Patrouille de France Weiss jemand was die Sea Fury für einen geilen Smoker an Board hatte? Die Rauchspur war ja enorm beständig im Gegesatz zum Smoker von allen anderen. Würde sich sicher gut machen an einem Modellflugzeug :005: Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Mäse, siehe hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
godfrey Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 @ Tobias: In der Schweiz gibt es dieses Jahr noch die Demonstration der Luftwaffe auf der Axalp, und zwar am 12. und 13. Oktober 2011. Falls du Zeit und genug Energie hast, empfehle ich dir, diesen Anlass zu besuchen. Fürs Jahr 2012 ist wohl eine Airshow im Birrfeld geplant, und zwar im August. Dies alles aber ohne Gewähr. Gruss Werner Meine Bilder unter: http://www.aviatikphoto.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
to-bee Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 @ swissairforcefan: "im Internat stand nicht wo man Parkieren kann " Wieso soll in der Schule stehen, wo du in Sion parkieren kannst? :005: Auf der Homepage findest du die Infos unter "praktische Infos" --> "Pläne" --> "Plan (Parkplatz und Zugang)" Gruess Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alonzo Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Hoi zäme Alles in allem war es eine Superveranstaltung, vielen Dank an die Organisatoren! -Food: sehr gut, wenn man die richtigen Dinge genommen hat ("hausgemachte" Pizza, asiatisch etc.) -Static Display: Cool - vor allem der Eurofighter Mock-Up (Wartezeit am Freitag: ca. 2 Minuten :p) -Flugvorführungen: Sensationell - besonders gefallen haben -Patrouille Suisse -Breitling Jet Team -Patrouille de France -F/A 18 -Rafale (vor allem der Nachbrennerstoss beim Zurückrollen am Samstag... :007:) -Eurofighter -die coolen Rauchspuren (v.a. bei der Seafury gab es superschöne Ringe) Etc. etc. Weniger gelungen waren folgende Dinge: -Website: unbrauchbar (lange keine Aktualisierungen, wichtige Infos haben gefehlt bzw. sind erst (zu) kurz vor der Veranstaltung aufgeschaltet worden) -Busse: viel zu seltene Shuttles von den Parkplätzen - wir sind gelaufen und waren am Freitag und Samstag immer schneller so -kein Trinkwasser/Wasserhahn verfügbar auf dem ganzen Gelände (sogar im Flughafengebäude waren die Toiletten des Restaurants geschlossen) - vor allem für Eltern, welche beispielsweise ein Getränk (Schoppen o.ä.) für den Sprössling anmachen möchten sehr nervig => dies wäre so einfach korrigierbar gewesen Wir freuen uns schon auf die (hoffentlich stattfindende) Wiederholung im 2015! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Alle meine Videos von Sion 11 sind hier zu finden. http://www.youtube.com/swissairforcefan BRAUCHBARE Tipps sind erwünscht :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 26. November 2011 Teilen Geschrieben 26. November 2011 Weiss jemand, ob es eine CD über die Airshow in Sion gibt, und wo man die allenfalls bestellen kann? Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.