BOAC Fan Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Erstaunt und doch soll es so sein. http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/4877790/ Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 uuups! Das ist ja ein Ding :eek: Merci EDIT: Bei mir kommt gleich die Frage nach ZRH auf: Ziehen sie sich zurück, da doch Star-Hub, oder kommt vlt. sogar AA häufiger und AB schickt seine Passagiere via ZRH (und AA-Codeshare) in die USA? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Hier auch noch in Deutsch: aero.de Offenbar gibts morgen Dienstag in Berlin eine Pressekonferenz zum Thema. Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Und was wohl mit Niki geschieht? Ich bin schon erstaunt :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Wirkt irgendwie komisch. Kann ich denn jetzt für 19€ mit Finnair-Maschinen fliegen auf einer AB-Flugnummer? Wieviel kosten die ersten Tix nach Übersee - 69€? Kriege ich dann kein Essen und der normal zahlende AA-Kunde schon? Hm, oder ist gar Ende Feuer mit der Berliner Billigairline (also nur mit "billig", nicht mit "airline")? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Allianzen sagen nichts aus über Ticketpreise und Code-sharing-Abkommen. Aber ich gebe zu, das wäre eine echte Sensation: Erster LCC in einem Verbund. Damit unterstreicht AB, dass es ein Netzwerkcarrier sein will. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Warum geht ihr nicht einfach auf die offizielle Page? Steht doch alles schön geschrieben :p AirBerlin & OneWorld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Bei AB handelt es sich um einen "Hybridcarrier". D.h., dass man sowohl Businesskunden als auch den klassischen Touristen und auch den typischen LCC Kunden bedient. AB bietet im Moment ja eh schon Langstreckenfluege an, die mit dem klassischen Servicekonzept durchgefuehrt werden. Die Differenzen zu den anderen ONEWorld Partnern ist daher nach meiner Meinung kleiner als man denkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Warum geht ihr nicht einfach auf die offizielle Page? Weil derselbe Text oben schon verlinkt ist und ich immer noch nicht weiss, ob ich meinen Koffer selber in die AA-Maschine tragen muss :D "Hybrid-Carrier" - in der Fachliteratur sagt man dem auch "stuck in the middle" :005: Es weicht einfach die Marke total auf, wenn verschiedene Konzepte unter einem Namen gefahren werden. Wenn ich nach Helsinki will und es fliegt keine AB-Maschine hin, dann buche ich eben eine, die hinfliegt. Warum sollte ich die über AB buchen, wenn ich sonst keine Vorteile habe? Meilensammeln? Gepäck durchchecken? Abgestimmte Flugpläne? Aber kein Preisvorteil gegenüber dem Carrier, der effektiv fliegt - das entzieht sich meiner Logik noch ein wenig. Ausserdem: Entstanden LCC nicht, um die Preise der teuren Allianz-Konkurrenz zu pulverisieren? Also man heiratet quasi denselben, dem man eben noch in die Wade gebissen hat? :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Um eben dieses gegenseitige konkurrenzieren zu vermeiden, gibt es doch die Allianzen nach meinem Verstaendnis. Wenn Du dann nach HEL willst und Du keinen Direktflug mit AY bekommst, dann nimmt man eben die AB via DUS oder TXL und fliegt so zur Destination. Und Meilen sammeln kann man dabei auch. Du kannst auch unter oneworld.com buchen. Und somit die besten Verbindungen der Allianzpartner erkunden. AB war urspruenglich eher ein touristischer Flieger, der nur mit Veranstaltern arbeitete und sich dann im Laufe der Zeit fragte, wie man die restlichen freien Plaetze noch fuellen koennte. Und damit begann der sog. Einzelplatzverkauf. Im Laufe der Jahre entwickelte sich dann das, auch dank der Zukaeufe und Beteiligungen an dba, LTU und belair, was wir heute vorfinden. Und ich sehe die Marke weniger aufgweicht, als die der vermeindlichen Premiuncarrier, die dann trotzdem Tix fuer fast nix verscherbeln oder man eben extrem viel zahlt und vergleichsweise nichts bekommt dafuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Ob AB da mit Oneworld so den Vogel abgeschossen hat? Frage mich warum nicht Skyteam...wollten die AB nicht oder wollte AB die nicht? Ob BA und Iberia in Europa die starken Partner sind ist für mich eher fraglich... Naja, mit Iberia können sie noch nen bisschen Südamerikageschäft mitnehmen...BA wird ihnen Richtung USA ja eher Konkurenz machen (jetzt von den Turis mal abgesehen) Bin mal gespannt, wann in Europa der erste LCC für Langstrecke startet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Ob AB da mit Oneworld so den Vogel abgeschossen hat?Frage mich warum nicht Skyteam Skyteam ist doch in Deutschland schon gut vertreten, Oneworld ist eher mau, insbesondere bei den "kleineren" Flughäfen. Damit hat AB relativ gute Chancen, das Kunden die bei Oneworld Meilen sammeln fortan bei ihnen fliegen.Wenn die Allianz nur der erste Schritt ist, und eine Anpassung des Streckennetzes und Codesharing folgen, dann soll es mir recht sein. Das würde doch ein paar ganz neue Routings aus Köln/Bonn ermöglichen, wo Air Berlin ja relativ aktiv ist. CGN-HEL-NGO käme mir z.B. gerade sehr gelegen. Ansonsten ist Air Berlin in meinen Augen nicht mehr unbedingt ein LCC, vom Preis her schlägt LH AB auf vielen Routen, wenn man früh genug bucht (war jedenfalls bei meinen letzten Innerdeutschen und Moskauflügen so). Allenfalls das Image (Bordmagazin, IFE...) ist noch sehr auf LCC Kundschaft ausgerichtet. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss A321 Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Hallo Zusammen Die Air Berlin tritt der One World bei definitiv,weitere Info auf http://www.airliners.de Gruss Stefan :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Hat schon jemand ein Bild gefunden wie nachher eine Air Berlin in One World bemalung aussieht? LG Andri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Role Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Das OneWorld Neumitglied AirBerlin wird die Monopolstellung der StarAlliance in Zürich aufweichen. D.h. der Hub Zürich erfährt eine Aufwertung durch die europäischen OneWorld AirBerlin Zubringerflüge welche z.B. für einen neu aufgelegten CathayPacific Nonstopflug Zürich-Hongkong neue kommerzielle Perspektiven eröffnet. Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 ...der Hub Zürich erfährt... Eher wohl die 'Destination Zuerich'. Ach, ja, und ein monopol ist dann vorhanden wenn es keine anderen mehr gibt. Ist mir in ZRH bisher entgangen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caipirovska Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Air Berlin(Belair) hatt in ZRH etwa 7 Flieger der 320 Serie fest Stationiert, ich würde sagen nach der Swiss sind die in ZRH Nr2. Mal schauen was die Zukunft bringt, eine zusätzliche Oneworld Langstreckenverbindung währ schon was. Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Es kommt noch bunter.... Im Gerüchtejungel wird Air Berlin heute als Übernahmekandidat durch British Airways gehandelt! ARD Börsennachrichten Was genau dran ist, werden wir wohl noch sehen, aber wo Rauch ist ist eben oft genug auch Feuer... Damit würde der eher ungewöhnliche Beitritt eines LCC zu einer Allianz dann auch Sinn machen. Deutsche BA 2.0 ? Schaumermal Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.