Peter Gloor Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Weiss jemand Bescheid? Die holländische Catalina, die am 4./5.9. hätte die Schweiz besuchen und beim Verkehrshaus landen sollen, ist wegen EU-Bürokratie in Holland gegrounded. Nun soll aber in Luzern irgendein anderes Flugboot landen als Ersatz. Aber welches? Ich habe gemeint, in Europa gäbe es keines mehr. Weder auf der Webseite des Seaplanes.CH noch des Verkehrshauses ist irgendetwas zu finden. Darüber hinaus sollen 3 Beaver von Vevey nach Luzern und zurück fliegen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Was ist denn Deine Quelle, dass die PH-PBY gegroundet ist? Die Website der SPAS lässt jedenfalls noch nichts in die Richtung erkennen. Aber köcheln wir die Gerüchteküche noch ewas weiter: In England gibts ja noch die G-PBYA, vielleicht kommt ja diese Maschine. :confused: An der scalaria vor zwei Wochen flog sie jedenfalls. Wie ich irgendwo aufgeschnappt habe, sei die Do24ATT nicht einsetzbar für dieses Projekt. Vielleicht bringt Iren Dornier ja eine neue Dornier Seastar mit, das wär mal der Hammer! Ansonsten zählen die HB-LSK und die HB-SEI ja auch als Flugboote! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Leider dürfte Peter Recht haben; ich kann zwar nicht niederländisch, aber der Eintrag unter 'Kalender 2010' auf der Website des Betreibers (http://www.catalina-pby.nl) lässt nichts Gutes ahnen...: Kalender 2010Beste Catalina vrienden, Al eerder moesten wij u melden, dat de aanvang van het Catalina vliegseizoen grote vertraging zou gaan oplopen. Tot onze grote spijt moeten wij nu constateren, dat al onze inspanningen tot op heden ongewis zijn gebleven en wij nog niet (tijdig) de benodigde vergunningen, ontheffingen en certificaten hebben ontvangen, die nodig zijn om legaal met de Consolidated PBY-5A Catalina te kunnen vliegen. Als gevolg hiervan heeft het bestuur van de Stichting Exploitatie Catalina PH-PBY moeten besluiten om vooralsnog alle vlucht operaties met de Consolidated PBY-5A Catalina voor het vliegseizoen 2010 op te schorten. Van nu af aan zullen wij alles in het werk (moeten) stellen om in 2011 weer een volledig seizoen met de Catalina te kunnen vliegen. Wij danken u hartelijk voor uw belangstelling en hopen u bij de volgende gelegenheden weer van dienst te kunnen zijn. Namens de besturen van Stichting Exploitatie Catalina PH-PBY Stichting Vrienden van de Catalina © Stichting "Vrienden van de Catalina" Ich entnehme dem Eintrag, dass beschlossen werden musste, die Operationen 2010 einzustellen und man darauf hofft, 2011 wieder fliegen zu können. Aber ich bin sicher, dass jemand hier im ff auch perfekt niederländisch kann und uns hier weiterhilft! Ob die britische Schwester-Maschine in der Schweiz als Ersatz in die Schweiz kommt, habe ich noch nirgends finden können. Allenfalls müssen wir Schweizer uns effektiv mit tollen Videos begnügen: Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Was ist denn Deine Quelle, dass die PH-PBY gegroundet ist? Ansonsten zählen die HB-LSK und die HB-SEI ja auch als Flugboote! :D Ich war gebucht und erhielt die Absage vom Veranstalter. Peter PS in der Twin-Bee will ich nicht mitfliegen. Dann eher noch mit dem Beaver. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Ich war gebucht und erhielt die Absage vom Veranstalter. Schade :( na wenn sie keinen Ersatz stellen können, dann gibts Cashback? Oder *müsst* ihr jetzt Beaver fliegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 27. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Wir haben die Wahl. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 27. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Es sollte dieses Flugzeug sein: http://www.key.aero/view_news.asp?ID=2251&thisSection=historic Ob das Teil dann wirklich kommt, darauf bin ich schon neugierig. Dafür ginge ich nach Luzern!!!! Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niggi Moos Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Schade :( na wenn sie keinen Ersatz stellen können, dann gibts Cashback? Oder *müsst* ihr jetzt Beaver fliegen? Cashback oder Beaver fliegen, leider. Ich war auch gebucht. Zum Beaver fliegen habe ich noch eher die Gelegenheit (war auch schon) => also Cashback. Schade, das wäre wirklich eine einmalige Chance gewesen. Hoffen wir, dass es ein andermal klappt. Ein bekennender, enttäuschter Catalina Fan :( E Gruess vom Freakdaal - niggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 ... sei die Do24ATT nicht einsetzbar für dieses Projekt. Nun ist auch klar, weshalb: Unfortunately the Latina is on the European blacklist and we are not allowed to fly in Europe at the moment. We use this time to get the Do 24ATT overhauled after the world-tour and aspire for a german registration. See you soon back in the air! © http://www.do-24.info Das Vorhaben, die jetzt als 'RP-C2403' auf den Phillippinen eingetragene und Maschine wieder in Deutschland (ev. wieder als 'D-CATD'?) eintragen zu lassen, würde europäische Sichtungen sicherlich unterstützen. Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.