Alexander Pichler Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Haaaaaaaaallllllllllllllllloooooooooo Kollegen, it is again summertime und somit sind alle Schulen geschlossen und die Ferien haben begonnen. Es kann natürlich keinen Sommer ohne Fliegen geben somit machten wir uns auch dieses Jahr bereits im Januar darüber Gedanken, wo wir diesen Sommer hinfliegen könnten um günstig Stunden zu sammeln. Wir haben uns wieder für den Süden Afrikas entschieden, doch dieses Jahr bin ich mit einem anderen Kollegen unterwegs, eigentlich mit meinem besten Freund Matthias der auch Inhaber einer Pilotenlizenz ist. Nach einer langen Partynacht auf der so genannten "Fête Blanche" http://www.feteblanche.at machten wir uns am Samstag den 24.7.2010 auf den Weg nach München. Die geplanten 3:30 Fahrt wurden zu 4:30, aber am Ende ging alles gut aus. Wir nahmen uns noch die Zeit um in München am Flughafen im so called "Air Bräu" Mittag zu essen und begaben uns nach einem guten Mittagessen zu unserem Gate C03, und hier beginnt auch unsere Reise! Es war nicht gerade viel los, aber kein Wunder das war ja auch nicht unser Gate. Letzte Anrufe in die "2. Heimat" nach Österreich werden getätigt bevor es dann los geht in Richtung Johannesburg mit 6 Stück Handgepäck :D. Auch in München lies das Wetter nach wie vor zu Wünschen übrig, aber unsere 777-300ER wird voll gepackt. Es dauerte nicht lange dann war auch die letzte Ladung verladen. Und hier der Beweis, dass wir auch wirklich in München stehen. Im "Überblick" :). Für mich eines der schönsten Flugzeuge das es gibt, die 777 :008:. Ein Lufthansa Airbus der am Himmel verschwindet. Grüüüße aus der Ferne :D . Und dann ging es Gott sei Dank auch schon los, Boarding Announcement. Es reeeeeeeeeeeggggggggnnnnnnneeeeeeeeeettt :002:. Lufthansa A340 ist gerade runter geklatscht. A Close Up. Am HP mit Embrear und Boeing. Wir machen unseren Line Up und blicken noch einmal aus dem Fenster und verabschieden uns dann von München und es geht endlich los, ein neues Abenteuer beginnt! Overhead Turkey. Emirates :). Schließlich dürfen wir dann auch unser Abendessen genießen. Langsam beginnt der Sonnenuntergang und der rechte Flügel mit Triebwerk ist auch noch dran. Great theme! CB nicht weit von uns entfernt. Auf am Tablet PC rumspielen macht Spaß, denn man kann hier so richtig seine Zeichenkünste unter Beweis stellen ;). Jedes Tableau ist voll geräumt und wartet auf den Abholservice. Nicht einschlaaaaaaaaaaaaaaafffffffffeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnn :). Akku leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer....... Müllerdrink heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer :D. Auch in der Kabine wird es langsam Nacht und ein Sternenhimmel zieht rasch auf :) . Bereits im Anflug auf Dubai, kurz vor der Landung. Skyline von Dubai im Hintergrund. Kurz vor dem Aufklatschen. Andocken neben der Familie. 5 Minuten später war die Maschine auf dem Weg nach Mauritius. Da gehören echte Piloten hin. Oder doch in die Business Class? Was für eine Sauerei!!! Kostenlose Verpflegung :). Das nennt man "Air Crew" Status :D . Ein bisschen flirten mit den Stewardessen ;). Matthias ist wieder unter den Lebenden :). Kurz vor der Landung in Johannesburg. Der letzte Zug nach Sandton mit dem extra für die WM konstruierten "Gautrain". Und da war er auch schon der "Gautrain" aus dem Hause Bombardier. Nach 15 Minuten Zugfahrt wurden wir dann von meinem Vater in Sandton abgeholt und somit kann ein neues Flieger Abenteuer im Süden Afrikas beginnen. People stay tuned, wir melden uns wieder! :007::cool::p;):D:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NicuMD11 Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Echt geiler Bericht! Viel Spass in Süd Afrika ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Pichler Geschrieben 25. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Thx man hope you can enjpoy the rest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skysurfer Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Hallo Alex! Es freut mich dass Ihr gut angekommen seid! Ich hoffe euer Flug hat Spass gemacht und keine Übelkeit induziert; nach der Partynacht ^^ du weisst was ich meine ;)) Dieses mal kannst du ja dein IR validieren lassen! Ist es ein großer Mehraufwand? LG Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Die Reise scheint ja schon einmal ziemlich ansprechend gewesen zu sein! :cool: Freue mich auf die Fortsetzung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Hallo, danke für die Mitnahme in der Emirates 777 :cool: Danke, klasse Fotos (einige, auch verrückt :p) Gruss Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Pichler Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 IR ist schon validated ;) Ab morgen geht es dann mit dem Fliegen los, haben heute noch Jan abgeholt nun sind wir zu 3 :D. Guys, stay tuned! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KevinG Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Schöner Bericht ! Gerne mehr ! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Pichler Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Thank you man! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.