NicuMD11 Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Hi Leuts Irgendwie wollte ich mal schauen, was sich sonst noch in Larnaka rumtreibt. Danach bin ich auf den El Al Israel gestossen habe gesehn, dass die Abgase schwarz verpixelt sind! Ein Bild schildert meine Situation. Was könnte das denn sein? Was ist da passiert? Wäre um Hilfe froh! Als ich mit einem riesigen offenen Maul in den Bildschirm reinstarrte, fuhr mein Flugzeug geradewegs über den Rasen, als ich wieder zurückschaltete. Dort das gleiche Problem. Schwarz verpixelter Rauch (Aufgewirbelter Sand). Ich hatte schon mal das Problem, konnte ihn jedoch immer mit Start Taste (Zurück auf den Desktop, dann wieder FSX) beheben. Aber jetzt hat es nicht funktioniert, und es funktioniert auch nach 5 Versuchen nicht.. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Das hatte ich auch mal aber irgend wie läd bei mir gerade die Abgasse und wurde dadurch wieder normal. LG Andri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NicuMD11 Geschrieben 25. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Das hatte ich auch mal aber irgend wie läd bei mir gerade die Abgasse und wurde dadurch wieder normal. LG Andri Also ich verstehe dich nicht ganz. Du hast dir Add-On Abgase geholt oder was? Hat mir jemand eine gute Erklärung für dieses Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Ich vermute mal,das zu der in der aircraft.cfg "verlinkten" Effektdatei das dazugehörige Bitmap im Flusi Ordner Effects \Texture zu fehlen scheint. In der aircraft.cfg die entsprechende Effekt Datei finden. Entweder unter [sMOKESYSTEM] oder [LIGHTS] definiert und dann in der jeweiligen Effekt Datei das dazugehörige Bitmap ausfindig machen. dort unter [ParticleAttributes.0] Blend Mode=1 Texture=fx_1.bmp Bounce=0.00 Color Start=64, 64, 64, 120 Color End=96, 96, 96, 255 Jitter Distance=0.05 Jitter Time=0.30 TempK=112.00 TempRate=0.15 uv1=0.00, 0.50 uv2=0.50, 1.00 X Scale Goal=400.00 Y Scale Goal=400.00 Z Scale Goal=0.00 Extrude Length=0.00 Extrude Pitch Max=0.00 Extrude Heading Max=0.00 zu finden.Es köonnen auch mehere ParticleAttributes Sektionen vorhanden sein.Spielt aber keine Rolle,weil meist immer ein und das selbe Bitmap zugewiesen ist. Im FLUSI\Effects\Texture Ordner muss dann dieses Bitmap vorhanden sein. Sollte es doch vorhanden sein,könnte es daran liegen,das vergessen wurde,diesem Bitmap einen Alpha Kanal hinzuzufügen,bzw es nicht ordnungsgemäß erstellt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NicuMD11 Geschrieben 25. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Ich vermute mal,das zu der in der aircraft.cfg "verlinkten" Effektdatei das dazugehörige Bitmap im Flusi Ordner Effects \Texture zu fehlen scheint. In der aircraft.cfg die entsprechende Effekt Datei finden. Entweder unter [sMOKESYSTEM] oder [LIGHTS] definiert und dann in der jeweiligen Effekt Datei das dazugehörige Bitmap ausfindig machen. dort unter [ParticleAttributes.0] Blend Mode=1 Texture=fx_1.bmp Bounce=0.00 Color Start=64, 64, 64, 120 Color End=96, 96, 96, 255 Jitter Distance=0.05 Jitter Time=0.30 TempK=112.00 TempRate=0.15 uv1=0.00, 0.50 uv2=0.50, 1.00 X Scale Goal=400.00 Y Scale Goal=400.00 Z Scale Goal=0.00 Extrude Length=0.00 Extrude Pitch Max=0.00 Extrude Heading Max=0.00 zu finden.Es köonnen auch mehere ParticleAttributes Sektionen vorhanden sein.Spielt aber keine Rolle,weil meist immer ein und das selbe Bitmap zugewiesen ist. Im FLUSI\Effects\Texture Ordner muss dann dieses Bitmap vorhanden sein. Sollte es doch vorhanden sein,könnte es daran liegen,das vergessen wurde,diesem Bitmap einen Alpha Kanal hinzuzufügen,bzw es nicht ordnungsgemäß erstellt wurde. Klingt kompliziert, aber wenigstens etwas! Danke! Ich werds gleich versuchen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Bei quadratischen Flächen können doch nur die Effect-Texturen fehlen. Ist das Smoke oder Kondensstreifen? Für beides gibt es mehrere Effects. Den entsprechenden Effect öffnet man mit dem Texteditor und dort findet man die Texture. Ist die denn da? Oder von einem Addon überschrieben? Wer mit Installern unkontrolliert Dateien ohne Sicherheitskopien in seinem Flusi überschreibt, muß dann irgendwann wieder den default Zustand herstellen oder wieder von vorn anfangen. Nun war ich zu langsam, weil ich bei offenen Antwortfenster wieder "Ferngeguckt" habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NicuMD11 Geschrieben 25. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Bei quadratischen Flächen können doch nur die Effect-Texturen fehlen.Ist das Smoke oder Kondensstreifen? Für beides gibt es mehrere Effects. Den entsprechenden Effect öffnet man mit dem Texteditor und dort findet man die Texture. Ist die denn da? Oder von einem Addon überschrieben? Wer mit Installern unkontrolliert Dateien ohne Sicherheitskopien in seinem Flusi überschreibt, muß dann irgendwann wieder den default Zustand herstellen oder wieder von vorn anfangen. Nun war ich zu langsam, weil ich bei offenen Antwortfenster wieder "Ferngeguckt" habe. Ich verstehe nur noch Bahnhof! Schau mal das an. Alle Effekte funktionieren nicht und ich habe ja nicht mal was am FSX verändert gehabt!! Das Schiksal meint es nicht gut mit mir..:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Ich verstehe nur noch Bahnhof! .... Dann hilft bei Dir nur eine Neuinstallation des Flusi. Eine Fehlersuche mit Unterstützung durch das Forum, wäre wahrscheinlich langwieriger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Nun habe ich auch Deine PN gelesen: Du hast angeblich mit dem Flusi nichts gemacht aber mit Flusifix alles auf default gestellt. Das ist ein Widerspruch u. nicht nachvollziehbar. Wer Flusifix bedient, muß sich auch im Flusi auskennen, um Fehlbedienungen zu minimieren. Aber wer sich im Flusi auskennt, braucht keinen Flusifix, denn in CFGs kann man dann selbst editieren. Dies hat den Vorteil, daß man dann zielgerichtet editiere und die Abweichung vom default Zustand auch Kennzeichnen kann. Mit Flusifix kommt es oft (wie man an den Fragen im Forum erkennen kann) zu Fehlbedienungen, die den Flusi total verstellen. Und wenn, wie in Deinem Fall, dieser Vorgang im Forum nicht nachvollziehbar erläutert wird, kann man nicht zielsicher von außen über das Forum helfen. Ich würde den Anfängern empfehlen: 1. Keinen Flusifix zu installieren, sondern lieber zu lernen, wie man "zu Fuß" editiert und wie man Sicherungskopien der default Zustände anlegt. 2. Keine Addons, die sie nicht überschauen mit Installern unkontrolliert direkt in den Flusi zu installieren. Wer das als Anfänger nicht beachtet, muß, aus Unkenntniss, dann auch bei evtl. kleinen Fehlern seinen Flusi oft neu Installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NicuMD11 Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Naja, die Effects, die angeblich nicht da sind, sind wirklich in dem Effects/texture Ordner nicht aufzufinden! Ich kann mich nicht erinnern, dass ich den Flusifix vor ca. 2 Wochen gebraucht habe und bis gestern hat ja alles funktioniert! Ich habe ja nichts in den Aircraft.cfg's verändert, nur neue Flugzeuge eingetragen.. Und, dass das Problem alle Flugzeuge betrifft, konnte ich ja nicht ahnen - aber es ist so! Es sind ja nur diese Effects, scheinbar Namens: fx_1.bmp etc, die mir fehlen. Ich schaue nochmal in den Aircraft.cfg's nach und suche mal den Eintrag. Trotzdem Vielen Dank. Ich selbst denke, dass es wegen von jetzt auf gleich fehlenden Effects verursacht wurde. Naja, dann halt den Flusi neu installieren. Hatte ja schon lange ein Video Problem, das, als ich aufnahm und wiederspielte nur ein Stocker kam mit komischem Sound etc... Ohne etwas gemacht zu haben... PS: Ich habe den FSX seit 10 Monaten und fast jeden Tag gebraucht. Ein Dummkopf sollte ich nicht gleich sein ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/2010-07-26-Effects-texture.zip Das sind meine BMP aus F:\FSX\Effects\texture. Wenn Du die in Deinen Ordner reinkopierts, wird ja angezeigt was Du schon hast. Du brauchst dann nur die fehlenden BMP ersetzen. Da sind natürlich auch ein paar von irgendwelchen Addons dabei. Aber die machen ja keinen Schaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NicuMD11 Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Danke für den Link, aber zur Zeit sollten angeblich Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Darum komme ich gar nicht rein... Ich versuchs später nochmals. Trotzdem nen riesen Dank für deine Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Das FTP-Programm u. der Download funktioniert bei mir. Dann muß es bei Dir eine örtliche Störung sein. T-Online, Tel.: 0800 330 1000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NicuMD11 Geschrieben 27. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Wow! Es funktioniert! Einen riesigen Dank an dir! War kurz davor den Flusi neu zu installieren! Da es wieder funktioniert, bleibt mir eine Neuinstallation erspart. Nochmals Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Na,geht doch. :) alles wieder top Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.