Zum Inhalt springen

Haben Airlines Einsicht in meine Buchung wenn über Reisanbieter gebucht?

Steffen D

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich nicht direkt bei der Airline buche, sondern über einen Reiseanbieter wie expedia, ebookers oder Opodo, kann dann die Airline auf meine Daten für die jeweiligen gebuchten Flüge zugreifen?

Ich frage weil ich über eine der obigen Anbieter gebucht habe und ich würde gern Sitzplätze für die gebuchten Flüge reservieren. Ist das überhaupt möglich wenn ich nicht direkt über die Airline gebucht habe?

Vielen Dank für eine Antwort

Grüße Steffen

Hallo Simon,

vielen Dank

ist bei Buchung über einen Anbieter,wie obige genannt, online check-in möglich (LH+US)?

Jedenfalls bei US wars bei uns so. (Ebookers)

Bei expedia konnte ich den Buchungscode fürs Checkin nicht verwenden, musste den Airline-Buchungscode separat verlangen. Würde frühzeitig anfragen, da die Antwortzeiten je nachdem lange sein können, wenn man nicht über die .ch-Seite gebucht hat.

Gruss

Oli

Die Buchungscode der jeweiligen Airlines werden bei Expedia und bei allen mir bekannten Buchungsportalen bei Buchung in einer Email oder im Reiseplan online angegeben.

Mit diesem lässt sich prima einchecken oder sonstige Dinge damit erledigen (Sitzplätze, Sonderessen, etc.)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...