Sandy Siegenthaler Geschrieben 25. Juli 2010 Geschrieben 25. Juli 2010 hallo zäme nach längerer abstinenz und wegen den netten anfragen von einigen ff-usern will ich euch auch mal wieder an ein paar meiner flugerlebnisse teilhaben lassen. durch das anhaltend schlechte wetter im frühling und frühsommer waren die flüge nicht ganz so zahlreich wie in vergangenen jahren aber ein paar nette erlebnisse waren dennoch schon dabei. starten wir im februar mit einem flug von bern nach samedan in der seneca. nein, der horizont ist nicht schief :005: welcome to samedan nach einem eiskalten spotternachmittag verlassen wir samedan wieder wunderschöne stimmung begleitet uns… und wieder zurück in bern ebenfalls im februar hatte ich die gelegenheit, mit dem heli bei traumwetter auf den pilatus zu fliegen. verursacht einen regelrechten schneesturm… letzte vorbereitungen ich könnte mich also dran gewöhnen so auf den gipfel zu kommen :) nach dem gemeinsamen mittagessen gehts mit den transporten weiter und ich kann mich ein bisschen umschauen. touristen-unterhaltung traumaussicht gegen abend ziehen wolken auf, was mich aber nicht am knipsen hindert und bevors dunkel ist, gehts zurück nach buochs den nächsten flug gabs im april. diesmal mit pc12 nach lugano. start war wieder mal in buochs das inflight-entertainment für den piloten :009: ausnahmsweise lassen wir das gute wetter mal auf der nordseite zurück viel war leider nicht gerade los… so war ich dann auch froh, dass es nach 3 stunden aufenthalt wieder zurück ging der nächste flug führte uns bei herrlichem flugwetter zum mittagessen in die sonnenstube der schweiz, nach locarno. los geht’s in buttwil einfach nur herrlich diese sicht! viel zu schnell sind wir am ziel nach einem gemütlich mittagessen auf der terrasse gehts wieder zurück weils so schön ist, machen wir einen kleinen umweg über die walliser alpen auf dem heimweg steuern wir noch saanen an für einen kurzen kafihalt kurz darauf gehts dann wieder los auf dem heimweg geniessen wir den wundervollen blick auf eiger, mönch und jungfrau und schon sind wir auch wieder zuhause dann fiel der sommer erst mal so richtig ins wasser. und so hiess es für mich nach wochenlanger flugabstinenz drei tage bei regen und kälte in biel verbringen. spass hatte ich dennoch, zumals am sonntag morgen doch noch für einen kurzen mitflug reichte. leider war das wetter für sämtliche geplanten fotoflüge und air2air zu schlecht. endlich über den wolken bis zu meinem ersten sprung letztes jahr hätte ich nicht tauschen wollen. aber nun würds mich also auch gluschten :) und weg sind sie… danach gings wie gewohnt fast senkrecht runter. love it!!! der nächste flug führte mich mit dem lama von buochs nach langenthal und zurück. am gleichen tag hatte ich die gelegenheit, mit der breitling dc3 mitzufliegen. leider war das wetter nicht so toll aber genossen hab ichs dennoch. wie immer konnte man während dem flug einen blick ins cockpit werfen einfach eine wahre schönheit ende juni, bei endlich wahrem sommerwetter, gings nach schupfart an den final- und festtag der kunstflug schweizermeisterschaft stellvertretend für die vielen tollen vorführungen hier nur ein paar wenige bilder. im juli gabs dann das erste grössere highlight für mich – air2air nach mollis. los gings mit dieser schönheit von basel aus. in schupfart treffen wir dann den hauptdarsteller vom heutigen tag los geht’s, was für ein anblick… ich bin nicht die einzige, die spass an der aktion hat :005: über dem zürichsee wird’s dann richtig karibisch… profis unter sich… am frühen abend zeigten sich dann die ersten gewitter-vorboten und so machten auch wir uns schleunigst auf den heimweg. formation take off wir erwischten auf dem ersten teil des heimwegs noch die letzten sonnenstrahlen einfach ein traum! anflug auf basel im juli kam ich endlich zu meinem ersten flug dieses jahr mit meinem lieblingsflieger nach dem take off in buttwil kurs auf den hallwilersee einmal steilkurve um das schloss hallwil kurs auf meinen neuen wohnort natürlich mussten wir noch schnell mein haus anschauen :009: baldeggersee über dem sempachersee. wie ferien… und das macht einfach happy :007: viel zu schnell sind wir wieder in buttwil. der anflug ist hier übrigens so gewollt, wir landeten auf der segelflugpiste. zwei tage später gings wieder mit dem wunderbaren gelben flieger in die luft. ich hatte meinem daddy vor über einem jahr einen flug damit geschenkt, den er nun endlich mal eingelöst hat. als überraschung habe ich noch eine kurze air2air-einlage für ihn organisiert. ein herzliches dankeschön allen an diesen flügen beteiligten piloten! ich hoffe, die bilder haben euch gefallen! weitere fotos gibt’s auf meiner homepage zu sehen. mal schauen, was das restliche jahr noch an fliegerischen überraschungen bereithält… der nächste geplante flug wird jedenfalls mit einem grossen heli etwas weiter weg führen… :005: Zitieren
Freizeitcaptain Geschrieben 25. Juli 2010 Geschrieben 25. Juli 2010 Hi Sandy, traumhaft Bilder, wie immer! Vielen Dank! :) Bearbeitest Du die Bilder nach oder kommen sie so aus der Kamera? Was mir auch immer auffällt, ist das schön ausgeleuchtete Cockpit - kannst Du vielleicht mal was zu Deiner Ausrüstung, insbesondere dem verwendeten Blitz sagen? Viele Grüße, Oliver Zitieren
geranie Geschrieben 25. Juli 2010 Geschrieben 25. Juli 2010 Mensch... was habe ich solche Bilder hier vermisst! Ein wunderbares "Comeback"!!! Zitieren
Sandy Siegenthaler Geschrieben 25. Juli 2010 Autor Geschrieben 25. Juli 2010 oliver: danke für den netten comment. ich bearbeite die bilder fast nicht (bin kein profi mit ps). bei diesen flügen sind alle cockpitshots mit dem integrierten blitz gemacht (canon 40d). die gelungene ausleuchtung ist daher etwas glücksache und von 10 fotos ist dann eins brauchbar. simon: danke dir, das freut mich sehr! aber als comeback würd ichs jetzt nicht grad verschreien wollen... Zitieren
willard Geschrieben 25. Juli 2010 Geschrieben 25. Juli 2010 Sandy, herrje, einfach nur: WOW! Es raubt mir fast den Atem! Soviele wunderschöne Bilder, und dazu noch so viele wundervolle Momente, mit den unterschiedlichsten Flugzeugen in vielen verschiedenen Situationen. Du kostest die Fliegerei wirklich in vollen Zügen aus. Ehrlich gesagt, ich bin fast ein ganz klein wenig neidisch, freue mich aber noch viel mehr für Dich :) Danke, dass Du uns mit diesen Fotos daran teilnehmen lässt. Zitieren
bleuair Geschrieben 25. Juli 2010 Geschrieben 25. Juli 2010 Hoi Sandy, also das übertrifft meine Erwartungen schon grad noch ein bisschen :eek: merci, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, uns an einem Best-Of teilhaben zu lassen! Und: Es braucht ja irgendwie gar nicht mehr (pro Ausflug) - wir können uns ja beileibe gut einfühlen :008: als fleissige "Trockenmitflieger". Nur dumm dass der Bericht in mir keine Lust zu fliegen weckt - die habe ich heute bereits ausgiebig gestillt :D Nichtsdestotrotz freue ich mich mit Dir auf alles was jetzt noch kommt bis runter zum Silvesterflug ;) Aues Gueti und... Zitieren
FalconJockey Geschrieben 25. Juli 2010 Geschrieben 25. Juli 2010 Ja läck!! Ich stelle auch gerade Bilder vom Winter zusammen, aber das kann ich gleich sein lassen. Mit Deinen Aufnahmen komme ich nicht mit, Hammer! Die Stearmans sind einfach eine Augenweide, verdammt!!! Zitieren
D-EBIP Geschrieben 25. Juli 2010 Geschrieben 25. Juli 2010 Bei diesen Bildern bleibt mir fast nur ein zutiefst sehnsüchtiges und ehrfürchtiges "Haaaaaaaaaaaaaaaaaaach..." :) Wunderschöne Fotos, jedes davon auf seine Weise ein echter Traum... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.