pilot-monitoring Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Hallo zusammen, hatte diese Geschichte schonmal an ein eigenes Thema woanders rangehängt, sort hagelte es allerdings keine Lösungsvorschläge. Deshalb versuche ichs hier noch einmal. Ich habe eine throttle device von saitek mit 3 hebeln. Ich besitze die registrierte Version FSUIPC 3.9.8. Und dazu fliege ich die Wilco Airbusse Vol. 1 bisher. Doch bereitet mir dir Zuordnung und Kalibration mittels FSUIPC SChwierigkeiten. Denn wenn ich beim Axis assignmet "normal axis sent to FS" oder so ;) mache, dann scheint es irgendwie doch nicht so 100%ig bheim FS angekommen zu sein, da man das Einrasten der Hebel nie hört. Zum zweiten bewegen sich die Hebel auf dem Bildschirm nicht und das weiße Kreislein auf dem EWD ist auch unbeweglich, folglich wird A/THR hier nicht funktionieren. Wenn man die Hebel nach oben bewegt, dann geht der Schub auch erstmal hoch, geht aber sofort wieder runter. D. h. Wird der Hebel nicht bewegt, geht er in den idle. Wähle ich "send direct to FSUIPC" oder so ähnlich, dannoffenbart sich ein ähnliches Bild, bloß dass der Schub nicht immer wieder zurück in den Leerlauf geht von allein. Zusätzlich hört man sogar das Einrasten, aber: siehe hier, der Schub hält nicht die Vorgaben des "weißen Kreisleins" aufm EWD ein, sondern liegt darüber. (Beim flex takeoff war die geplante N1 bei anfang/mitte 80%, in der flex raste angekommen gab FSUIPC dann 92%!) D.h. er erkennt zwar vom Ort die Rasten, aber setzt sie inhaltlich nicht um, also gibt keine FLEX leistung im FLEX in der entsprechenden Raste, weil er denkt, dass da die manuelle schub"range" (schönes deutsches wort ;)) noch nicht aufgehört hat... Nun, meine verzweifelte Frage lautet: Was soll ich tun? Über den FS es laufen zu lassen ist nicht der Sinn der Sache, und spätestens wenn der A340 ins Haus kommt, unmöglich. Liebe Grüße Emanuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pilot-monitoring Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 hallo, hat wirklich nieman deine Idee? Gibt es denn keinen, der Wilco Airbusse hat und seine Throttle per FSUIPC einstellt? Wie macht ihr denn das? Die Antwort darauf würde mich sehr erfreuen, da ich dann wieder fliegen könnte. LG Emanuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Hallo Emanuel Nur ruhig Blut! Es ist hat Ferienzeit. Da wird der PC halt nicht so oft eingeschaltet. Mach es wie ich, verwende doch den Leistungsregler am Joystik, bis Du eine Lösung findest. Dann kannst Du trozdem mit den Wilcos in die Ferien fliegen. Da braucht es halt etwas Geduld. So mancher wird es wohl nicht geben, der jetzt genau das Problem mit der FSUIPC kennt. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swiss1882 Geschrieben 25. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 Hallo Zuammen Das Problem könnt ihr wie folg lösen: Following is the complete fsuipc config file, the wilco airbus is the last section, I'm showing all the config file because your hardware setting might not be the same as mine. Pete from FSuipc helped me in calibrating the throttle for the Wilco airbus. ************************************************ [JoyNames] AutoAssignLetters=Yes 1=Saitek Pro Flight Yoke 2=Saitek Pro Flight Rudder Pedals A=Saitek Pro Flight Throttle Quadrant B=Saitek Pro Flight Yoke C=Saitek Pro Flight Rudder Pedals 0=Saitek Pro Flight Throttle Quadrant [General] UpdatedByVersion=3971 WindSmoothing=Yes AutoTaxiWind=No PropTaxiWind=No TimeSetMode=Partial WhiteMessages=No ThrottleSyncAll=Yes GraduatedVisibility=No LowerVisAltitude=0 UpperVisAltitude=25000 UpperVisibility=6000 GenerateCirrus=Yes WindShearSharp=No UpperWindGusts=No ExtendMetarMaxVis=Yes CorrectVSsign=Yes MouseWheelTrim=No MouseWheelTrimSpeed=1 AxisInterceptIfDirect=No DisconnTrimForAP=No ZeroElevForAPAlt=No AutoClearWeather=Yes ExtendTopWind=Yes WindSmoothness=5 SmoothPressure=No PressureSmoothness=5 SmoothVisibility=Yes VisibilitySmoothness=2 MaxSurfaceWind=0 WindLimitLevel=200 WindDiscardLevel=400 WindAjustAltitude=No WindAjustAltitudeBy=2000 MinimumVisibility=0 MaximumVisibilityFewClouds=0 MaximumVisibility=0 MaximumVisibilityOvercast=0 MaximumVisibilityRainy=0 OneCloudLayer=No ThinClouds=No ThinThunderClouds=No CloudThinness=1000 ThunderCloudThinness=10000 CloudTurbulence=No CloudIcing=No WindTurbulence=No SuppressAllGusts=No ExternalOptionControl=Yes AutoTuneADF=No KeepFS98CloudCover=No ShowPMcontrols=No MagicBattery=Yes RudderSpikeRemoval=No ElevatorSpikeRemoval=No AileronSpikeRemoval=No ReversedElevatorTrim=No StopAutoFuel=No TrapUserInterrupt=Yes NavFreq50KHz=No ClockSync=Yes SmoothIAS=Yes SetVisUpperAlt=No VisUpperAltLimit=6000 MaxIce=3 MinIce=-1 WindSmoothingDelay=0 WindSmoothAirborneOnly=No LimitWindVariance=No VisSmoothingDelay=0 VisSmoothAirborneOnly=No TrafficControlDirect=Yes SuppressCloudTurbulence=No SuppressWindTurbulence=No SpoilerIncrement=512 ZapSound=firework ShortAircraftNameOk=No UseProfiles=Yes TCASid=Flight TCASrange=40 TrafficScanPerFrame=10 AxisCalibration=No CentredDialogue=Yes ShowMultilineWindow=Yes SuppressSingleline=No SuppressMultilineFS=No ClearWeatherDynamics=Yes OwnWeatherChanges=No FixWindows=No FixControlAccel=Yes WeatherReadInterval=4 MoveBGLvariables=Yes TimeForSelect=4 WeatherReadsFast=No MainMenu=&Modules SubMenu=&FSUIPC ... BrakeReleaseThreshold=75 DontResetAxes=No JoystickTimeout=20 PollGFTQ6=Yes BlankDisplays=No [JoystickCalibration] AllowSuppressForPFCquad=Yes ExcludeThrottleSet=Yes ExcludeMixtureSet=Yes ExcludePropPitchSet=Yes SepRevsJetsOnly=No ApplyHeloTrim=No FlapsSetControl=0 FlapDetents=No ReverserControl=66292 Reverser1Control=66422 Reverser2Control=66425 Reverser3Control=66428 Reverser4Control=66431 MaxThrottleForReverser=256 AileronTrimControl=0 RudderTrimControl=0 CowlFlaps1Control=0 CowlFlaps2Control=0 CowlFlaps3Control=0 CowlFlaps4Control=0 MaxSteerSpeed=60 Throttle1=-16125,-512,512,16125/40 Spoilers=-15738,15867/24 Throttle2=-16125,-512,512,16125/40 UseAxisControlsForNRZ=No [buttons] ButtonRepeat=20,10 [Axes.Cessna Skyhawk 172SP] 0=BX,256,D,1,0,0,0 1=BY,256,D,2,0,0,0 2=BU,256,D,4,0,0,0 3=CR,256,D,3,0,0,0 [JoystickCalibration.Cessna Skyhawk 172SP] AllowSuppressForPFCquad=Yes ExcludeThrottleSet=Yes ExcludeMixtureSet=Yes ExcludePropPitchSet=Yes SepRevsJetsOnly=No ApplyHeloTrim=No FlapsSetControl=0 FlapDetents=No ReverserControl=66292 Reverser1Control=66422 Reverser2Control=66425 Reverser3Control=66428 Reverser4Control=66431 MaxThrottleForReverser=256 AileronTrimControl=0 RudderTrimControl=0 CowlFlaps1Control=0 CowlFlaps2Control=0 CowlFlaps3Control=0 CowlFlaps4Control=0 MaxSteerSpeed=60 Throttle=-16384,16383/8 Rudder=-16318,-512,512,13610/8 UseAxisControlsForNRZ=No Aileron=-16222,0,0,16383/8 Elevator=-16222,0,0,16128/8 [Axes.A320-211 AF] 0=AZ,256,D,23,0,0,0 1=BX,256,D,1,0,0,0 2=BY,256,D,2,0,0,0 3=BZ,256,D,22,0,0,0 4=BR,256,D,10,0,0,0 5=BU,256,D,9,0,0,0 6=CX,256,D,7,0,0,0 7=CY,256,D,8,0,0,0 8=CR,256,D,3,0,0,0 [JoystickCalibration.A320-211 AF] AllowSuppressForPFCquad=Yes ExcludeThrottleSet=Yes ExcludeMixtureSet=Yes ExcludePropPitchSet=Yes SepRevsJetsOnly=No ApplyHeloTrim=No FlapsSetControl=0 FlapDetents=No ReverserControl=66292 Reverser1Control=66422 Reverser2Control=66425 Reverser3Control=66428 Reverser4Control=66431 MaxThrottleForReverser=256 AileronTrimControl=0 RudderTrimControl=0 CowlFlaps1Control=0 CowlFlaps2Control=0 CowlFlaps3Control=0 CowlFlaps4Control=0 MaxSteerSpeed=60 Rudder=-15222,-512,512,16190 Spoilers=-16124,16125/24 Throttle1=-16124,-15608,-15608,16125/40 Throttle2=-16124,-512,512,15996/40 Flaps=-15867,15995/24 LeftBrake=-16383,16383/56 RightBrake=-16383,16383/24 UseAxisControlsForNRZ=No Aileron=-16383,-512,512,16160/8 Elevator=-16383,0,0,16189/8 [buttons.A320-211 AF] 0=RB,21,C65966,0 1=UB,21,C65967,0 2=RB,22,C65971,0 3=UB,22,C65972,0 [Profile.Cessna Skyhawk 172SP] 1=Cessna Skyhawk 172SP 2=Cessna Skylane 182S Paint2 [Profile.A320-211 AF] 1=A320-211 AF 2=Project Opensky - Airbus A330-300RR Satcom VERSION 2 3=50N Boeing 737-300 Air New Zealand 4=Boeing 777-200ER General Electric 90-94B Project OSKY PIA BHX 5=Project Opensky -- Boeing 777-300 - Cathay Pacific B-HNF 6=Project Opensky Boeing 777-300ER General Electric 90-115B1 PH-BVB KLM 7=Boeing 777-300 Singapore AirLines [Profile.MD11 three engines] 1=iFDG MD11 Lufthansa Cargo 2=L-1011-500 Pan Am 3=MD-11 Alitalia 4=iFDG British Airways 5=iFDG MD11 Swissair 6=iFDG MD11 McDonnell Douglas Federal Express(FedEx) 7=FSP Advanced Products MD-11 Overland Co.,Ltd "Simmer's Sky" NoVC 8=iFDG MD11 McDonnell Douglas United Parcel Service 9=iFDG MD11 Swissair Qualiflyer [Axes.MD11 three engines] 0=AX,256,D,11,0,0,0 1=AZ,256,D,23,0,0,0 2=BX,256,D,1,0,0,0 3=BY,256,D,2,0,0,0 4=BZ,256,D,22,0,0,0 5=BR,256,D,10,0,0,0 6=BU,256,D,9,0,0,0 7=CX,256,D,7,0,0,0 8=CY,256,D,8,0,0,0 9=CR,256,D,3,0,0,0 [JoystickCalibration.MD11 three engines] AllowSuppressForPFCquad=Yes ExcludeThrottleSet=Yes ExcludeMixtureSet=Yes ExcludePropPitchSet=Yes SepRevsJetsOnly=No ApplyHeloTrim=No FlapsSetControl=0 FlapDetents=No ReverserControl=66292 Reverser1Control=66422 Reverser2Control=66425 Reverser3Control=66428 Reverser4Control=66431 MaxThrottleForReverser=256 AileronTrimControl=0 RudderTrimControl=0 CowlFlaps1Control=0 CowlFlaps2Control=0 CowlFlaps3Control=0 CowlFlaps4Control=0 MaxSteerSpeed=60 Throttle1=-16125,-512,512,16125/40 Spoilers=-15738,15867/24 Throttle2=-16125,-512,512,16125/40 Throttle3=-16383,0,512,16125/40 Flaps=-16125,16124/24 Rudder=-16384,0,0,16190/8 LeftBrake=-16383,16252/24 RightBrake=-16384,16383/24 UseAxisControlsForNRZ=No Aileron=-16254,0,0,16352/8 Elevator=-16383,0,0,16189/8 [buttons.MD11 three engines] 0=RB,21,K113,8 2=RB,22,K113,8 4=RA,6,K113,8 [Profile.B747 four engine] 1=Project Opensky - 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