Tobbe Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Hallöchen zusammen, ich habe ein großes Problem mit meinem FS9 und ich hoffe, es kennt jemand das Problem. Problem: Ich fliege schneller, als im Cockpit angezeigt wird. Ein Beispiel: Ich bin heute von Düsseldorf nach San Francisco geflogen und habe mit Wind eine FLugzeit von 11:15h errechnet. Ich bin gerade gelandet und habe 10:15 auf der Uhr. Also hab ich in der kurzen Zeit eine Stunde gutgemacht. 2. Beispiel: Ich fliege beim Gruppenflug vorneweg, obwohl ich eine geringere Groundspeed hab, als andere Piloten mit derselben Maschine. Also derjenige M.84 flog und ich M.80, dann passte es genau. Weiss jemand, wo ich nen Bock drin habe, dass ich immer .04 Mach schneller bin? Danke für eure Ideen Toby Achso, das ist mein System: Intel Quadcore i7 920 @ 2,67GHz 2,79 6GB RAM Win7 64 Bit GeForce GTX285 DirectX10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rich Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Guten Morgen im Cockpit wird vieles an Geschwindigkeiten angezeigt, das gps ist das einzige Instrument, das die groundspeed richtig anzeigt! Wenn du eine Flugzeit von 11:15 mit Wind errechnet hast und eine Stunde früher angekommen bist, dann hast du eben mehr Rückenwind gehabt, als vorhergesagt (aus welchen Wetterdaten auch immer). Eine Flugzeit von 11 Stunden ist gewiss keine kurze Flugzeit, denn bei nur etwa 10% mehr Rückenwind die ganze Zeit über gewinnt man schon eine Stunde. Alle Instrumente im Cockpit sind (genauso wie in der Realität) fehlerbehaftet, das weiß man aber und kann "damit leben". Der flusi simuliert die groundspeed sehr genau, das kann man testen in dem man die groundspeed seines Flugzeugs ohne wind auf zB. 150 knoten oder 300 knoten per gps einstellt (am besten den autopilot zu Hilfe nehmen, also Höhe halten, Kurs exakt N oder Süd). Dann Zeit eine Minute lang stoppen und die Koordinaten beobachten, denn nach einer Minute hat man mit 150 kt gs genau 2.5 nautische Meilen zurückgelegt oder 2.5 Bogenminuten. Bei 300 kt wären es 5 naut. Meilen oder 5 Bogenminuten, also zB von 48N 00m 00s nach 48N 05m 00s Gruß Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobbe Geschrieben 23. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Hallo Richard, ich fliege mit der 747 von PMDG und errechne mir meine Höhenwinde via Active Sky und FSBuild... Also quasi hab ich genau die Winde, die ich auch dann im FLusi habe... Und wenn ich sie so eingebe, wird die ETA sowieso angepasst... VOn daher dürfte sich die ETA im FLug nicht mehr viel verändern... Allerdings verkürzt sie sich nach und nach und im Endeffekt habe ich dann hinterher 45 - 60min aufgeholt, obwohl die Winde passen und das FMC vorher was anderes gesagt hat... Verstehst du mein Problem nun besser? Gruß Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rich Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Hallo Toby die eta ist doch eine geschätzte Ankunftszeit und kann sich im Laufe des Fluges verändern, da sie ständig neu berechnet wird vom fmc oder was auch immer. Hast du das mal mit dem gps verglichen (gleichen Flugplan importiert)? Hab mal gegoogelt und es gibt da anscheinend ein Zeitzonenproblem, wo es zu größeren Zeitabweichungen kommen kann. Bin aber kein Langstreckenflieger, so daß ich dieses Problem nicht kenne hier hab ich einen link gefunden, der viell. interessant wäre: http://forum.eulenandfriends.de/index.php?page=Thread&postID=92211 Auch vasfmc zB. erledigt solche time sync Abgleiche Gruß Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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