Raketenkoenig Geschrieben 20. Juli 2010 Geschrieben 20. Juli 2010 Am 12.05.2007 veranstaltete die DLR in Oberpfaffenhofen mal wieder einen ihrer immer gut besuchten Tage der offenen Tür. Bisher habe ich diese Gelegenheit immer jedesmal genutzt, um über die DLR-Flugsportgruppe einen preiswerten Rundflug (30 EUR) über meine Heimat zu machen... Das Wetter war an diesem Tag "durchwachsen" - frischer, böhiger Wind und heiter bis wolkig. Los gehts mit einer Skizze der Flugroute : © airports.de Die Maschine - eine Diamond Katana DA20 (D-EETL) der FSG DLR Wir rollen vom DLR-Vorfeld im Westen des Platzes über Alpha zur "Zwo-Zwo"... Flughafenkarte © Deutsche Flugsicherungs GmbH Eine geparkte Pilatus... Der Flughafen ist recht groß und die Rollwege sind relativ lang - wir sind immer noch auf "Alpha"... Ein paar abgestellte Dornier-Jets... Wir sind mittlerweile am Rollhalteort 22 angekommen... Los gehts... Das Cockpit der Katana - auf COM1 ist OBI TOWER und auf COM2 Fürsty INFO eingestellt... Das Dorf Oberpfaffenhofen Weßling mit seinem See Wir verlassen die Kontrollzone über WHISKEY (Nordspitze Ammersee) Es wird recht böhig und ich haue mir ein paarmal den Kopf an der Haube an.. Eindrehen nach Süden Die Herrschinger Bucht - Kite-Wetter.....im Hintergrund der Starnberger See Ammersee-Westufer. Gehört schon zum Landkreis Landsberg, wie im übrigen der gesamte Ammersee auch... Eßsee und im Hintergrund der Starnberger See. Anflug auf Starnberg Der Maisinger See Starnberg-Nord Höhe ECHO 1 am Autobahndreieck Starnberg. Blick auf die A95 und München Noch ein Blick auf Starnberg Der Flug geht langsam dem Ende zu. Gauting kommt in Sicht, weiter gehts Richtung ECHO 2 Der Anflug auf die 22 beginnt... zurück geht wieder über Alpha zum DLR-Vorfeld... Zitieren
Speedbird_reloaded Geschrieben 20. Juli 2010 Geschrieben 20. Juli 2010 Lustig wenn der Endanflug über der Schwelle beginnt...:005: Zitieren
Raketenkoenig Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Geschrieben 21. Juli 2010 Wird in Oberpfaffenhofen wohl so mit Kleinflugzeugen praktiziert... In Richtung 22 wird gerne auf der Bahnmitte Höhe "Bravo" aufgesetzt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.