Zum Inhalt springen

Herbstausflug nach Memmingen / Ällgau Airport


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am 18.10.2008 ging es von Jesenwang (EDMJ) nach Memmingen (EDJA) - wie immer mit der 172er.

Ich habe mir erlaubt, ein paar Bilder zu korrigieren, um den Herbstnebel etwas "aufzulösen" - man merkt es an den etwas kräftigen Farben...

 

Die geplante und auch brav eingehaltene Route :

pa196679.jpg

 

Ausflug aus der Jesenwanger Platzrunde Richtung Süden

pa196528.jpg

 

Morgennebel über dem Alpenvorland

pa196533.jpg

 

In der Bildmitte der Fliegerhorst Penzing

pa196534.jpg

 

Diessen

pa196535.jpg

 

pa196537.jpg

 

Schongau unter dem Bodennebel

pa196543.jpg

 

Versteckt im Wald liegt das ehemalige Sonderwaffen-Lager Fuchstal-Leeder

pa196546.jpg

 

Ehemaliger Fliegerhorst Kaufbeuren

pa196548.jpg

 

Unser Ziel taucht im Nebel auf...Memmingen Tower fordert uns zum "Squawk Ident" auf und man stellt uns frei, wie wir unseren Anflug auf die 24 machen möchten -d.h. wir müssen "Sierra" nicht im Nebel suchen.

pa196549.jpg

 

Wir entscheiden uns für einen mittellangen Endanflug...

pa196552.jpg

 

Im Endteil auf die 24

pa196553.jpg

 

Länge : 2401 m × 30 m

pa196554.jpg

 

pa196555.jpg

 

Aufgesetzt...Man fragt an, ob wir gerne einen Marshaller hätten, was wir erst mal verneinen, da wir als Neulinge mit dem Begriff erstmal nichts anfangen können. :009:

pa196559.jpg

 

Unsere Cessna - wie immer nachträglich anonymisiert:) Da sich der General Aviation-Parkplatz gegenüber dem Gebäude auf der anderen Seite der Piste befindet, kommen wir langsam drauf, was der "Marshaller" sein könnte. Deswegen rufen wir im Tower an und sofort setzt sich drüben ein Follow-Me-Bus in Bewegung....

pa196562.jpg

 

Dieser Service hat übrigens nichts extra gekostet - zumindest damals. Insgesamt ein sehr freundlicher Flughafen !

Nach einem Imbiss in der Abflughalle machen wir uns wieder auf den Weg in Richtung Kempten - in Nacken haben wir eine 737 der HLX...

pa196564.jpg

 

Abfertigungsgebäude, Tower und dahinter der ehemalige Führungsbunker

pa196568.jpg

 

Bodennebel über dem Bodensee...

pa196575.jpg

 

Flugplatz Kempten in der Bildmitte

pa196581.jpg

 

Im Hintergrund der Grünten und über uns viel Verkehr im KEMPTEN-Sektor

pa196582.jpg

 

Höhe Rottachsee

pa196585.jpg

 

pa196589.jpg

 

pa196591.jpg

 

Weiter gehts Richtung Füssen

pa196593.jpg

 

Allgäuer Alpen und Forggensee

pa196597.jpg

 

Teletubby-Land...

pa196599.jpg

 

pa196601.jpg

 

Flugplatz Füssen

pa196605.jpg

 

Der Säuling...

pa196606.jpg

 

Füssen im Allgäu

pa196608.jpg

 

Gleitschirmflieger am Tegelberg (kaum zu erkennen)

pa196613.jpg

 

Säuling und unterhalb ganz klein Schloß Neuschwanstein

pa196614.jpg

 

Bannwaldsee

pa196616.jpg

 

Höhe Buchenberg

pa196619.jpg

 

Leckbruck mit dem Auerberg im Hintergrund

pa196622.jpg

 

Blick Richtung Staffelsee und Hörnle

pa196624.jpg

 

Das Hörnle - oder s´Heandl, wie man als Einheimischer sagt...

pa196627.jpg

 

Blick in Richtung östliches Alpenvorland

pa196629.jpg

 

Peissenberg

http://img834.imageshack.us/img834/1269/pa196633.jpg

 

Blick Richtung Herzogstand

pa196636.jpg

 

pa196637.jpg

 

Zulauf der Ammer in den Ammersee

pa196646.jpg

 

Herrschinger Bucht

pa196648.jpg

 

Wörthsee

pa196652.jpg

 

Herbstwald

pa196658.jpg

 

Anflug auf Jesenwang

pa196661.jpg

 

Im Endteil auf die 07

pa196668.jpg

 

Landung wie auf einem Flugzeugträger

pa196672.jpg

 

Wer hier landen kann, kann überall landen...Respekt an die Pilotin !

pa196675.jpg

 

Das Ende eines wunderschönen Ausfluges...

pa196677.jpg

Andi Beisswenger
Geschrieben

Hallo Oliver,

 

tolle Bilder!

Ich weiß zwar nicht, aus welchem Grund du das Kennzeichen des Flugzeugs entfernst, allerdings solltest du auch daran

denken, das Kennzeichen auf dem Panelshot zu entfernen. Ich zumindest weiß jetzt, mit welcher Kennung du da so mitfliegst :009:

Geschrieben
tolle Bilder!

Ich weiß zwar nicht, aus welchem Grund du das Kennzeichen des Flugzeugs entfernst, allerdings solltest du auch daran

denken, das Kennzeichen auf dem Panelshot zu entfernen. Ich zumindest weiß jetzt, mit welcher Kennung du da so mitfliegst :009:

 

+1 - sowohl was die Bilder betrifft als auch was die Regi betrifft! Immerhin steht das Kz ja nicht nur auf dem Rumpf, sondern auch unter dem Flügel - und da kann man ....FTT lesen - das D-E.... ist dann schnell dazugedichtet ;)

Ich an Deiner Stelle würde die Skyhawk in ihrer vollen Pracht zeigen :008: Danke im Voraus!

 

Jesenwang sieht nach einem ganz schnuckeligen Plätzchen aus - richtiges Sportflieger-VFR-Terrain. Hübsch!

***chopsuey***
Geschrieben

^^ Flügelunterseite übrigens auch ;)

Geschrieben

Für mich ist es auch aufwendig, es immer weg zu retouchieren, aber ich füge mich da eben dem Wunsch des Besitzers.

Dafür wird es schon Gründe geben und man kann sich ja auch mal diskussionslos einem Wunsch fügen...

Das mit dem Callsign im Cockpit ist mir nachher auch aufgefallen - hatte gehofft, daß es euch entgeht...naja...:rolleyes:

Andi Beisswenger
Geschrieben

Wenn es der Wunsch des Besitzers ist, vollkommen in Ordnung :)

Aber du unterschätzst die FF User - UNS entgeht NICHTS :D

Geschrieben

Hey Oliver

 

Sehr schöner Bericht, danke dafür. Die Cessna mit G1000 gefällt mir sehr gut:)

 

Aufgesetzt...Man fragt an, ob wir gerne einen Marshaller hätten, was wir erst mal verneinen, da wir als Neulinge mit dem Begriff erstmal nichts anfangen können.

 

Lernt man sowas nicht in der Ausbildung?:confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...