Raketenkoenig Geschrieben 19. Juli 2010 Geschrieben 19. Juli 2010 Am 18.10.2008 ging es von Jesenwang (EDMJ) nach Memmingen (EDJA) - wie immer mit der 172er. Ich habe mir erlaubt, ein paar Bilder zu korrigieren, um den Herbstnebel etwas "aufzulösen" - man merkt es an den etwas kräftigen Farben... Die geplante und auch brav eingehaltene Route : Ausflug aus der Jesenwanger Platzrunde Richtung Süden Morgennebel über dem Alpenvorland In der Bildmitte der Fliegerhorst Penzing Diessen Schongau unter dem Bodennebel Versteckt im Wald liegt das ehemalige Sonderwaffen-Lager Fuchstal-Leeder Ehemaliger Fliegerhorst Kaufbeuren Unser Ziel taucht im Nebel auf...Memmingen Tower fordert uns zum "Squawk Ident" auf und man stellt uns frei, wie wir unseren Anflug auf die 24 machen möchten -d.h. wir müssen "Sierra" nicht im Nebel suchen. Wir entscheiden uns für einen mittellangen Endanflug... Im Endteil auf die 24 Länge : 2401 m × 30 m Aufgesetzt...Man fragt an, ob wir gerne einen Marshaller hätten, was wir erst mal verneinen, da wir als Neulinge mit dem Begriff erstmal nichts anfangen können. :009: Unsere Cessna - wie immer nachträglich anonymisiert:) Da sich der General Aviation-Parkplatz gegenüber dem Gebäude auf der anderen Seite der Piste befindet, kommen wir langsam drauf, was der "Marshaller" sein könnte. Deswegen rufen wir im Tower an und sofort setzt sich drüben ein Follow-Me-Bus in Bewegung.... Dieser Service hat übrigens nichts extra gekostet - zumindest damals. Insgesamt ein sehr freundlicher Flughafen ! Nach einem Imbiss in der Abflughalle machen wir uns wieder auf den Weg in Richtung Kempten - in Nacken haben wir eine 737 der HLX... Abfertigungsgebäude, Tower und dahinter der ehemalige Führungsbunker Bodennebel über dem Bodensee... Flugplatz Kempten in der Bildmitte Im Hintergrund der Grünten und über uns viel Verkehr im KEMPTEN-Sektor Höhe Rottachsee Weiter gehts Richtung Füssen Allgäuer Alpen und Forggensee Teletubby-Land... Flugplatz Füssen Der Säuling... Füssen im Allgäu Gleitschirmflieger am Tegelberg (kaum zu erkennen) Säuling und unterhalb ganz klein Schloß Neuschwanstein Bannwaldsee Höhe Buchenberg Leckbruck mit dem Auerberg im Hintergrund Blick Richtung Staffelsee und Hörnle Das Hörnle - oder s´Heandl, wie man als Einheimischer sagt... Blick in Richtung östliches Alpenvorland Peissenberg http://img834.imageshack.us/img834/1269/pa196633.jpg Blick Richtung Herzogstand Zulauf der Ammer in den Ammersee Herrschinger Bucht Wörthsee Herbstwald Anflug auf Jesenwang Im Endteil auf die 07 Landung wie auf einem Flugzeugträger Wer hier landen kann, kann überall landen...Respekt an die Pilotin ! Das Ende eines wunderschönen Ausfluges... Zitieren
Andi Beisswenger Geschrieben 19. Juli 2010 Geschrieben 19. Juli 2010 Hallo Oliver, tolle Bilder! Ich weiß zwar nicht, aus welchem Grund du das Kennzeichen des Flugzeugs entfernst, allerdings solltest du auch daran denken, das Kennzeichen auf dem Panelshot zu entfernen. Ich zumindest weiß jetzt, mit welcher Kennung du da so mitfliegst :009: Zitieren
bleuair Geschrieben 19. Juli 2010 Geschrieben 19. Juli 2010 tolle Bilder!Ich weiß zwar nicht, aus welchem Grund du das Kennzeichen des Flugzeugs entfernst, allerdings solltest du auch daran denken, das Kennzeichen auf dem Panelshot zu entfernen. Ich zumindest weiß jetzt, mit welcher Kennung du da so mitfliegst :009: +1 - sowohl was die Bilder betrifft als auch was die Regi betrifft! Immerhin steht das Kz ja nicht nur auf dem Rumpf, sondern auch unter dem Flügel - und da kann man ....FTT lesen - das D-E.... ist dann schnell dazugedichtet ;) Ich an Deiner Stelle würde die Skyhawk in ihrer vollen Pracht zeigen :008: Danke im Voraus! Jesenwang sieht nach einem ganz schnuckeligen Plätzchen aus - richtiges Sportflieger-VFR-Terrain. Hübsch! Zitieren
***chopsuey*** Geschrieben 19. Juli 2010 Geschrieben 19. Juli 2010 ^^ Flügelunterseite übrigens auch ;) Zitieren
Raketenkoenig Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Geschrieben 19. Juli 2010 Für mich ist es auch aufwendig, es immer weg zu retouchieren, aber ich füge mich da eben dem Wunsch des Besitzers. Dafür wird es schon Gründe geben und man kann sich ja auch mal diskussionslos einem Wunsch fügen... Das mit dem Callsign im Cockpit ist mir nachher auch aufgefallen - hatte gehofft, daß es euch entgeht...naja...:rolleyes: Zitieren
Andi Beisswenger Geschrieben 19. Juli 2010 Geschrieben 19. Juli 2010 Wenn es der Wunsch des Besitzers ist, vollkommen in Ordnung :) Aber du unterschätzst die FF User - UNS entgeht NICHTS :D Zitieren
Young Pilot Geschrieben 20. Juli 2010 Geschrieben 20. Juli 2010 Hey Oliver Sehr schöner Bericht, danke dafür. Die Cessna mit G1000 gefällt mir sehr gut:) Aufgesetzt...Man fragt an, ob wir gerne einen Marshaller hätten, was wir erst mal verneinen, da wir als Neulinge mit dem Begriff erstmal nichts anfangen können. Lernt man sowas nicht in der Ausbildung?:confused: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.