Zum Inhalt springen

FS9 Rhein verschwunden!


Norbi7746

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich musste meinen FS9 neu aufsetzen und habe nun ein gravierendes Szenerien-Problem, nämlich: Dort, wo in Basel, der Rheinebene in D, beim Bodensee der Rhein fliesst ist - nichts! Kein Rhein mehr - nur noch Wald und Wiesen!

Ich habe folgende Szenerien-Addons installiert und aktiviert:

- EAP (EuroAirport) von J. Unglaub

- FS9 Global 2008

- FS9 Ground Environment Pro

- Ultimate Terrain Europe, USA, Canada & Alaska

- German Airports Vol. 4

- Mainriver

- Northgerman-Rivers

- Stuttgart VFR

- Vista Australis (VOZ) V1.8

 

Mein Betriebs-System:

- Windows 7 Home Premium Edition

 

Bis zur Neuinstallation konnte ich mit dieser Konfiguration problemlos in Basel starten und dem Rhein bis Rotterdam folgen und auch umgekehrt bis zu seiner Quelle.

 

Ich habe noch eine Testversion des FSX auf der gleichen Festplatte laufen. Beissen sich die beiden Versionen?

 

Ich habe schon sehr viel versucht, um das Problem zu lösen (z.B. Ausschalten der einzelnen Addons, wieder aktivieren usw. usf. - hat alles nichts gebracht). Der Rhein ist und bleibt verschwunden!

Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand raten?

Danke vielmals!

Grüsse aus Basel

Norbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich an meinen FS9 zurückerinnere, enthält UTE bereits alle Flüsse und ich bezweifle, daß die anderen River-Addons erforderlich sind.

UTE ist eine wichtige Änderung der Basisscenery im FS9. Die Basisscenery = F:\FSX\Scenery.

Wenn da etwas überschrieben wurde hilft keine Scenerybibliothek, die funktioniert nur für F:\FSX\Addon Scenery.

Wenn die gleichen BGL der Basisscenery durch mehr als einen Installer überschrieben wurde, hilft auch keine Deinstallation, wenn man das in der falschen Reihenfolge macht bzw. die Sicherheitskopien nicht vorhanden sind.

Wer nun gar nicht mehr durchblickt: Neuinstallation des FS und nie mehr Installer direkt u. unkontrolliert benutzen.

Siehe auch: http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/FS2004%20Probleme.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erich

 

wie Rolf-Uwe schon sagte,

 

Unbedingt

 

- Mainriver

- Northgerman-Rivers

 

deaktiviern oder ganz löschen, die brauchst Du nicht mehr, UTE macht genau das gleiche aber gleich für ganz West-Europa :005:

 

... ich hatte, als ich UTE damals neu installiert hatte genau den gleichen Fehler gemacht :eek: oh Schreck, nach dem deaktivieren dieser beiden alten Packete lief es dann bestens.

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch beiden für die wertvollen Tipps. Ich werde nochmals eine komplette Neuinstallation vornehmen - ich denke, das ist das einfachste aller Vorgehen. Alles andere ist nur Flickwerk und bringt schlussendlich doch nichts.

Also, nochmals danke!

Happy Landing!

Norbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stopp, keine Panik!:eek:

 

Nur "Wenn die gleichen BGL der Basisscenery durch mehr als einen Installer überschrieben wurde..."

 

Wenn die anderen River-Addons im AddonScenery-Ordner stehen, kannst Du die in der Scenerybibliothek entfernen, "Gebiet löschen" u. danach einfach den Ordner löschen.

 

Das Überschreiben der Basisscenery machen meist nur Payware-Addons die Freeware-Künstler sind da kundenfreundlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - ich habe den Flusi trotzdem neu installiert und als erstes das UTE installiert. Die Installation verlief gemäss Meldung erfolgreich im Ordner "Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9". Sobald ich aber im Config-Fenster des UTE das Kästchen rechts oben "Gewässer verbessern" aktiviere, habe ich im Flusi wieder nur Wiese und Wald, aber keinen Rhein. Deaktiviere ich dieses, habe ich wieder den Default-Rhein. Das ist doch seltsam, oder nicht?

Was läuft hier falsch? Ist etwa der FSX schuld, der nebenher auf der gleichen Festplatte läuft?

Danke fürs Mitdenken!;)

Gruss Norbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. SP FS9.1 vergessen?:confused:

 

Ich hatte auch bis vor einem Jahr noch den FS9 auf dem gleichen Plattenteil F:\ wie den FSX.

Was soll da passieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt! Alles zurück! Problem gelöst. Der Rhein fliesst wieder da wie und wo er muss. Die ganze Aufregung und Arbeit für nichts! Daher! Man denke, bevor man fummelt! Ich nehm' mich hier zuerst an der Nase!

Uff!

 

Danke für die Hilfe!

 

Gruss Norbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...