Cirrus90 Geschrieben 18. Juli 2010 Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 Hallo zusammen, das lange Warten hat endlich ein Ende. Nach zwei Jahren F1 Abstinenz kommt es nun am kommenden Wochenende zum lang ersehnten Spektakel. Natürlich freut es mich als Spotter besonders, da ich wieder mit einigen Bizjets auf den Flugplätzen rund um Hockenheim rechne. Werde deshalb am Freitag bzw. Samstag in Mannheim vorbeischauen, und am Rennsonntag dann in Speyer vor Ort sein. Hat jemand schon Infos wer bezüglich des Rennwochenendes wo landet? Vielleicht treffe ich ja den ein oder anderen User:008: ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skymitch Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Hi! Ich werde am Sonntag ebenfalls vor Ort sein, allerdings im Flugplatzinneren, da wir dieses Event als Grillfest benutzen, bei meinem Kollegen vor der Flugzeughalle. Nun gut, wer wird denn noch groß kommen? Flavio Briatore ist nicht mehr dabei, Ron Dennis ist zurückgetreten, Ralf Schumacher kommt, wenn überhaupt, nur als Gast, also ungewiss und das reduziert diese Art von Gäste in Speyer natürlich erheblich. Wenn man die letzten Jahre so zurückblickt, dann sind folgende Personen als Gäste in Speyer, sofern sie nicht doch Mannheim oder Egelsbach bevorzugen, möglich: - Peter Sauber - Niki Lauda - Frank Williams - Bernie Eccelstone Zuzüglich der eventuellen Neuzugänge der Formel 1 seit dem letzten Austragungsjahr! Schumacher hat vor seinem Rücktritt zuletzt Fraport oder Egelsbach bevorzugt! Das Spektakel aus früherer Zeit wird es also vermutlich nicht mehr :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ManuelFRA Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Der Kingfisher A319 von Vijay mallya wir am 22.07. in FRA ankommen und dort bis zum 26.07. verweilen! STA 22.07. 10:00 local STD 26.07. 22:00 local Gruß Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TG346 Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Servus! Kann man denn für den Sonntag mit verstärktem Helitraffic in MHG rechnen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skymitch Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Das ist ja genau die große Unbekannte ;) Wer kommt auf welchen Flugplatz und wird von dort aus auf den Ring gebracht. Das weiß man ja aktuell noch gar nicht, ausser die Mitarbeiter der betroffenen Plätze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Wir sind am Samstag in Speyer an der MFG-Halle zum Grillen und Fliegen, mal sehen was so geparkt sein wird. Immerhin kommen uns die Typen dann nicht in die Quere und wir koennen in Ruhe den Hockenheimring von oben anschauen. @Michael: Aufpassen in Speyer, die Geschaeftsordnung wurde geaendert, wonach man nicht mehr AUF dem Gelande grillen darf. Wir muessen unseren Grill daher hinter Halle, also ausserhalb des Platzes, aufbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skymitch Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Wir sind am Samstag in Speyer an der MFG-Halle zum Grillen und Fliegen, mal sehen was so geparkt sein wird. Immerhin kommen uns die Typen dann nicht in die Quere und wir koennen in Ruhe den Hockenheimring von oben anschauen. @Michael: Aufpassen in Speyer, die Geschaeftsordnung wurde geaendert, wonach man nicht mehr AUF dem Gelande grillen darf. Wir muessen unseren Grill daher hinter Halle, also ausserhalb des Platzes, aufbauen. So ein Mist, das gebe ich dann gleich mal an meinen Kollegen weiter, dem ist das dann nämlich bisher entgangen! Vielen Dank für den Hinweis :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skymitch Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Bin vor knapp 2 Stunden beruflich am Flugplatz gewesen und konnte nur 2 Jets sehen. Einer davon war die Falcon vom Ecclestone und die zweite war, wenn ich es auf die Schnelle richtig gesehen habe, der Jet der BASF, aber eben näher am Tower geparkt. Das war es dann auch schon :( Der Übertragungsheli von RTL könnte gerade gestartet sein, als ich vorbeifuhr. War eigentlich klar wie es kommt, wenn fast jeder Jetbesitzer aus der Formel 1 abtritt :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirrus90 Geschrieben 23. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Ich war heute Vormittag in MHG, folgende Flugzeuge konnte ich erkennen: Citation CJ2 N46BE (Nico Rosberg) Piaggio P.180 D-IVIN Learjet 40 OE-GXX Citation XLS CS-DXG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 CS-DXG gehört zu Netjets Europe - ob die für das Rennen da waren weiss ich nicht. Muss nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alva747 Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Hier mal ein paar Bilder von heute: N999BE OE-HII M-RACE M-RACE nochmal PH-DLN OE-FII Und noch ein Heli Hoffe es hat gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirrus90 Geschrieben 24. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 CS-DXG gehört zu Netjets Europe - ob die für das Rennen da waren weiss ich nicht. Muss nicht sein. Könnte mir aber gut vorstellen, dass sie auch wegen der Formel 1 vor Ort waren. Die Passagiere sind jedenfalls mit einem Heli abgeholt worden und flogen anschließend Richtung Süden. Alex, vielen Dank für die Bilder! Speyer scheint also doch wieder etwas vom F1 Verkehr abzubekommen ;):). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alva747 Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Speyer scheint also doch wieder etwas vom F1 Verkehr abzubekommen ;):). Jop, wenns so läuft wie vor 2 Jahren, kommt morgen dann noch der F1 Avro vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirrus90 Geschrieben 24. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Jop, wenns so läuft wie vor 2 Jahren, kommt morgen dann noch der F1 Avro vorbei. Klar, das wäre natürlich spitze. Ab wann wirst du morgen in Speyer sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alva747 Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 ich werde so zwischen 9 und 10 da sein kommst du auch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirrus90 Geschrieben 24. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Ja klar, werde aber erst ab ca 14 Uhr dort sein. Am Vormittag schaue ich evtl. nochmals in MHG vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skymitch Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Jop, wenns so läuft wie vor 2 Jahren, kommt morgen dann noch der F1 Avro vorbei. Laut meinem Kollegen war er heute sogar schon 2x da ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Danke für die Bilder. Für wen Flog denn die holländische Piaggio? Ausserdem würde es mich wundernehmen ob die HB-ZIM immer noch für Schumi fliegt (Logo ja noch auf Heck), so wies aussieht war ja der auch mit seiner Hawker vor Ort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alva747 Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Hallo Ian, die Piaggio gehört zu JetNetherlands. Der HB-ZIM brachte jemand zur Hawker und flog dieser dann nach dem Departure hinterher. Müsste demnach noch zu Schumi gehören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skymitch Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Hallo Ian, die Piaggio gehört zu JetNetherlands. Der HB-ZIM brachte jemand zur Hawker und flog dieser dann nach dem Departure hinterher. Müsste demnach noch zu Schumi gehören. Ja es war Schumacher, er stieg locker gekleidet mit Gepäck aus dem Heli und lief zügig zum Jet. War glaube ich das erste Mal, dass ich Schumacher in Speyer gesehen haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skymitch Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Hier mal ein paar Eindrücke vom heutigen Tag Bernie Ecclestone Niki Lauda fliegt auch dieses Jahr wieder höchstpersönlich Michael Schumacher Formel 1 Firmentaxi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alva747 Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Hier noch ein paar Bilder: Hier ein paar Eindrücke: Beginnen möchte ich mit den Heli´s die den ganzen Tag unterwegs waren. BO-105 / D-HMUG / Rhein Flyers Sikorsky S-76B Spirit / D-HNDL / Privat Wurde leider nicht grün :-) Sikorsky S-76A / D-HULK / Privat Damit auch alle schön scharf sehen können BO-105 / HB-ZJF / Skymedia Schöne Flip-Flop Lackierung EC-135 / D-HRIK / Helitransair Agusta A90 / D-HHHH / Privat MD Helicopters / D-HIBC / Agusta A109 / HB-ZIM / Skymedia So nun zu den Jets und Props Socata TB-10 / D-EAVE / SWR 3 Beech B-200 King Air / SP-DSA / Privat Cessna Citation CJ2 / N525PM / Continental Management Pilatus PC-12 / D-FINE / Natenco Windkraftanlagen Cessna 525A Citation CJ2 / OE-FII / Avcon Jet Cessna 510 Citation Mustang / OE-FWH / VIF Luftfahrtgesellschaft Piaggio Avanti / PH-DLN / JetNetherland Pilatus PC-12 / OO-GEE / ASL Ltd. Dassault Falcon 7X / N999BE / Formula 1 Flight Operations Hawker Beechcraft 850XPi / M-RACE / Michael Schumacher BAe 146-100 / G-OFOA / Formula 1 Bombardier Challenger 300 / OE-HII / Amira Air / Niki Lauda So, das Wars aus Speyer von der Formel 1. Ich hoffe die Bilder haben gefallen. Vielleicht gibts es ja in 2 Jahren wieder die Gelegenheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.