Raketenkoenig Geschrieben 18. Juli 2010 Geschrieben 18. Juli 2010 23.05.2010 - überdurchschnittlich gute Thermik im bayerischen Oberland. Es wird ein perfekter 1,5 Stunden-Schulung-Flug (ich vorne, Lehrer hinten) vom Segelflugzentrum Königsdorf aus über den Blomberg, Heimgarten bis Eschenlohe. Ich komme also voll auf meine Kosten ! Da ich aus Platzgründen immer nur eine Handycam benutze, bitte ich ich die vergleichsweise schlechte Qualität der Bilder zu entschuldigen.... Mein Lastwagen - die ASK-21 : Warten am Startplatz Die ASK-13 unseres Vereins landet Kurbeln in 400m Höhe... Variometer zwischen 3 und 4 m/sec(!) Anflug auf den Blomberg Über dem Blomberg Blick auf Bad Heilbrunn und Starnberger See Benediktbeuern Brauneck Kurz unter der Basis Kochelsee und Walchensee - dazwischen das Walchensee-Wasser-Kraftwerk Heimgarten Heimgarten und Karwendel Herzogstand Walchensee Oliver weitere Bilder gibt es auch in meinem GPL-Ausbildungs-Blog unter : http://raketenkoenig.blog.de/ Zitieren
flightking Geschrieben 18. Juli 2010 Geschrieben 18. Juli 2010 Schöne Impressionen! Heute war bei uns über Fulda aber auch super Thermik. Bin nur kurz geradeausgeflogen und hatte dabei ständig 4m/sek! Aber so eine tolle Landschaft wie bei euch hatten wir leider nicht:007: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.