Raketenkoenig Geschrieben 18. Juli 2010 Geschrieben 18. Juli 2010 Bilder vom Flug Jesenwang (EDMJ) - Friedrichshafen (EDNY) - Jesenwang am 26.07.2009 bei besten Flugwetter und bester Sicht. Geflogen wurde zu dritt - die Flugroute : © Google Earth Start über den Ammersee in Richtung Süden, ab Höhe Utting Kursänderung auf Süd-West Über dem Lech Blick nach Norden Richtung Buchloe Kaufbeuren Airbase Schloß Zeil bei Leutkirch Bodensee in Sichtweite Field in sight...Vom Tower kam netterweise die Genehmigung zum direkten Anflug auf die Piste 24. Also kein umständliches Suchen der Pflichtmeldepunkte.. Anflugkarte Friedrichshafen © airports.de Endteil 24 über Apfelbäume Kurz vor der Schwelle - Länge der Bahn : 2356 x 45 m Andere Maschinen auf dem GAT-Vorfeld...es war unglaublich heiß an diesem Tag ! Unsere Cessna Tower Friedrichshafen Dornier Museum - gerade frisch eröffnet Abflug von der 24 über den See Marina Kressbronn Das Schweizer Ufer des Bodensees Anflug auf Lindau Zufluß des Rheins in den Bodensee Hard und Lauterach in Vorarlberg Flughafen St.Gallen-Altenrhein und Appenzeller Land Bregenz Insel Lindau Rheintal Bregenzer Bucht Weiter Richtung Allgäuer Alpen... Pfänder Lindenberg im Allgäu GARMIN Glas-Cockpit Flugplatz Kempten-Durach mit seinen Grasbahnen Der Grünten mit seinem Fernsehsender Rottachsee Nördlich des Forggensees Premer Lechsee Wieskirche Bad Bayersoien, Soier See und das Hörnle Richtung Peissenberg / Weilheim Blickrichtung Staffelsee Weilheim http://img819.imageshack.us/img819/6480/p7260820.jpg Erdfunkstelle Raisting Südspitze Ammersee Wörthsee Endteil 07 in Jesenwang Absolut empfehlenswert ist übrigens das LSC-Restaurant am zwischen Flughafengebäude und dem Dornier-Museum : http://lsc-restaurant.de/ Riesige Pizzen, göttliche Lasagne.... !! Zitieren
adriank Geschrieben 23. Juli 2010 Geschrieben 23. Juli 2010 GARMIN Glas-Cockpit Hallo Oliver Viele schöne Eindrücke, mit zwei Ausnahmen: Die Bilder vom G1000 sind arg verzittert. Da gibt es eine einfache Abhilfe: 1) Kaufe 2 SD Karten (1 oder 2 GByte sind ok), formatiere FAT und erstelle einen Ordner Names "print" 2) Setze die SD Karten im oberen Schlitz vom PFD und MFD ein 3) Schalte danach die Avionik / das G1000 ein (die Karten werden nicht erkannt wenn die G1000 beim Einsetzen der Karten bereits eingeschaltet sind) 4) Bildschirm Hardcopy durch gleichzeitiges Drücken 2. und 9. Softkey (von links); es werden BMP Dateien geschrieben 5) Karten nach dem Flug mit nach Hause nehmen Mit Fliegergruss Adrain. Zitieren
rolespar Geschrieben 24. Juli 2010 Geschrieben 24. Juli 2010 Hi! Vielen Dank für die Bilder! Mir ist jedoch eines aufgefallen, auch schon im Bericht über den Flug nach Memmingen. Vielleicht täusche ich mich, aber plant ihr eure Routen immer von Flugplatz zu Flugplatz? Vielleicht liegt das ja daran, dass man dann die Route einfacher ins G1000 eingeben kann. Ich halte das für sehr kritisch und versuche es zu vermeiden, wo immer es geht. Gerade in Leutkirch zum Beispiel hat es eine sehr aktive Fallschirmspringergruppe, die wann immer es vom Wetter her geht aus 4000 m (Meter!) abspringen. So hoch seid ihr da mit eurer Kiste nicht, dass ihr drüber wärt. Das bitte ich zu bedenken! Was meinen die anderen dazu? Wie plant ihr? Zitieren
Raketenkoenig Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Geschrieben 26. Juli 2010 Ein bis zwei Plätze sind schon auf der Routen bestimmt immer mit dabei, aber wir nehmen auch gerne Windkraftanlagen, größere Orte und Funktürme. Das mit Leutkirch war uns schon bekannt, weil im Vorjahr der Überlandflug mit dem Lehrer dort hinführte und damals recht hoher "Springer-Verkehr" herrschte... Aber hast trotzdem recht - Leutkirch sollte man als Wegpunkt bei guten Wetter meiden. Hi! Vielen Dank für die Bilder! Mir ist jedoch eines aufgefallen, auch schon im Bericht über den Flug nach Memmingen. Vielleicht täusche ich mich, aber plant ihr eure Routen immer von Flugplatz zu Flugplatz? Vielleicht liegt das ja daran, dass man dann die Route einfacher ins G1000 eingeben kann. Ich halte das für sehr kritisch und versuche es zu vermeiden, wo immer es geht. Gerade in Leutkirch zum Beispiel hat es eine sehr aktive Fallschirmspringergruppe, die wann immer es vom Wetter her geht aus 4000 m (Meter!) abspringen. So hoch seid ihr da mit eurer Kiste nicht, dass ihr drüber wärt. Das bitte ich zu bedenken! Was meinen die anderen dazu? Wie plant ihr? Zitieren
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