Kosmos Geschrieben 17. Juli 2010 Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 Hallo Zusammen Wie viele hier fastzinieren mich die Blitzfotos sehr. Ich versuchte auch mein Glück, und obwohl viele Blitze da waren, schoss ich höchstens 3 oder 4 anschauliche Bilder Nun meine Frage. Kann mir jemand Tipps geben wie ich meine Kamera bei völliger Dunkelheit einstellen soll....Ich bin noch ein grosser Anfänger in der Blitzfotografie und probierte einfach mal ein wenig aus.... Darum wollte ich mir mal ein nützliche Infos einholen. Meine Cam ist eine Nikon D5000 (also Möglichkeiten für ein paar Einstellungen hab ich schon) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 17. Juli 2010 Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 Guten Morgen Christoph Grundsätzlich würde ich einmal den Autofokus abstellen und manuell auf unendlich stellen. Dann eine möglichst lange Belichtungszeit und eine kleine Blende wählen. Die Belichtungszeit sollte gerade so lange sein, dass das Bild durch Strassenlampen oder den Mond zu hell wird. Die Kamera würde ich dann einfach auf den Horizont richten, abdrücken und hoffen dass es während der Belichtung einschlägt. ;) Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JulianEDFM Geschrieben 17. Juli 2010 Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 Ich würde auch die Belichtungszeit auf manuell (BULB) stellen. Dazu ISO ganz runter und Blende klein (siehe oben). Denke, wenn man wirklich einen Blitz "einfängt" dürfte dessen Helligkeit in jedem Fall ausreichen, dass das Bild halbwegs korrekt belichtet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 17. Juli 2010 Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 Video-Funktion verwenden:cool:. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.