Zum Inhalt springen

FSX Schluss mit Standart-FS...

roman lüthi

Empfohlene Beiträge

eben, genau das meine ich damit ! :eek:

Siehst Du jetzt was ich damit erklären wollte ?

Beste Grüsse

Andy :)

Allerdings... da hat wohl einer der Scenerie designer oder der FS selber an sich einen riesen Bock geschossen hehe.... vielen Dank.

....so ist es :009:

es ist in diesem Falle übrigens NICHT der Designer daran schuld, sondern die Grundlegung der Softwarevon Microsoft,

welche ganz generell "Sloped Runways" nicht korrekt zu lässt, ist leider so.

Beste Grüsse

....so ist es :009:

es ist in diesem Falle übrigens NICHT der Designer daran schuld, sondern die Grundlegung der Softwarevon Microsoft,

welche ganz generell "Sloped Runways" nicht korrekt zu lässt, ist leider so.

Beste Grüsse

schade eigentlich.... wäre ein weiterer Meilenstein für Microsoft sowie auch für den Simulator wenn dies korrigiert... bzw auch AI traffic kompatibel gemacht werden könnte.

Hallo

Also wenn du in der Schweiz VFR unterwegs sein willst, kann ich dir nur folgendes empfehlen:

http://www.flylogicsoftware.com/site/de/products/FSX/FSXflyCHPROde/FSXflyCHPROde.htm

dazu noch die Flugplätze:

http://www.flylogicsoftware.com/site/frameset_de.htm

Ok es ist payware, aber glaube mir, steig in einen SEP - Flieger und mache einen Alpenflug, die 200.- CHF sind sofort vergessen! ;)

Danke Andy und Basil

für eure Erklärungen betreffend Sloped Runways.

Wirklich schade...

Hoffen wir die Entwickler wissen das das eine feine Sache wären, und schaffen es dies im nächsten FS zu integrieren...

Liebe Grüsse

Roman

Hallo

Also wenn du in der Schweiz VFR unterwegs sein willst, kann ich dir nur folgendes empfehlen:

http://www.flylogicsoftware.com/site/de/products/FSX/FSXflyCHPROde/FSXflyCHPROde.htm

Ok es ist payware, aber glaube mir, steig in einen SEP - Flieger und mache einen Alpenflug, die 200.- CHF sind sofort vergessen! ;)

Hallo Yves...

Danke für deinen Tip...

Wie sieht es da aus, bezüglich Leistung des PC? Ich habe "nur" einen Laptop zur Verfügung.

Ich denke eine so gute Szenerie braucht einiges an mehr Leistung?

Danke euch allen für eure Antworten. :)

Hallo zusammen

Viele Antworten für Szenerien habe ich ja bereits erhalten.

Bei einigen versuchen, mit Szenerien ist mir leider aufgefallen, das meistens mein Laptop nicht mehr genügend Saft hat.

Ich werde sicher weitere Versuche unternehmen.

Wie sieht es aus mit dem Funk? Gibt es da ein "Tool" oder irgendwas, das den Funk realistischer macht?

Ein Beispiel:

Stehe in der short-off Rwy16 in LSZH, und möchte den Tower um Starterlaubnis bitten.

Die Frequenz ist total überlastet, da Clearance Delivery, Ground und Tower alles auf 118.100 ist! Nicht ein Frequenzwechsel, vom Standplatz bis in der Luft... Und bei eingermassen realistischem Verkehrsaufkommen (von der Menge her, habe Standart FS-Traffic) kommt man schnell mal 2-3min nicht zu Wort!

Vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungen.

Hallo Yves...

Danke für deinen Tip...

Wie sieht es da aus, bezüglich Leistung des PC? Ich habe "nur" einen Laptop zur Verfügung.

Ich denke eine so gute Szenerie braucht einiges an mehr Leistung?

Hallo

Was hast du denn für ein System?

Wenn der FSX zum jetzigen Zeitpunkt vernünftig läuft (ca. 20 FPS) dann wird er auch mit CHPRO gut weiterlaufen. Der Verlust von FPS ist nach der installation gering. Da fallen Flieger mit viel Systemtiefe oder grosse Flughäfen viel mehr ins Gewicht.

Betreffend Verkehrsaufkommen und ATC hast du evtl. das Verkehrsaufkommen zu hoch eingestellt. Spiele etwas mit den %-Zahlen dann siehst du selber wie sich das auswirkt. Und punkto realistischeren ATC (wie auch Verkehr) empfehle ich persöhnlich nur eines: Online gehen => http://www.vacc.ch

Für Interessierte: Bei mailsoft.ch gibts einen 1. August Rabatt auf Flylogic Produkte! :)

.........

Wie sieht es aus mit dem Funk? Gibt es da ein "Tool" oder irgendwas, das den Funk realistischer macht?

Ein Beispiel:

Stehe in der short-off Rwy16 in LSZH, und möchte den Tower um Starterlaubnis bitten.

Die Frequenz ist total überlastet, da Clearance Delivery, Ground und Tower alles auf 118.100 ist! Nicht ein Frequenzwechsel, vom Standplatz bis in der Luft..........

Hoi Roman,

Dieses Problem könntest Du mit einer "Korrekturdatei" ( af2_LSZH.bgl ) im Ordner Addon/Scenery lösen. Diese Datei übersteuert die (falschen) Originaldaten von MicroSoft. Du könntest mal auf AVSIM mit "AFCAD LSZH" als Suchbegriff probieren, da müsste einiges zu finden sein.

Alternativ könntest Du Dir auch das Tool AFCAD2 von Lee Swordy auch von AVSIM runter laden und installieren. Damit kannst Du jeden FS-Airport editieren, und zwar Frequenzbelegungen, Taxyways, Runways, Parking u.s.w., schlicht einfach alles - ausser den Gebäuden !!!

So könntest Du Dir "Deinen" eigenen Flugplatz erstellen.

Ansonsten wäre noch "Radar Contact", eine Payware zu erwähnen. Das ist ein weiter entwickeltes ATC für den FS. Damit werden die realen Prozeduren recht gut nach simuliert. Wenn Radar Contact aktive ist (ist ein separates Programm, welches parallel zum FS laufen muss), wird wärend der Zeit das "Original-ATC" von MS unterdrückt.

Vieleicht hilft Dir das schon mal ein bisschen weiter.

Beste Grüsse

Ihr habt vorher über die sloaped rwy gesprochen und dabei courchevel angesprochen, kennt ich auch ein Add-on welche den Altiport dann auch so im FSX darstellt? :D

Wäre froh drüber, sollte ja anscheinend nicht gerade der einfachste Anflug sein :D möcht ich auch mal probieren :D

Danke

Deniz

Salli Sascha!

hehe merci für die schnelle Antwort :D

Ja siecht wirklich sehr hübsch aus und ich mein für 20 Euro nehme ich das gerne an! :D

Hoi Roman,

Dieses Problem könntest Du mit einer "Korrekturdatei" ( af2_LSZH.bgl ) im Ordner Addon/Scenery lösen. Diese Datei übersteuert die (falschen) Originaldaten von MicroSoft. Du könntest mal auf AVSIM mit "AFCAD LSZH" als Suchbegriff probieren, da müsste einiges zu finden sein.

Alternativ könntest Du Dir auch das Tool AFCAD2 von Lee Swordy auch von AVSIM runter laden und installieren. Damit kannst Du jeden FS-Airport editieren, und zwar Frequenzbelegungen, Taxyways, Runways, Parking u.s.w., schlicht einfach alles - ausser den Gebäuden !!!

So könntest Du Dir "Deinen" eigenen Flugplatz erstellen.

Ansonsten wäre noch "Radar Contact", eine Payware zu erwähnen. Das ist ein weiter entwickeltes ATC für den FS. Damit werden die realen Prozeduren recht gut nach simuliert. Wenn Radar Contact aktive ist (ist ein separates Programm, welches parallel zum FS laufen muss), wird wärend der Zeit das "Original-ATC" von MS unterdrückt.

Vieleicht hilft Dir das schon mal ein bisschen weiter.

Beste Grüsse

Hallo.... habe da noch was anderes gefunden.... leider nur auf Englisch:

Aber auch dies ist eine Payware...

VoxATC is a huge advance in Flight Simulation that adds a whole new dimension to the experience. VoxATC is the first ATC add-on for FSX and FS2004 that has been developed with integrated voice recognition.

Talk to the controllers using standard ATC phraseology and what you say will be heard. Just like in the real world, requests must be properly constructed, instructions complied with and read back correctly.

Features:

* Fully integrated Voice Recognition

* Intelligent agent controllers and AI aircraft

* VFR and IFR flights

* All ATC units are included (Clearance Delivery, Ground, Tower, Departure, Approach, Center and Flight Service Stations)

* Unicom and Multicom operations handled

* Traffic have user configurable call signs and user set levels for different airspace types

* SIDs, STARs, waypoints and airways are referred to by name

* Enroute Holds

* Emergencies

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...