Lukas Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Der 13.06. ist zwar schon etwas her, aber meine Klausuren haben die Bildbearbeitung etwas nach hinten geschoben. Dafür jetzt: In diesem Jahr habe ich es zum ersten Mal zur ILA nach Berlin geschafft. Besonders nett war, dass ich mit einem Freund per Luftweg zurück nach Hamburg kommen konnte. So musste nur für die Hinfahrt die Bahn herhalten. Allerdings erstaunen mich die 1 3/4 Stunden Zugfahrt von Hamburg nach Berlin immer wieder auf's Neue. Das ist echt fix! Leider hätte das Wetter einen Tick besser sein können, aber wenigstens regnete es nicht wie am Tag zuvor. Deshalb die graue C-17 mit grauem Hintergrund Trotzdem sehr fotogen... eines meiner Lieblingsmotive: FORCE! Von Rammstein nach Kabul möchte ich damit nicht fliegen... Bestuhlungsprototyp von Ryanair? Ach nee, gehörte zur Show. Ultraleicht-Flugshow Ultraschwer-Flugshow Mal was interessantes zum spotten zwischendurch Der Dicke wieder am Boden Die Schweizer kamen zum Schluss natürlich auch vorbei Nachdem wir den ganzen Tag nur von unten zuschauen durften, ging es dann selber in die Luft. Mit dem kostenlosen und perfekt organisierten Shuttlebus (Respekt!) ging es zum Flugplatz Schönhagen, wo unsere Cessna zum Einsteigen wartete. Kurz nach dem Start überflogen wir die Seenlandschaft rund um die Havel Schon etwas weiter: Die Elbe nördlich von Magdeburg Windpark in der Abendsonne Die letzten Spuren des Eisernen Vorhangs in der Landschaft, die aber auch langsam aber sicher verschwinden werden. Früher undenkbar, mit der Cessna einfach drüber zu fliegen. Schön, dass das Geschichte ist. Eine schöne Abendstimmung lag in der Luft Das abendliche Wendland mit der Elbe im Norden. Die Altstadt von Lüneburg Ein Teil(!) des Rangierbahnhofs von Maschen vor den Toren Hamburgs (nach North Platte der zweitgrößte der Welt). Der ICE am oberen Bildrand fuhr seit Lüneburg unter uns auf gleicher Höhe. Hamburg in Sicht! Da wir es leider nicht mehr rechtzeitig zum Anpiff des ersten WM-Gruppenspiels der deutschen Elf gegen Australien auf den Boden geschafft hatten, schauten wir kurz am Fanfest auf dem Heiligengeistfeld nach dem Spielstand. Von oben sehen knapp 50.000 Menschen doch gar nicht so viel aus... ;-) Die Hamburger Neustadt mit dem Michel Blick auf die Hamburger City mit der Speicherstadt im Hintergrund und dem Rathausmarkt auf der linken Seite. Aus dieser Perspektive sieht man m.E. sehr eindrucksvoll, welche Zerstörungen die Luftangriffe von 1943 anrichteten. Nur noch der rußgeschwärzte Turm der zerstörten Nikolaikirche ragt als mahnendes Relikt aus dem Meer der Nachkriegsbauten in der Bildmitte. Noch einmal die Innenstadt als Totale mit Binnenalster und Hafen Im Anflug auf Fuhlsbüttel ... und dann ging auch schon ein schöner Tag zuende Hoffe, euch hat's gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Toller Bericht - das eigentliche Highlight für mich sind allerdings die Bilder des Rückfluges nach Hamburg! :) Vielen Dank fürs mitnehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris1984 Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Schöne Luftaufnahme des Hamburger Millerntorstadions. Forza FC St. Pauli:008: Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian K. Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Top Bericht mit schönen Texten...vielen Dank fürs Mitnehmen! wie lange habt ihr für die Strecke Berlin-Hamburg gebraucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Ein traumhafter Bericht, vielen Dank! Der Rangierbahnhof ist beeindruckend, den hab ich noch nie gesehen! Viele Grüße, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 15. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 wie lange habt ihr für die Strecke Berlin-Hamburg gebraucht? Etwa zweieinhalb Stunden... der ICE ist schneller ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linkbart Geschrieben 17. Juli 2010 Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 Danke für die Bilder;) Wäre schön wenn ich in Wien VFR auch mal so schön über die Stadt fliegen könnte..Is leider nicht möglich.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.