Zum Inhalt springen

Around the World Erfahrungen und so


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein around the world ticket zu besorgen und mal auf weltreise zu gehen, habe aber keinen wirklichen plan.

Erzählt ihr mir doch mal von euren Erfahrungen und Erlebnissen und auf solch einer Reise. Was war gut, was sollte anders sein damit es besser ist?

Welche Route würdet ihr empfehlen um möglichst viel sehenswertes zu erleben und zu sehen?

Und bei welcher Allianz (Star Alliance, one world, sky team...) ist es am sinnvollsten?

Bin schon ganz gespannt auf eure hoffentlich langen, hilfreiche tipps und antworten!

Danke dafür im Vorraus

Geschrieben

Mein Tipp: Plane nicht zuviel ein - selbst wenn Du vom Charakter her eher aktiv oder gar rastlos sein solltest. Es zahlt sich aus, weniger Destinationen einzuplanen aber dort länger zu bleiben, um Land und Leute besser kennenzulernen, denn dann hast Du wirklich was zu erzählen. Wenn man wo 3 bis 4 Wochen war, ist das was anderes als 3 bis 4 Tage :009:

 

Da Geschmäcker verschieden sind, gehen bei den Tipps für einzelne Destinationen gewiss die Meinungen auseinander. Ich rate, in Asien nicht zuviele unterschiedliche Länder anzufliegen, weil das teilweise schon alles recht ähnlich sein kann.

Dafür empfehle ich in jedem Falle Fiji, Hawaii oder Cook Islands als Einlage zwischen West und Ost (z.B. USA und Australien/NZL). Ist was besonderes, wo man so schnell nicht wieder überlegt hinzufliegen (oder erst bei der Hochzeit, und da ist dann schon Schluß mit Freiheiten :D) und wenn man schon mal über den wirklich großen Teich (Pazifik) fliegt, dann ist so eine Surf- und Traumstrand-Einlage schon eine seeehr coole Sache (wenn man sich's denn drauf steht).

 

Meine 5 Cent...

 

Und nicht vergessen: Weniger ist beim Reisen mehr - auch wenn man jung und voller Energie ist. Zum Surfen-Lernen (beispielsweise) braucht man eh paar Wochen und viel (!) Energie, damit man mal steht und leichte Kurven reiten kann * ;) So, ich hör' schon auf...

 

Gruß

Johannes

 

* Natürlich Longboard und keine Schaumgummi oder gar Boogieboards :005:

Geschrieben

Das sind schon mal sehr gute Tipps, danke dafür!

Gibt es eigentlich auch Orte, wovon ihr absolut abraten würdet, dort nen Stopp einzulegen? Also jetzt mal abgesehn von zu vielen Ländern Asiens oder, wenn ich den Ex US-Präsidenten mal zitieren darf, Ländern auf der Achse Bösens? Ich mein, es ist klar, dass ich nicht nach Nordkorea oder in den Iran oder nach Myanmar oder so will.

Auch den Irak und Afghanistan werde ich natürlich meiden, wollte schließlich auf 2 Beinen und nicht in einer Holzkiste zurück kommen...

Geschrieben
es ist klar, dass ich nicht nach Nordkorea oder in den Iran oder nach Myanmar oder so will.

 

...grosser fehler - in bezug auf den iran. gerne mache ich an dieser stelle erneut werbung für dieses land. nach mehr als 80 bereisten ländern setze ich den iran was die freundlichkeit, die zuverlässigkeit und das vertrauen in die bevölkerung angeht ohne zu zögern unter die top 3 destinationen! schade, dass wir uns von den amerikanischen vorurteilen so stark beeinflussen lassen. ok, über kollege ahmadinedschad müssen wir hier nicht diskutieren - aber da kann das volk nichts dafür. myanmar war ich noch nie - würd ich aber nach allem was ich gehört habe auch SOFORT hinreisen...

Geschrieben

Hallo Julian,

 

ich denke die allererste Frage ist die nach Zeit und Geld. Wenn beides keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielt kommt es noch darauf an, was du auf der Welt bereits gesehen hast.

 

Bei so einer Weltreise geht es in irgendeiner Form ja auch darum, "Throphäen" zu sammeln, was heißen soll, etwa große Metropolen wie Shanghai, Sidney, LA, New York, etc. selbst erlebt zu haben. Ich persönlich würde, dies aber schon mit einigen Destinationen verbinden, die "aus der Reihe" liegen.

 

Ganz generell würde ich aber sagen, dass beim Reisen weniger oft mehr ist. Einmal um den Globus zu jetten klingt sehr verlockend. Nach Hause kommt man aber mit großer Wahrscheinlichkeit komplett reizüberflutet und mit Eindrücken beladen, die schwer einzuordnen sind und irgendwie verschwimmen. Ich fände es vernünftiger, du bist jung, sich einen "Reiseplan" für mehrere Jahre zu erstellen und sich dann einzelne Länder oder Regionen wirklich anzusehen und zu erleben.

 

Grüße, Klaus

Geschrieben

Und wie schaut es mit den verschiedenen Allianzen aus, die solche Tickets anbieten?

Was sind eure Empfehlungen, Tipps, Tricks und Erfahrungswerte?

Welche Vor- und Nachteile haben die Allianzen gegenüber ihren Konkurrenten?

Geschrieben

Ich beschäftige mich gerade auch mit dieser Frage. Die Angebote von Star Alliance überzeugen mich am meisten. Wobei, ich konzentriere mich eher auf Ozeanien und Asien und die Möglichkeit öfters mit SQ zu fliegen gefällt mir. :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...