Young Pilot Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Finde die Idee auch sehr gut! Muss ja nicht nur ein SPHAIR Corner sein, sondern kann auch andere Auswahlverfahren (SAT, Lufthansa) beinhalten. Falls so ein Corner zustand käme, wäre ich bereit ein FAQ Thread zu SPHAIR zu schreiben. Die Fragen wiederhohlen sich ja hier im Forum ständig, deshalb denke ich sowas wäre mal nötig:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 ...Für so ein Vorhaben müsstest Du Dich also besser direkt an Markus Bächli wenden. Lieber Gruss Markus Hallo Roman, da Du die Idee auch gut findest könntest Du Dich ja mal, wie von Markus Wisler vorgeschlagen, an Markus Bächli wenden. Du bist auch ein Vertreter aus dem Altersbereich für den SPHAIR in Frage kommt. (Bei mir im damaligen DDR DE hiess das noch GST = Gesellschaft für Sport und Technik, aber lassen wir das ;)) Ich wäre auch bereit mit nach bisher geschriebenen SPHAIR Berichten und Postings zu "graben"! (Dank der Suchfunktion sollte das gehen) PS (OT) So....Sonne lacht....also Akkus laden und raus aufs Feld. heute werde ich mal wieder versuchen mit dem Motorseglermodell eine Stunde Flugzeit zu schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Und wenn alle Stricke reissen sollten, könnte man ja immer noch Sticky-Threads machen, die einen auf die wichtigsten Links und Threads hinweisen :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 @Roberto: PN ist raus, jetzt heissts abwarten:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Hallo zusammen Eine eigene Unterrubrik mit dem Thema dauerhaft erfolgreich am leben zu erhalten ist aus meiner Sicht bei weitem nicht möglich. Das Thema hat problemlos hier Platz und wer sich über Sphair informieren möchte der braucht ja nur in der suche kurz etwas zu stöbern... Ist meine ganz persönliche Meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Hey Döme Calm down!! Lies nochmal durch den Thread, speziell Postings 3, 4, 7 u.a. Denke das beantwortet des Fragestellers Frage(n). Kein Grund gleich den Oberlehrer zu markieren (zumal...hmmm..nein, ich lass es ;)) Ich weis (keine ahnung ob mit 2s) dass es einige gute antworten gab. Also hoffe dieses Thema ist jetzt abgeschlossen und den oberlehrer will ich ja nicht spielen es hat mich wie wahrscheindlich die meisten eifach genervt. entschuldigung wenn ein paar von euch meinen letzten beitrag falsch verstanden haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Frei Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Dass eine eigene Rubrik über Sphair kaum sinnvoll ist denke ich auch. Doch ein sticky Thread allg. für Fragen zu Sphair mit einer FAQ am Anfang wie hier schon vorgeschlagen fände ich sehr gut. Roman hat ja schon so gewisse Bereitschaft :005: so etwas zu machen angetönt, sobald eine erste Version steht können dann ja auch alle anderen noch Vorschlage beibringen. Ein derartiger Thread wäre sicher für extrem viele angehende Piloten von grosser Hilfe, ich würde mich freuen wenn so etwas entsteht. Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 am besten währe eine rubrik bei der es allgemein einfach um die ausbildung zum piloten geht. vielleicht nicht nur sphair. es gibt ja so viel ich weis auch andere wege oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 17. Juli 2010 Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 Warum nicht alle Infos zu Sphair zusammenfassen und den Lexikon Eintrag ergänzen? http://www.flightforum.ch/forum/vbglossar.php?do=showentry&id=1161 Da könnte man seitenweise Material platzieren und immer wenn das Wort Sphair im Forum irgendwo geschrieben wird, wird dieses automatisch mit den Erklärungen verlinkt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 17. Juli 2010 Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 Hallo Markus Das wäre ja dann einfach das Resultat der Suchfunktion "SPHAIR"... Ob das wirklich etwas bringt? :confused: Meiner Meinung nach kristallisiert sich die Sticky-Thread Version ganz klar heraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rogergiaz Geschrieben 20. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Domä.....DU BIST DER BESTE!! =)!!! PS: Ich finde die Idee von Marco K. sehr gut ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.