Burkhard Geschrieben 4. September 2002 Geschrieben 4. September 2002 hallo, am wochenende findet ein flugplatzfest in königsdorf am starnberger see statt. mehr infos unter: http://www.segelflugzentrum-koenigsdorf.de/flugtag.htm ich werde auch dort sein und mich mal dem segelfliegen verschreiben!! grüße burkhard- eddn lh1705 Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 4. September 2002 Geschrieben 4. September 2002 Burkhard Das ist nun etwas kurzfristig und ich selber fliege zum Oldtimer Treffen in Münster Kanton Wallis Schweiz. Doch wenn Du schon in Königsdorf bist, kannst Du versuchen einen Offiziellen zu fragen, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit man den Platz mit einem Motorflugzeug anfliegen darf? Wer genau muss gefragt werden, mit Tel. Nummer usw.? Leider sind fast alle schönen Flugplätze nördlich der Alpen in Deutschland mit strikten Einschränkungen belegt, obwohl dort stationierte Motorflugzeuge durchaus starten und landen dürfen, und die Plätze zumeist keineswegs in lärmsensitiven Geländen liegen. Ich werd den Eindruck nicht ganz los, dass die Gruppen hauptsächlich ihre eigenen Privilegien im Auge haben. Wenn das Schule macht, wird man bald nur noch auf seinem jeweiligen Heimatflugfeld starten und landen können. Da kann man das Fliegen als völkerverbindendes Hobby ja gleich aufgeben. Hans [Dieser Beitrag wurde von Hans fuchs am 05. September 2002 editiert.] Zitieren
Burkhard Geschrieben 5. September 2002 Autor Geschrieben 5. September 2002 tja lieber hans... ...und genauso ist es bei diesem platz auch. nur unter ganz gewissen umständen und anmeldeformaltäten darfst du hier mit einem "fremdling" landen. schade, denn der flughafen liegt wunderbar am fuße der alpen!! ich melde mich nochmal wenn ich weider da bin! grüße burkhard- eddn lh1705 Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 11. September 2002 Geschrieben 11. September 2002 Burkhard, na wie wars nun? Münster war auf jeden Fall eine Reise wert. Hans Zitieren
Burkhard Geschrieben 12. September 2002 Autor Geschrieben 12. September 2002 hallo hans, unter dem tread http://www.flugsimulation.ch/ubb/Forum23/HTML/000592.html findest du meinen bericht zum fliegerfest. nur so viel vorweg, es war richtig schön!! grüße burkhard- eddn lh1705 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.