Maibach Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Musste FS 2004 neu aufsetzen und nun habe ich ein Problem. Sobald ich FS Global X für FS2004 in der Scenery anmelde verschwindet die Standard Piste in Payerne. Habe keine Payernscenery installiert. Wenn ich dann FS Global wieder aus der Scenery lösche bliebt die Piste trozdem verschwunden. Sie ist erst wieder da, wenn ich FS neu installiere. Sobald aber FS Global dazu kommt ist sie wieder weg. Habe FS ganz entfernt auch die FS9.cfg, bringt alles nichts Hatte das auch schon jemand? Was kann man dagegen tun? Ich sehe, es fehlen noch andere Pisten, so auch Birrfeld, Hier habe ich nun "Birrfeld X" von Flylogic installiert und habe nun wieder ein Piste inkl. Gebäude. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maibach Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Bis jetzt scheint es so, dass wenn ich ein Scenery auf dem Flugplatz installiere die oder eine Piste wieder da ist. So auch bei Payerne. Habe nun die von Daniel Gauthier installiert, obwohl ich eigentlich keine mehr von ihm installieren wollte. Das Chaos mit den Texturen das er veranstaltet hat finde ich schlimm. Habe bei Payerne noch immer Gebäude ohne Texturen obwohl ich gemäss Anleitung hier im Forum die Texturen zum Teil mehrfach in die verschiedenen Ordner kopiert habe. Das Phänomen mit den verschwundenen Pisten ist für mich aber weiterhin unklar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Bis jetzt scheint es so, dass wenn ich ein Scenery auf dem Flugplatz installiere die oder eine Piste wieder da ist.So auch bei Payerne. Habe nun die von Daniel Gauthier installiert, obwohl ich eigentlich keine mehr von ihm installieren wollte. Das Chaos mit den Texturen das er veranstaltet hat finde ich schlimm. Habe bei Payerne noch immer Gebäude ohne Texturen obwohl ich gemäss Anleitung hier im Forum die Texturen zum Teil mehrfach in die verschiedenen Ordner kopiert habe. Das Phänomen mit den verschwundenen Pisten ist für mich aber weiterhin unklar. mit fs global x hatte ich auch nur probleme mit den addon szenerien bester tipp von mir: fs global x löschen und switzerland pro x instalieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 fs global x löschen und switzerland pro x instalieren Schön und gut für die Schweiz, aber für den Rest der Welt hat man dann auch kein FSGlobal :001: :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Schön und gut für die Schweiz, aber für den Rest der Welt hat man dann auch kein FSGlobal :001: :005: das stimmt schon aber dann muss man halt auf addon szenerien verzichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Ich kann nur davor warnen, mehr als ein Programm zu kaufen, das die Basisscenery in FS#/Scenery überschreibt, denn das kann eigentlich nur einmal richtig funktionieren. Eine Deinstallation wird nach dem zweiten Überschreiben der Basisscenery oft unmöglich sein. Alle Paywarehersteller könne solche Installationen, mit Änderungen der Basisscenery, nur auf einem jungfräulichen Flusi garantieren (im Kleingedruckten nicht mal das). Wer sich da nicht selber helfen kann, klagt dann im Forum über eckige Landschaften, doppelte oder fehlende Gewässer, Straßen, Küstenlinien usw. u. fehlplazierte Objekte, Flusi- u. PC-Abstürze. Und das scheint sich zu häufen. Diese Probleme sind im FS9 u. X gleich. Selber helfen heißt, im SDK die Basisscenery mit den BGL-Arten "studieren" und protokollieren welches Programm welche BGL-Arten in der Basisscenery überschreibt, die Sicherheitskopien nochmal dem entsprechenden Programm zugeordnet sichert und reagieren wenn eine Datei zum zweiten mal überschrieben wird, indem man sich für ein Programm entscheidet. Installationen u. Deinstallationen können dann aber nur "zu Fuß" sicher funktionieren. Eine komplette gesicherte Kopie der Basisscenery in der Schublade, wäre nicht schlecht. Dann wird aber noch die Aufteilung der Welt im SDK mit den Bezeichnungen der einzelnen Geländekacheln gebraucht. Entweder viel Arbeit oder auf deutsch für Otto Normal-User: Weniger kann mehr sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.