Zum Inhalt springen

Neues Mobiltelefon - was soll ich kaufen ?

Ömer

Empfohlene Beiträge

Ist immer wieder lustig, mit Macianer zu diskutieren. Sie verweigern einfach die Wirklichkeit. Wie genau definierst du Standard? Wenn 99% aller Plattformen darauf installiert sind? Apple wird und kann niemals Standard sein.

Man lese die heutige Presse: Der Bund verbietet seinen Angestellten ein Firmen-iPhone.

Grundsätzlich ist ein Mac immer ein cooles Teil, schön und praktisch. Aber für den Geschäftsalltag unbrauchbar. Natürlich könnte man es brauchen, aber es gibt da ein paar Hindernisse. Ein Mac ist, wie du es ja auch sagst, eine Emotionale Sache. Und Emotioinen haben in einer IT-Abteilung relativ wenig Unterstützung... :005:

Apple wird seinen Weg gehen. Es ist ja jetzt schon die grösste IT-Firma der Welt. In Business-Anwendungen, in der Verwaltung, in der Wissenschaft wird es aber niemals Fuss fassen können. Ich werde hier nicht mehr weiterdiskutieren, ob das gut oder schlecht ist, oder ob ihr anderer Meinung seid. Ich will wie gesagt keine weitere Grundsatzdiskussion Apple ja oder nein.

Dani

Sag niemals nie :005:

Was die überlegene Technik angeht:

Wie gesagt, der Bildschirm des iPhone 4 sucht seines gleichen, da kann kein Android Handy daran denken mitzuhalten (nur so von wegen...). Von der Softwareauswahl will ich gar nicht anfangen. Aber eben, wenn ich kein iPhone 4 haben dürfte, würd ich mich wohl auch mit einem Android begnügen müssen.

Was will ich denn mit einem Super-Mega-Display wirklich? Mal ehrlich, mit dem aktuellen iPhone 3GS kann man alles problemlos machen, telefonieren, SMS, Kalender, Internet etc. etc. ohne dass ich mit dem Display ein Problem hätte.

Und sie könnten eine FullHD Auflösung einbauen, auf einem Display mit 3,5" Grösse will ich ausser im Notfall weder einen Film schauen, noch gamen etc. weil das Display dafür einfach zu klein ist

Also iPhone 4 ist aber schon knorke. Man schaue sich dieses Video an, bezüglich HD Videos:

Aber zum Glück hab ich ja ne 7D :009:......

Ist halt immer die Frage was man mit einem Smartphone alles anstellen möchte. Was bringt mir HD Videos aufzunehmen, wenn ich nur 16Gb insgesamt hab und der Speicher nicht erweiterbar ist.

Wenn ich dazu noch das iPhone als iPod benutze....na vielen Dank.

Apple Produkte sehen toll aus, vertritt die Starbucksgesellschaft usw....Apple Produkte sind keine schlechten Produkte aber Sie werden sicherlich dem Preis nicht gerecht!

Jeder muss wissen wozu er Geld ausgibt. Von vielen habe ich jetzt gehört, dass Sie auf Desire gewechselt sind und wesentlich zufriedener sind......

Muss jeder für sich selber wissen. Wenn ich ein iPhone 4 hätte, würde ich auch nicht nein sagen.

Hallo,

ich kann dir nur das Samsung Galaxy S empfehlen weil:

- brilliantes Display (Super AMOLED)

- richtig schnell

- Surfen fast wie am Desktop

- unterstützt sehr viele Videoformate

Ich hatte auch die Wahl zwischen HTC Desire und Samsung Galaxy S, hab dann das Samsung genommen und bin bisher sehr zufrieden damit. Das Desire ist natürlich ein Topgerät aber ich würde dir das Samsung empfehlen.

Auf dieser Homepage kannst du ja mal selbst vergleichen:

http://www.areamobile.de/

Lg Max

Da ich schon etwas älter bin, hatte ich alle Netze und diverse Geräte, vom Natel-B bis jetzt, das "alte" IPhone 3G.

Ich brauchte die Geräte zum telefonieren. Mit der Zeit wurden dann die Nummern in den Geräten und nicht mehr im Kopf gespeichert

und viele Funktionen kamen dazu. Die Anleitungen dazu habe ich auch alle gelesen. Mit dem IPhone hat sich das geändert.

Anleitung lesen …….. nicht mehr nötig, Mails, Kontakte, Kalender……. alles auf dem Server und sofort zeitgleich auf dem Gerät.

Damit bin ich ausreichend versorgt. Die Lesebrille kann jetzt auch beim telefonieren unterwegs, auch weg bleiben.

Musik und Videos unterwegs brauche ich nicht, gearbeitet wird mit MACBookPro und Notebooks.

Die wenigen Fragen zu den MACs haben mir Patrick und Antonios super beantwortet. (Danke Euch)

Die Geräte und das Betriebssystem von Apple sind auf alle Fälle ihr Geld wert und ich möchte sie nicht mehr missen.

Wer natürlich die ganze Welt in der Tasche und cool auf dem Tisch im Café möchte, der muss sich eben ein paar Gedanken mehr um das Gerät machen.

Was will ich denn mit einem Super-Mega-Display wirklich? Mal ehrlich, mit dem aktuellen iPhone 3GS kann man alles problemlos machen, telefonieren, SMS, Kalender, Internet etc. etc. ohne dass ich mit dem Display ein Problem hätte.

Und sie könnten eine FullHD Auflösung einbauen, auf einem Display mit 3,5" Grösse will ich ausser im Notfall weder einen Film schauen, noch gamen etc. weil das Display dafür einfach zu klein ist

Ach, schau es dir einfach mal an. Ich hab auch gemeint das Display vom 3GS sei gut, bevor ich das vom 4 gesehen habe. Es ist einfach fast nicht mehr als Display zu erkennen, sondern wie eine gestochen scharf hinterleuchtete Folie oder so. Du wirst sehen was ich meine, wenn du gute Augen hast und dir das Display mal anschaust ;)

Danach wird dir erst auffallen, wie schlecht die Auflösung des 3GS eigentlich ist.

Nein, BRAUCHEN tut man das nicht. Aber hey, wir konnten fast alles auch schon bei 80x25 Zeichen auf Textbildschirmen erledigen, brauchen wir immer höhere Auflösungen? Brauchen wir Farben? Brauchen wir graphische Benutzeroberflächen? Man hätte immer sagen können: Nein, brauchen wir nicht.

Ich find Fortschritt gut.

Ist immer wieder lustig, mit Macianer zu diskutieren. Sie verweigern einfach die Wirklichkeit. Wie genau definierst du Standard? Wenn 99% aller Plattformen darauf installiert sind? Apple wird und kann niemals Standard sein.

Hmm, ich find's manchmal komisch mit Leuten zu diskutieren, die Dinge in meine Aussagen rein interpretieren, die ich nie gesagt habe. Habe ich irgendwas von Apple und Standard gesagt? Ich habe gesagt, dass IBM kompatible PCs gebaut werden konnten war ein 'Unfall', den IBM bereut hat und ist kein Beispiel dafür, wie freier Markt zu funktionieren hat(übrigens ist da noch so einiges 'Zufällig' geschehen, wie z.B. auch MS DOS). Du kannst keine Boeing einfach nachbauen, du kannst keinen Mercedes einfach nachbauen, du kannst noch nicht mal ein Trisa Zahnbürstli einfach nachbauen. Sind das nun alles böse Firmen, wie Apple? Übrigens, Windows war eine dreiste Kopie von Mac OS und war so auch nur möglich, weil Apple einen ungünstigen Vertrag unterschrieben hatte, ohne es zu merken (Microsoft hatte wohl die besseren Anwälte). Bis heute sind die meisten Neuerungen von Windows Sachen, die der letzten Mac OS X Version abgekupfert wurden. Apple klaut auch, allerdings an vielen verschiedenen Stellen und wohl höchst selten bei Microsoft.

Man lese die heutige Presse: Der Bund verbietet seinen Angestellten ein Firmen-iPhone.

Wahrscheinlich, damit es nicht zum Standard wird, gell ;)

Grundsätzlich ist ein Mac immer ein cooles Teil, schön und praktisch. Aber für den Geschäftsalltag unbrauchbar. Natürlich könnte man es brauchen, aber es gibt da ein paar Hindernisse. Ein Mac ist, wie du es ja auch sagst, eine Emotionale Sache. Und Emotioinen haben in einer IT-Abteilung relativ wenig Unterstützung... :005:

Tja, die Firmen will Apple gar nicht haben. Die kaufen alle 5 Jahre ne Durchschnittskiste.

Apple wird seinen Weg gehen. Es ist ja jetzt schon die grösste IT-Firma der Welt. In Business-Anwendungen, in der Verwaltung, in der Wissenschaft wird es aber niemals Fuss fassen können. Ich werde hier nicht mehr weiterdiskutieren, ob das gut oder schlecht ist, oder ob ihr anderer Meinung seid. Ich will wie gesagt keine weitere Grundsatzdiskussion Apple ja oder nein.

Bei der Wissenschaft möchte ich stark widersprechen, ansonsten wird das wohl so sein. Apple könnte es sogar schaffen, wirklich gross zu werden, aber dafür wird Steve Jobs nicht lange genug leben denke ich.

Und ohne Steve Jobs dürfe der Stern Apple relativ schnell verglühen.

Gerade vor 15 Minuten gekauft:

Samsung GT-I9000 Galaxy S :)

Bin jetzt noch im Geschäft am Arbeiten, werde es am Abend etwas genauer anschauen ;)

Urs Wildermuth

Du musst dich einfach bei Android an Google binden, wie du dich bei iPhone an Apple bindest. Aber die "Bandage" ist viel lockerer: Du musst nicht alles über sie beziehen, du bist frei, musst nichts von Google kaufen.

Dani, eine Frage, geht also damit nur G-Mail auf dem Ding? Das hat mir nämlich ein Swisscom Mensch erklärt, worauf ich dankend abgelehnt habe, aber ich denke, das kann doch nicht wirklich sein, oder?

Einzig Skype ist (noch) nicht gut in Android eingebunden, weil Skype ist eben auch kein offenes Programm. Man muss sich mit Hilfprogramme behelfen (Fring, Nimbuzz etc).

Also heisst das, Skype hat noch keinen Android Klienten? Wäre ein weiteres No go für mich.

@all

Habe ein älteres HTC mit Tastatur und Windows Mobile 6, eigentlich sehr happy damit ausser dass das Phone langsam mechanisch alt wird. Daher wollte ich das HTC Touch Pro 2 kaufen, doch bei allen Anbietern ist es ausverkauft, nur noch vie Drittfirmen schweineteuer zu beziehen.

Weiss jemand, ob HTC einen Nachfolger, d.h. Windows basierend mit Tastatur anbieten wird? Bisher auf keine Informationen dazu gestossen...

Gmail:

Nein, du kannst jedes Konto laufen lassen. Ich habe ein bisschen das Problem, dass mein Pop-Server im Ausland keine Mails akzeptiert, weshalb ich alle meine Mails von Gmail versende, auch mit meiner hispeed-Adresse (Cablecom). Geht alles. Ist wirklich sehr offen. Für gewissen Anwendungen brauchst du jedoch ein Gmail-Konto. Aber hey, du bekommst es gratis und musst nichts dafür tun.

Skype selber hat keine App für Android. Aber du kannst Nimbuzz oder Fring installieren, die haben das beide. Ist nicht ganz so gut. Musst du dir anschauen, bevor du dich dafür entscheidest. Ich habe es noch nicht geschafft, Skype-Out zu benutzen, obwohl es von Fring offiziell unterstützt wird. Aber ich kann Fring to Fring gratis international telefonieren, selbst mit iPhones, deshalb brauche ich Skype-Out eigentlich nicht.

Ich bin sicher, dass in Zukunft noch mehr kommt. Skype hat seine Marktmacht gespielt und alle Umwege gekappt. Ist halt auch so eine Firma, die gegen freie Märkte ist.

Es gibt neuere HTCs mit Windows Mobile. Aber ich glaube, das ist nicht mehr zeitgemäss. Ist ja schön, wenn man Windows auch im Hosensack hat, aber braucht man das? Office-Applikationen?

Viel Glück

Dani

Urs Wildermuth

Hallo Dani,

danke für die Auskunft.

Nein, es geht mehr darum, dass ich vor 2 Jahren von Palm OS auf Winmobile gewechselt habe und nun nicht SCHON WIEDER alle Software e.t.c. zusammensuchen will. Office ist dabei das geringste Problem, es geht eher um e-readers und andere Tools. Und, nicht zuletzt, Pocket FMS.

Ich wollte eigentlich das HTC Touch Pro 2, nur Swisscom hat das Teil nicht mehr, obwohl's keinen Nachfolger dafür gibt. Falls einer hier eins abzugeben hätte....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...