Zum Inhalt springen

Faszination Blitz

michi b

Empfohlene Beiträge

Gestern gab es auch bei uns in Graz ein Blitzshow, wie es sie nur äußerst selten gibt. Zuerst stundenlanges Wetterleuchten mit Blitzen im Sekundentakt und dann fast zwei Stunden ein Hammergewitter mit 2-3 Blitzen/Sekunde. Als ob der ganze Himmel elektrisiert wäre!

Zuerst das Wetterleuchten mit Blitzen in etwa 30km Entfernung:

180710140127_platte3_800.jpg

Und dann der Weltuntergang. Zum Glück regnete es kaum, so konnte man im Freien wunderbar fotografieren:

180710140827_graz6_800.jpg

180710140930_graz7_800.jpg

180710141030_graz8_800.jpg

180710141144_graz14_800.jpg

:008:

Hi,

holy sind das geile Shots! Vielen dank!

Sagmal könntest du das Bild 180710140930_graz7_800.jpg in 1280x1024 (oder größer) hochladen? Ich würde das gerne als Desktop-Wallpaper nutzen, wenn dir das nichts ausmacht :)

Schlachter Andreas
...hier noch eine :cool: Serie von Blitzaufnahmen...;)

http://www.boston.com/bigpicture/2009/07/lightning.html

salve

Edy

also wenn ich diese Fotos mit meinen Fotos vergleiche, dann kann ich meine Cam grad wieder einpacken. An die Qualität komm ich nie in meinem Leben ran. Ich werde mich wohl einfach wieder auf wachsende Grashalme spezialisieren. Oder auf kriechende Schnecken :-)

An die Qualität komm ich nie in meinem Leben ran.

Wenn ich diese Bilder anschaue, dann sind die meisten verrauscht, und zwar heftig. Oder dann sind sie schief. Wenigstens Nachbearbeitung könnte man vom Agenturfotografen erwarten. Aber nicht überschärfen wie zB 18.

Gut finde ich 5, 10, 16, 25 und 26.

Also an alle Flashhunters da draussen: Weitermachen!

• 2 Wochen später...

Heute Nacht so gegen 21:00 ziehen Gewitter über das Mittelland bis nach Deutschland rein. Wer sich also fotografisch betätigen möchte, sucht sich am besten einen Ort mit schöner Rundumsicht. Vielleicht entsteht ja so was:

http://forms.belointeractive.com/sharedcontent/datafiles/1152133558724_ORIGINAL_FireworksLightning.jpg

Grueß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...